Seite 37 von 181 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aura-Seherin?
    Oh Mann, wie können Leute mit so geilen Rollen nur inaktiv werden?
    Das frage ich mich auch gerade. Irgendwie sollten doch eigentlich Sonderrollen motivierend auf die Spieler wirken, so dass sie nicht in die Inaktivität abdriften. Bei solchen Geschehnissen bin ich ja immer versucht, meinen Thomas auf einen Kurzbesuch vorbeizuschicken ... was ich natürlich nicht tue, da ich ja alle Rollen kenne.

Zitat Zitat
    Liferipper: Eigentlich müssten sich nun Wölfe als freiwillige Dorfbewohner bewerben.
    Aufgrund der Tatsache, dass derjenige dann alle Werwölfe kennen würde, würde das wohl etwas Spannung aus dem Spiel nehmen...

Umso blöder auch, das Justus als Dorfbewohner und voll motivierter Mitspieler von uns gegangen ist, aber so ist das Spiel eben, es kann ja jederzeit jeden erwischen und solange es Spaß macht, ist es klasse.

Und alleine durch das Rollenspiel ist es eh genial, auch wenn die Wölfe uns nun den Arsch aufreissen werden, aber umso mehr Posts für geniale Sterbeszenen

Life: Sekunde, wer würde ihm denn glauben?

Ich find's auch sehr schade, dass uns schon nach dem 2. Tag zwei Spieler durch Inaktivität ausscheiden. Nur leider weiß man vor dem Spiel nicht, wer inaktiv sein wird (bis auf einige wenige, wie Daen, bei denen ich das mit 99% ausschließen kann).

Andererseits können wir uns freuen, dass noch so viele tolle aktive Rollenspieler wie Daen, Viviane, Liferipper, Jack, Karl und Lynx dabei sind

Zitat Zitat
    Life: Sekunde, wer würde ihm denn glauben?
    Naja, wenn einer erzählt: "Folgende Personen sind Werwölfe:
    1. XXX
    2. XXX
    3. XXX
    Folgende Person ist der Günstling: XXX"

müsste man ja nur einen einzigen davon hängen, um die Wahrheit herauszufinden. Wenn der Gehänge ein Werwolf ist: Rest der Liste abarbeiten, ansonsten: Rest der Liste auf keinen Fall hängen und den angeblichen Überläufer aufknüpfen. In beiden Fällen hätten die Dörfler damit einen Vorteil.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich find's auch sehr schade, dass uns schon nach dem 2. Tag zwei Spieler durch Inaktivität ausscheiden. Nur leider weiß man vor dem Spiel nicht, wer inaktiv sein wird (bis auf einige wenige, wie Daen, bei denen ich das mit 99% ausschließen kann).
    Schauen wir einfach mal, solange wir RP haben, haben wir Rollenspieler ja auch unseren Spaß, unabhängig vom Regelwerk. Anders klappt es ja auch nicht wirklich, wie wir seit Westwind wissen.

Liferipper: Hast schon Recht, aber dazu wird es nicht kommen, ich denke, die Wölfe haben nun ein ganz schönes Stimmengewicht, deswegen war ich mir auch so sicher, das Lichtdrache kein Werwolf ist, weil einfach zuviel Einigkeit da war - die Wölfe hätten mit ihrer Lobby, ihrem Spiel und ihrem Stimmgewicht einen anderen Hängkandidaten locker durchgebracht, wäre einer von ihnen angeklagt worden.

Zitat Zitat
    [...]Schauen wir einfach mal, solange wir RP haben, haben wir Rollenspieler ja auch unseren Spaß, unabhängig vom Regelwerk. Anders klappt es ja auch nicht wirklich, wie wir seit Westwind wissen.
    Wobei da einfach irgendwann die Luft ausging, denn der Prolog zu Westwind war, meiner Meinung nach, der wirklich fantastischste Anfang zu einem Forenrollenspiel bis jetzt

Rollenspiel braucht halt auch Impulse in Form von Konflikten von außen, sprich: Durch das Regelwerk bei den Werwölfen, die ein Hängen und Morden fördern, oder eben durch die Spielleitung wie von Westwind, leider ist letzteres Konzept nicht wirklich aufgegangen, weil eben klare Ziele mehr oder weniger gefehlt haben, bzw. ich sie nicht genügend transportieren konnte.

Ein Fehler bei Westwind war, dass es zu wirklichkeitsnah war. In der Wirklichkeit bringt man eben nicht einfach Leute um, nur weil irgendwo geschrieben steht, dass irgendeiner davon "Böse" ist, da widersetzt sich jahrhundertealte Moral des Spielers, selbst wenn man sich in einem Setting befindet, in dem andere moralische Standards herrschen (was bei Westwind aber auch nicht wirklich der Fall war).

Die Theorie des Tages wurde ihnen präsentiert von Liferipper.

Ist ja letzten Endes auch egal, für die Zukunft wissten wirs und so können wir uns am Werwolfsspiel erfreuen

Wenn es so weiter geht werden wohl schnell nur noch Werwölfe übrig bleiben ._.

Ach, mindestens Hexe und Jäger sind ja auch noch starke Charaktere, das Mädchen gibts auch noch... und alle die jetzt noch da sind, schauen mehr oder weniger regelmäßig vorbei.
    Da kann noch einiges passieren!

Und vielleicht haben wir Glück und dank der Aussätzigen können die Wölfe mal eine Nacht nicht unsre stärksten Spieler umbringen.

Aber mit beim hängen haben wir wirklich kein Glück. :/ Wir brauchen eine neue Taktik! Vielleicht psychologische Spielchen wie guter Cop, böser Cop. ^^

Was ist das eigentlich für eine seltsame Runde xD Erst wird drekt zu Anfang der Seher gemeuchelt, und jetzt fallen auch noch Aura-Seher und der harte Bursche weg, weil die entsprechenden Leute schlichtweg inaktiv waren. Argh T-T
    Kommt mir übrigens gar nicht so vor, dass über 20 Leute im Dorf leben, man liest immer wieder die selben...

Ist in der Fernsehserie LOST doch nicht anders.

Nachtrag... was mich grade inspiriert...

Lester ist... Jack - der Anführer, der Pragmatiker
    Andreas ist Hurley, macht sich wenig Gedanken und hat einen hohen Social Skill
    Isabella ist Kate, die geheimnisvolle Schöne
    Nicolo ist Charlie, einfühlsam, mit jedem auskommend
    Lilith ist Rose, ein Fels der Ruhe, die für jeden das Beste im Sinn hat
    Diran ist Dr. Arzt, taucht ab und an auf und erzählt... Dinge
    Ralf ist Mr. Eko, grob, groß, kriegerisch
    Russen-Schwestern sind Nicky und Paolo, beim derzeitigen Postingverhalten kommen sie nicht über Nebencharaktere hinaus
    Daen ist Locke, der ältere Mann des Glaubens

Nur mal so in den Raum geworfen, kein Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit

Geändert von Daen vom Clan (27.08.2010 um 13:21 Uhr)

@Daen: Wo du gerade so inspiriert bist... reicht die Inspiration auch noch für einen kleine Kommentar für ein gewisses Interview? Wäre super, wir würden das gerne in den nächsten Tagen veröffentlichen.

der Herr segne die Aussätzigen *hust*
    Wie wäre eigentlich ein Werwölfe-RPG-Maker-Spiel?

Hat einer von euch eigentlich schon Justus gefragt, warum er nicht mer mitspielen will?

Geändert von relxi (06.09.2010 um 08:04 Uhr)

Wäre vielleicht doch ganz praktisch gewesen, wenn ihr mich aufgeknüpft hättet. Bin ab morgen anderthalb Wochen im Urlaub, wäre schön, wenn Andreas Leiche nicht am Galgen baumeln würde, wenn ich zurückkomme...

Tja, kann man nichts mehr machen. Ob Lester endlich etwas mit dem Zettel anfangen kann, würde schon gerne wissen. Und der dritte Tag beginnt diesesmal übermorgen? Gut.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Tja, kann man nichts mehr machen. Ob Lester endlich etwas mit dem Zettel anfangen kann, würde schon gerne wissen.
    Das würde Lester auch gerne wissen xD

Stichworte