Ja, hatte ich mir auch gedacht, als ich dich lesen musste.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Haha, vor allem am ersten Tag hab ich mir da in der Tat etwas Sorgen gemacht, weil Isa dauernd über Lilith und Andreas nachgedacht hat. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich Anfangs extrem paranoid war...^^"
Mit der Zeit hat sich das dann gelegt, sonst hätte ich dich ja auch gar nicht zum Hauptmann gemacht, wenn ich dir in dem Punkt nicht getraut hätte.![]()
Sehe ich genauso. Ich habe mich zwar nicht wirklich getraut, einen der anderen Charaktere teilweise zu übernehmen, aber mir ist auch aufgefallen, wie unglaublich kaelig Viviane und Lynx Avery gespielt haben. Und ich fand es gut, dass sich wenigstens eine Person getraut hat, mit mir richtig zu kommunizieren, selbst, wenn die ein Wolf war.
Und was ist jetzt hier eigentlich los? =O
Bricht hier jetzt ein Kleinkrieg wegen dem verlorenen Spiel aus oder was?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Was auch an meinem Charakter lag. Natürlich musste ein Richter und Inquisitor natürlich gleich der Böse sein, auf den sich alle anderen stürzen. Das habe ich dann natürlich für meinen Charakter ausgenutzt. Wenn ich eh für alle der AvD war, warum sollte ich dann das Image nicht pflegen? Ich spiele ja auch gerne mal neben meinem Tremere-Hauptcharakter einen Ventrue in Vampire: The Masquerade. Von daher hatte ich keine Probleme auch mal in so eine Rolle zu schlüpfen.![]()
--
Nein, aber ich werde es nicht zulassen, das Liferipper wegen persönlicher Antipathie zu mir drei Forenrollenspielneulinge die einen merh als hervorragenden Job getan haben und unglaublich zum RP beigetragen haben als nervig heruntermacht und bezeichnet.
Selbst ihm sollte klar sein, das eine gute Geschichte von der Vielseitigkeit der Charaktere lebt, das sollte ihm dank seiner Animes eigentlich auch klar sein.
Zumal es sowieso Unsinn ist, denn die Hexenjäger sind weder rechtschaffen (Freilassen von Nadeschka) noch wirklich gut (deutliche Fehltritte in der Vergangenheit)
Ich finde es allgemein einfach unterste Schublade ständig im Spielstil kritisiert zu werden von Jemanden der durch genau drei Dinge glänzte:
- Abwesenheit
- wirres Spiel
- zynische und ständig nörgelnde Kommentare über die Schreibfehler anderer Leute
Wir haben uns absolut Gedanken bezüglich der Charaktere und ihrer Spielweise gemacht und zwar mit allen Einschränkungen oder Gefahren.
Es ist so schade und traurig, dass das PvP welches wir im Spiel vermieden haben nun plötzlich auftritt, und das nachdem wir das bisher beste gemeinsame Spiel bisher hingelegt haben.
Daen, bitte lies meine Beiträge genau durch: Erstens habe ich nicht geschrieben, dass die Hexenjäger nervige Charaktere gewesen wären, sondern dass Thomas nerviger war, als alle 4 zusammen.
Und 2. und noch wichtiger: ICH HABE ABSOLUT NIRGENDS GESCHRIEBEN, DASS ICH AUCH NUR DIE GERINGSTE KRITIK GEGEN DIE SPIELER HEGE, DIE DIESE CHARAKTERE GESPIELT HABEN!
Daen, ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich sage es gerne noch einmal: Ich treffe eine klare Unterscheidung zwischen dem Spieler und der gespielten Figur. Kritik an einer Figur enthält (zumindest bei mir, keine Ahnung, wie du es hältst) nicht automatisch Kritik an dem Spieler.
(Auch wenn ich da manchmal die Syntax durcheinanderbringe, oben hätte ich nämlich eigentlich schreiben müssen: "Wenn ich mich recht entsinne, hat Thomas es schon vor der Abfahrt geschafft, sich die halbe Truppe zum Feind zu machen und bei der anderen Hälfte zumindest keinen allzu guten Eindruck zu hinterlassen.")
Es ist ja schön und gut, wenn du bestimmte Charaktere nicht magst, Liferipper. Aber beachte immer, dass die Charaktere halt nicht dein Charakter sind. Jeder Spieler hat in einem Rollenspiel die Chance verdient, einen Charakter innerhalb der Regeln so zu spielen, wie er es möchte. Wenn du den Stil nicht magst, kannst du deinen Charakter immer anders spielen, nur solltest du es unterlassen, ständig an den anderen Spielern herumzunörgeln. Gerade die von dir aufgeführten Charaktere waren nämlich die, die stets bis zum Ende mitgespielt haben, während andere sich fast vollständig vom Spiel zurückgezogen haben.
--
Gehen wir einfach davon aus das LR keinen Stunk machen wollte und lassen das Thema - ehrlich gesagt fand ich Isa am Ende auch voll nervig, weil mädchenhaft, rumheulend und 60 nicht von 80 unterscheiden könnend. Bzw. aus 4 dutzend mal eben ähm 5 einandhalb machend - ihr wollt doch nur den Thread auf die 4000 Posts hochhieven!
Wann geht eigentlich die nächste Runde los? Ich hab schon ne ziemlich witzige Idee für einen neuen Charakter...
Du kannst das Schicksal ja selbst in die Hand nehmenZitat
Oder die nächste Runde gibt's erst an...Helloween?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Erstmal dürfte doch sowieso Kyrien 3 stattfinden, insofern sich auch noch weitere Spieler melden. Hauptsache Asmodina hat sich die Kritik am 2.Teil auch wirklich zu Herzen genommen.
Sorry, wenn ich denen mit Vorschub geleistet hatte.
Mein "Problem" war, dass einige Entscheidungen offenbar auf eine Weise gefällt wurden, wie sie im normalen Spiel vielleicht nicht getroffen würden. Etwa, Spieler wegen Aktivität im bzw. der Qualität ihres Rollenspiels zu wählen. Und in manchen Fällen waren so etwas auch nur die offenbaren Gründe für etwas, wohinter andere Überlegungen standen. Aber so etwas schadet tendenziell eher den Chancen der Dorfbewohner.
Ich nehme mich da nicht aus. Wenn irgendwer es als Angriff auf ihn oder seine Spielweise gesehen hat, dann hat er mich missverstanden. Dass wir nicht immer so gehandelt haben, wie es im Regelkorsett von WvD sinnvoll war, hat diese Runde erst interessant gemacht.
Also, nicht als Vorwurf auffassen, auch wenn es ich manchmal so liest. Der Nachteil von Schrift ist, dass man die Stimme nicht zur Betonung der Bedeutung einsetzen kann.![]()
So und auch hier gilt das folgende:
Kinders, so langsam ist es mal gut. Jeder von euch hat seinen Standpunkt jetzt klar gemacht und ich sehe wirklich keine Veranlassung, warum wir das Spiel oder einzelne Spieler jetzt im Nachhinein schlecht reden müssen. Jeder darf seine Charaktere so auslegen, wie er es will. Das war so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Gerade die Vielfalt, die dadurch entsteht, macht doch den Reiz an der Sache aus.
So und jetzt kommt mal zu anderen Themen zurück, anstatt euch hier über den jeweils anderen zu echauvieren. Das bringt doch wirklich nichts.![]()
--
Damit ist das Mobbingthema nun dicht. Wer Widerstand mit der Feder schwingt, wird mit bloßer Waffengewalt niedergeschlagen
Um das Thema nun verwesen und verinnerlichen zu lassen: wer von euch hätte neue Regeln/Rollen vorzuschlagen?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (01.10.2010 um 17:12 Uhr)
Da die Zaubermeisterin und der Günstling nachts nicht aktiv sein dürfen würde ich ihnen trotzdem eine Aufgabe geben... vor allem wenn der Seher in den ersten drei Tagen/Nächten stirbt ist man als Zaubermeisterin irgendwie überflüssig.
Wäre nett wenn man evtl auch Auraseher erkennen könnte, wenn die Seher aus dem Spiel gekegelt sind.
Oh und gegen Ende hat das Spiel doch Spannung eingebüßt weil ein Tag immer noch 4 Tage angedauert hat - ich würde die Tage und Nächte gegen Ende hin zeitlich straffen um das zu vermeiden.
Und wo bleibt der Outrothread? Wir haben noch eine Mission vor uns, auch wenn der Nebel uns eine sinnvolle Gestaltung unseres Lebens zunichte macht!![]()
Wir können halt noch mehr als nur gut aussehen.
(Und geile Kampfszenen schreiben)