Oh.
Achja.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt mich von Vivi, Daen und Rana überreden zu lassen doch noch verspätet reinzurutschen. Auch wenn ich so früh sterben musste und als Geist eher weniger aktiv RPlern konnte...
Dicken dank an euch alle, vor allem an die Spieleleitung die mich erst verspätet reingelassen und mir dann noch nachträglich den Geist als Rolle gegeben hat.
Ich glaub nicht das es zu mächtig wäre. Es geht ja darum einem Spieler eine Rolle jede Nacht zu verraten, und am Besten auch niemandem doppelt. Ich finde damit wäre sehr viel von seiner Macht schonmal eingedämmt. Würde der Geist dann auch nicht die Werwölfe kennen würde auch die Gefahr weg sein dass das Dorf jeden Tag nur darauf wartet das einer sagt "Der Geist hat mir gesagt XY ist ein Werwolf!" und den dann zu hängen.
Die Buchstabengeschichte sollte man auf jeden Fall weglassen. Ich glaub daran lässt sich nichts retten, auch wenns ein ganz netter Ansatz war - das wird immer darauf hinauslaufen dass das Dorf auf einen Buchstaben wartet und daraufhin anklagt - das nimmt einfach ein gutes Stück RP-Dynamik raus.