Seite 173 von 181 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
    Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
    Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.
    Dann, finde ich, wäre er zu mächtig. Und macht außerdem die ganze schöne Sucherei futsch. Vielleicht könnte man den Buchstaben nur auf Eigenschaften beschränken oder so......

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hey! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Freischaltung der Nachtthreads einen Post-Powerschub gekriegt habe.
    Verdammt, ich hatte mir die ersten paar Runden überlegt, ob die Posts im Werwolf-Forum auf den Counter zählen und ich euch (zumindest die, die nicht noch in irgendwelchen internen Foren sind) damit überführen könnte.
    Immerhin wusste ich irgendwann, dass Kael keine nachtaktive Rolle hatte (bzw. die Ladungen verschossen waren). Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Hexe oder ein fauler Zaubermeister/Günstling war.

Und ich hätte wirklich mhm kopieren sollen. Unsere Pippi hat tatsächlich aufgehört, nach einem Seher zu suchen, nachdem ihr Kamerad tot war… Tststststs, wie unvorsichtig.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich hatte mir die ersten paar Runden überlegt, ob die Posts im Werwolf-Forum auf den Counter zählen und ich euch (zumindest die, die nicht noch in irgendwelchen internen Foren sind) damit überführen könnte.
    Immerhin wusste ich irgendwann, dass Kael keine nachtaktive Rolle hatte (bzw. die Ladungen verschossen waren). Ich war mir nur nicht sicher, ob er die Hexe oder ein fauler Zaubermeister/Günstling war.

Und ich hätte wirklich mhm kopieren sollen. Unsere Pippi hat tatsächlich aufgehört, nach einem Seher zu suchen, nachdem ihr Kamerad tot war… Tststststs, wie unvorsichtig.
    Das mit den Posts und Beiträgen kam mir auch schon, deshalb hatte ich damals mal nachgefragt, aber es kam die positive Antwort, dass es gerade nicht so ist. Habs dann auch selbst gesehen im Nachhinein.

Verdammt. Dann bleibt nur die Möglichkeit, sich beim nächsten mal vorher zum Administrator hochzuschlafen…
    Und dann wird man dafür in der ersten Nacht getötet, oder am Abend darauf erhängt.

BTW hatten die Werwölfe schonmal eine Runde gewonnen. Die erste. Bei der mit Arche nur ein Werwolf zurückblieb, der das halbe Spiel nichts gemacht hatte.

BTW hatten die Werwölfe schonmal eine Runde gewonnen. Die erste. Bei der mit Arche nur ein Werwolf zurückblieb, der das halbe Spiel nichts gemacht hatte.
    Aber wir hatten eine gewaltige Story mit Silberminen, Söldnerarmeen und einem Endbosskampf. Das hatten sie damals bestimmt nicht.

Nö, hatten sie nicht…
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.
    Keine Sorge, das hundertfache an Text kann man doch noch überstehen

Mal davon abgesehen, kommt das noch lange nicht an die Romane ran, die wir hier teilweise geschrieben haben.

Mir fallen gleich zwei Rollen ein, die überarbeitet werden sollten:

1. Der Geist. Wären nicht einige Dorfbewohner wegen Inaktivität rausgeflogen, und hätte der Geist nicht verspätet angefangen, hätten wir als Werwölfe keine Chance gehabt.
    Irgendjemand hat hier im Thread vorgeschlagen, dass der Geist pro Nacht einen Spieler erschrecken kann, so dass dieser am nächsten Tag keine Stimme abgeben darf. Das wäre eine gute Möglichkeit (am besten mit der Einschränkung, dass er nicht zwei Nächte hintereinander denselben Spieler erschrecken darf). Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Geist jeden Tag eine Person zum Hängen nominieren kann, aber keine Begründung dazu abgeben oder sich sonst irgendwie äußern darf. In beiden Fällen wäre es aber besser, wenn a) der Geist die Geheimrollen nicht kennen würde und b) die Rolle des Geistes bei seinem Tod nicht verraten würde. Dann könnten alle schön raten, wem der Geist jetzt wirklich zu helfen versucht }.

2. Der einsame Wolf. Seien wir ehrlich: In seiner gegenwärtigen Form hat der einsame Wolf so gut wie keine Chance zu gewinnen. Ich würde die Rolle dahingehend ändern, dass der einsame Wolf zusammen mit den Dorfbewohnern gewinnt, wenn alle Werwölfe außer ihm selbst tot sind.

Zitat Zitat
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Geist jeden Tag eine Person zum Hängen nominieren kann, aber keine Begründung dazu abgeben oder sich sonst irgendwie äußern darf.
    Zitat Zitat
    wenn a) der Geist die Geheimrollen nicht kennen würde
    Dann wäre der Geist wiederum so nützlich wie ein Nicht-Jäger-Wilhelm
    Zitat Zitat
    2. Der einsame Wolf. Seien wir ehrlich: In seiner gegenwärtigen Form hat der einsame Wolf so gut wie keine Chance zu gewinnen. Ich würde die Rolle dahingehend ändern, dass der einsame Wolf zusammen mit den Dorfbewohnern gewinnt, wenn alle Werwölfe außer ihm selbst tot sind.
    Der einsame Wolf sollte lieber durch einen kannibalischen Wolf ersetzt werden, welcher jede zweite Nacht eine Person (Rolle wird vor ihm verborgen, weil er sich nicht beherrschen kann) reißen darf, egal ob Mensch oder Wolf.

Als Zusatzrolle fällt mir ein Menschenkenner ein, welcher beispielsweise von Nacht 2 bis Nacht 4 (der Fairness und Logik zu Gute) sämtliche Rollen eines einzelnen Dorfbewohners durch Recherchen und Schlussfolgerungen herausfinden kann

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat hier im Thread vorgeschlagen, dass der Geist pro Nacht einen Spieler erschrecken kann, so dass dieser am nächsten Tag keine Stimme abgeben darf.
    *meld*
    Bei solch einer Fähigkeit sollte er allerdings nicht die Rollen der Spieler erfahren, ansonsten kann das Erschrecken ja auch ein Hinweis darauf sein, dass der eine spezielle Rolle hat.

Hm...einfach zusammen mit den Dorfbewohnern zu gewinnen wäre aber vermutlich wieder zu einfach. Wenn dann sollte es ein Limit geben wieviele noch leben dürfen.
    Aber hat der Wolf im eigentlich Spiel nicht auch die Fähigkeit nachts selber noch einen Wolf zu töten? Das wäre doch eigentlich auch ganz nützlich, aber könnte vielleicht ausgeweitet werden, so dass er einfach irgendeinen Spieler zusätzlich töten kann. Aber natürlich nicht jede nacht.

Er heißt ja nicht umsonst einsamer Wolf. Man könnte ihm aber erlauben, z.B. 2 mal unabhängig von den anderen Wölfen jemanden töten zu dürfen (egal, welcher Fraktion das Opfer angehört), oder so.

Des weiteren befürchte ich dass einige nur deshalb inaktiv gewesen sind, weil es plötzlich sehr RPG-lastig wurde. Da sollte man vielleicht schon im Voraus etwas dazu schreiben. Sind allerdings nur meine Gedanken.

Eine Rolle, die wir ruhig einführen könnten, wäre der Strolch aus den Pegasus-Regeln.
    Er muss je nach Variante dafür sorgen, dass zwei von ihm bestimmte Spieler sterben, um gewinnen zu können (und dabei selbst überleben), oder er muss vier von ihm gewählten Spielern den Tod bringen, gewinnt das Spiel aber als einziger (weil es in dem Moment endet), wenn er damit durchkommt.
    Ich habe Laurenz/Cerastes hauptsächlich nach diesen Gesichtspunkten gespielt, während Lachesis als der Doppelgänger in Erscheinung treten sollte.

Auch eine tolle Rolle von dort: Der alte Mann. Er stirbt nach spätestens x Tagen, wobei x die Zahl der Werwölfe ist. Das ist seine Spezialfähigkeit.

Auch eine tolle Rolle von dort: Der alte Mann. Er stirbt nach spätestens x Tagen, wobei x die Zahl der Werwölfe ist. Das ist seine Spezialfähigkeit.
    Das wäre echt mal eine geniale Rolle. xD

Zitat Zitat
    Und wenn er an Tag 10 noch lebt?
    Zitat Zitat
    Dann wird er vergiftet, dieser Strolch!
    Ja, Gifte!

Klingt beides genial.

Oh ich glaube wir haben uns noch gar nicht bei den genialen Spielleitern bedankt.
    *applaudier* Dankeschön für das stimmungsvolle, humorvolle und manchmal auch echt gemeine neugierig machen während dieser 6 wunderbaren Wochen.

Wirklich, gute Arbeit!

Nicht schlecht ist auch die Sonderrolle, die sofort gewinnt, wenn sie es schafft, umgebracht zu werden (Gerber bei der Pegasus-Version). Auch, wenn ich es auf gehängt werden beschränken würde, statt jede Todesart.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Oh ich glaube wir haben uns noch gar nicht bei den genialen Spielleitern bedankt.
    *applaudier* Dankeschön für das stimmungsvolle, humorvolle und manchmal auch echt gemeine neugierig machen während dieser 6 wunderbaren Wochen.
    Ich wollts auch noch machen, man mein Gedächtnis.

Im Allgemeinen fand ich es wirklich genial, was die Spielleitung und die Teilnehmer (die aktiven) alles geleistet haben. Es war ja meine erstes Mal, dass ich bei sowas teilgenommen hab und das es so (positiv) ausgeartet ist, aber immernoch von der Spielleitung unter Kontrolle gehalten wurde, verdient tiefsten Respekt.

Manche haben ihre Rolle schon fast zu überzeugend gespielt.

Hat echt spaß gemacht zu lesen
    Ich wüsst gar nicht was ich schreiben sollte - ihr seids alle so kreativ =)

Zum einsamen Wolf, fände ich zwei Leute vielleicht wieder zu stark... wenn der einsame Wolf einen (Wolf?) erledigen könnte - im Spiel wäre vielleicht noch im Rahmen.

Ich wollts auch noch machen, man mein Gedächtnis.
    Stimmt. Ich habe es auch vergessen.
    Den Spielern und Spielleitern nun ein großes Danke für diese Runde. Ihr wart super. Alle (aktiven).

Im Allgemeinen fand ich es wirklich genial, was die Spielleitung und die Teilnehmer (die aktiven) alles geleistet haben. Es war ja meine erstes Mal, dass ich bei sowas teilgenommen hab und das es so (positiv) ausgeartet ist, aber immernoch von der Spielleitung unter Kontrolle gehalten wurde, verdient tiefsten Respekt.
    War es gut oder gut, dass ich dich dazu überredet habe?

Stichworte