Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
... eine Überarbeitung des an sich verdammt interessanten Geistes, der im RP aber ein bisschen abgeändert werden sollte, da er wirklich verdammt mächtig war, da in diesem Fall Buchstaben=Beruf so gut war wie Buchstaben=Namen.
Vielleicht kann man da auch in Zukunft enger mit der SL zusammenarbeiten und den Geist kryptische Gedichtzeilen aufsagen lassen?
Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.