Seite 148 von 181 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Da von Gendrek heute wohl nichts mehr zu hören sein wird, erlaube ich mir ein bisschen Fernsteuerung von Callan .

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Don: Mir ging es auch mehr darum, dass 60 Leute unter Waffen zu der Zeit eine beachtliche Macht sind, gegen die wir nicht den Hauch einer Chance haben werden.
    Ich muss zugeben, die Zahl war vielleicht doch etwas hoch dimensioniert…
    30 oder 40 hätten es wohl auch getan.

Selbst 30 Männer unter Waffen sind die Wucht, glaub Jemanden, der schon Feldschlachten erlebt und mitgemacht hat.
    Grade wenn sie professionelle Waffen haben und Erfahrung würden sie bei einem Überraschungsangriff es auch mit 120 Dorfbewohnern aufnehmen.

Deswegen müssen wir als einzig logische Konsequenz fliehen oder verhandeln.
    Was ich jetzt occ nicht ganz verstehe... warum müssen es nochmal und immer wieder und nochmal Söldner sein? Wir hatten doch grade schon Nebenplotbespaßung und ohne Spielleitung erschöpft sich der Effekt doch relativ bald, oder was denkst du?

@Liferipper: Kannst du dann auch Callans "Part" übernehmen, was den Exodus / Auszug aus dem Dorf angeht? Also nur kurz beschreiben wie Seamus zu euch kommt und dich evtl stützt und ihr dann leise und rasch von Tür zu Tür geht um alle in Sicherheit zu bringen?

Wäre genial!

Und die Söldner pack mer schon. Zur Not muss Laurenz verhandeln - mit seinem Leben oder so. Und das Gold haben wir der Hexe ja wieder abgenommen, ne?

An dieser stelle möchte ich anfügen, dass mir diese "Söldnerarmee will das Dorf plattmachen"-Geschichte ordentlich auf den Senkel geht. Es ist ja schön, wenn diejenigen, die wollen, tolle Schlachtgeschichten mit irgendwelchen Söldnern beschreiben, aber dass jetzt alle, ob sie wollen oder nicht, plötzlich das Dorf räumen müssen, nervt schlicht und ergreifend.

Da gebe ich Lr Recht, wäre cooler gewesen, wenn du es ooc mit uns anderen kurz abgesprochen hättest.
    So aber wissen wir für das nächste Mal Bescheid.

Was ich jetzt occ nicht ganz verstehe... warum müssen es nochmal und immer wieder und nochmal Söldner sein?
    Wie meinst du die Frage? Warum es Söldner sind, und keine einfachen Banditen? Oder, warum ich den Plot so gerne haben wollte?

Zitat Zitat
    Wir hatten doch grade schon Nebenplotbespaßung und ohne Spielleitung erschöpft sich der Effekt doch relativ bald, oder was denkst du?
    Klar. Ich hatte BIT einen Vorschlag geschickt, wie die Spielleitung mitwirken könnte, allerdings war der auch recht halbgar. Und hätte wohl eher an Laya geschickt werden sollen.
    Aber so wird sich der Plot 0% auf die Regeln auswirken, anstatt zu etwa 2%.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und die Söldner pack mer schon. Zur Not muss Laurenz verhandeln - mit seinem Leben oder so. Und das Gold haben wir der Hexe ja wieder abgenommen, ne?
    So ist es angedacht.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    An dieser stelle möchte ich anfügen, dass mir diese "Söldnerarmee will das Dorf plattmachen"-Geschichte ordentlich auf den Senkel geht. Es ist ja schön, wenn diejenigen, die wollen, tolle Schlachtgeschichten mit irgendwelchen Söldnern beschreiben, aber dass jetzt alle, ob sie wollen oder nicht, plötzlich das Dorf räumen müssen, nervt schlicht und ergreifend.
    Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert. O

Zitat Zitat
    Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert.
    Es gäbe auch noch Option c). Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Klar. Ich hatte BIT einen Vorschlag geschickt, wie die Spielleitung mitwirken könnte, allerdings war der auch recht halbgar. Und hätte wohl eher an Laya geschickt werden sollen.
    Aber so wird sich der Plot 0% auf die Regeln auswirken, anstatt zu etwa 2%.
    Und wir (also ich in Absprache mit Layana) hatten auch eine Ablehnung deines Vorschlags hier in der Diskussion gepostet. Alle Vorschläge, die bei uns eingehen prüfen wir in der Regel nämlich gemeinsam. Nur aktuell bin ich alleine unterwegs, da Layana im Urlaub ist.

Muss ich überlesen haben, ist aber auch okay so. War wie gesagt halbgar.

Es gäbe auch noch Option c). Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...
    Ein paar Tage? Weiß nicht, wie Andreas das bewerkstelligen will. Außerdem endet der Subplot eh bald.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sei dir sicher: Ich lese hier alles mit, was manchmal ein ganz schöner Zeitaufwand sein kann, wenn ihr wieder mal einen Plot ausheckt. Noch dazu bin ich momentan nicht voll fit, sondern habe mir eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen.

Wie dem auch sei: Heute Abend/ Nacht endet jedenfalls der Tag. Wer noch nicht gepostet hat, möge das daher bitte noch tun.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie meinst du die Frage? Warum es Söldner sind, und keine einfachen Banditen? Oder, warum ich den Plot so gerne haben wollte?
    Ja, eigentlich letzteres, ich persönlich finde, dass sich der Effekt erschöpft und mittlerweile nur noch erzwungen wirkt, ein anderer Plot wäre auch spannend gewesen, aber durch die vielen Ausscheidenden lahmt auch das RP ein bisschen.

Zitat Zitat
    So ist es angedacht.
    Bitte sag, dass du das ganze nicht deswegen erdacht hast, damit Laurenz seine uber Diplomatieskills beweisen kann. PLots von solchen Ausmaßen sollten eigentlich allen die Chance geben, ihren Char vorwärts zu bringen.

Zitat Zitat
    Ich war dafür, dass ihr euch im Dorf verbarrikadiert. O
    Wäre ingame aber sehr unlogisch, das würde mich komplett aus der Imersion reißen.

Zitat Zitat
    Ein paar Tage? Weiß nicht, wie Andreas das bewerkstelligen will.
    Lies Andreas Hintergrundgeschichte, stell dir vor, wie er im Moment aussieht und bedenke, dass er über eine blühende Fantasie verfügt, vielleicht kommst du dann drauf .

Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, wir sollten aufhören, solche Übernebenplots auszuspielen, wenn eh kaum noch gepostet wird und die Idee mit den Söldnern war zwar ganz nett, zieht sich aber momentan ziemlich in die Länge, finde ich.

Dann lieber kleinere Subplots einzelner Charaktere.

Lies Andreas Hintergrundgeschichte, stell dir vor, wie er im Moment aussieht und bedenke, dass er über eine blühende Fantasie verfügt, vielleicht kommst du dann drauf .
    Er opfert sich selbst und im Austausch für ihn kommen drei hübsche keusche Söldnerinnen zu uns?
    Klingt gut, ein Wolf weniger, drei Dorfbewohner mehr.
    Also ich bin für Liferippers Plan.

Zitat Zitat
    Die sähe so aus, dass ich einen Ingame-Post schreibe, der dafür sorgt, dass die Söldner für ein paar Tage stillhalten, sodass wir das Spiel zuende bringen können und wer auch immer will sich im Epilog mit den Söldnern amüsieren kann...
    Ich bin auch dafür! Ehrlich, Liferipper, wenn du eine Idee hast dann Action und keine Rücksicht auf Don nehmen, der ist eh eingeschnappt egal was wir machen.

Und anscheinend hat der gute auch nicht so wirklich Lust endlich mal die Verhandlung mit den Söldnern zu posten - also auf!

Ich fänds toll wenn wir uns den Rest des Tages einfach hernehmen könnten und einfach unsre Wunden lecken, die Beschuldigungen aussprechen und dann noch gaaanz kleine Subplots machen.

Zitat Zitat
    Er opfert sich selbst und im Austausch für ihn kommen drei hübsche keusche Söldnerinnen zu uns?
    Klingt gut, ein Wolf weniger, drei Dorfbewohner mehr.
    Also ich bin für Liferippers Plan.
    Eigentlich dachte ich eher daran, die Söldner auf die bösartige Diebesbande (zu erkennen an ihren hässlichen Hüten) aufmerksam zu machen, die seit neuestem so verdächtig um das Dorf herumschleicht...

Aber gut, ich mache mich dann nacheher mal dran .

Bitte sag, dass du das ganze nicht deswegen erdacht hast, damit Laurenz seine uber Diplomatieskills beweisen kann. PLots von solchen Ausmaßen sollten eigentlich allen die Chance geben, ihren Char vorwärts zu bringen.
    Nein zum ersten, ja zum zweiten.
    Es war angedacht, dass die Sache diplomatisch gelöst wird. Aber nicht unbedingt von Laurenz (okay, andererseits hab ich ihm das halb eingebrockt) Und ganz so uber würde die Überzeugungsarbeit auch nicht ausfallen.
    Sondern darauf hinauslaufen, dass wir jemanden erwählen und ausliefern (und das könnte Andreas sein!)

Und ja, ich hab mich mit der Sache ein bisschen überschlagen.

Wäre ja interessant wenn dein Vater der Herr von und zu Falkenwald wäre und sein Pberst jetzt anmarschiert kommt und du sagst "Halt! Mein Name ist... und mein Interesse an Politik ist plötzlich geweckt! Ich bin ein Mann geworden, abgehärtet vom Kampf gegen Wölfe, Bären und Hexen (er war zwar überall nich dabei, aber hei) und verdanke das diesem Dorf. Verschont es denn ein Fluch ist über sie gekommen.

So was wäre jetzt echt stylisch.

Zitat Zitat
    EDIT: Aber nicht unbedingt von Laurenz (okay, andererseits hab ich ihm das halb eingebrockt) Und ganz so uber würde die Überzeugungsarbeit auch nicht ausfallen.
    Sondern darauf hinauslaufen, dass wir jemanden erwählen und ausliefern (und das könnte Andreas sein!)
    1. Du hast es dir voll und ganz alleine eingebrockt und solltest es *eigentlich* alleine auslöffeln!
    2. Wir können auch dich ausliefern. Damit du nicht noch mehr Söldner anlockst und damit ich diesen Eibischgestank in der Nase endlich loswerd.
    3. Ich fänds wirklich schöner wenn du Lr jetzt posten lässt. Es wäre ig unlogisch wenn Laurenz die Verhandlungen übernimmt.

Ist kein Ding, letzten Endes gehts auch nur darum, eine Lösung zu finden, die allen Beteiligten Spaß macht und das RP ermöglicht.

Was die Regeln betrifft, hätte ich auch durchaus gerne einige Änderungen gehabt, die den Status Tot erfüllen, aber da lässt die SL nicht mit sich reden.
    Mein Vorschlag wären damals Inhaftierungen gewesen, spieltechnisch also tot, dein Vorschlag liefe auf dasselbe hinaus, aber diese Runde beharren sie noch auf das akutelle Regelwerk, das muss man akzeptieren.

Stichworte