...und die Tage länger![]()
...und die Tage länger![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
4 Nächte wurde niemand gekillt... Heiler hatte Glück, Hexe hat Trank eingesetzt, Verfluchter erwischt, harter Bursche heute? Gibt es noch eine Möglichkeit?
Edit:Es ist möglich, sehr gut sogar, erste Runde die ich mitgemacht habe passierte das direkt in der ersten Nacht. Konnten uns damals einfach nicht einigenZitat
.
Geändert von Gendrek (17.09.2010 um 14:33 Uhr)
Wie gesagt - Doppelgänger.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wollte gestern Nacht noch posten, war aber zu müde und mein Kopf fühlte sich leicht...matschig an, wollts dann heute nachholen war aber ne Stunde zu spät :/.
Da du ja vorher schon gepostet hattest, war das auch egal in dem Moment.![]()
--
Nope, er kommt innerhalb der Frist wieder, von daher nehme ich ihn da nicht aus der Abstimmung raus.
--
Nun ja, in der ersten Nacht gab es auch kein Opfer, wenn man einmal von den Pferden absieht. Aber das war ja so gewollt, damit alle auch wirklich zum Spielen kommen und nicht schon vor Spielbeginn einer ausscheiden muss. Vielleicht hast du das ja in Erinnerung.
--
Ahhh... stimmt, voll vergessen wie das war ._. .
Okay, dann doch nur 3 Nächte ohne Leichen.
Das wäre meines Wissens nach nur der Fall, wenn derjenige nachts durch die Werwölfe ausscheidet.![]()
--
Du bist doch nur neidisch. ^^
Aber ganz im Ernst: Es macht uns einfach Spaß ein bisschen im Rollenspiel rumzuturteln und es ist sicherlich unterhaltsamer als den ganzen Tag böse dreinschauen zu müssen, seine Villa in die Luft zu jagen oder Märchen auszukramen, die andere verwirren. ^^
Was wolltest du mir eigentlich wirklich mit Hänsel und Gretel sagen? :/ Und sag jetzt nicht "nichts" - sonst hau ich dich. *g*
EDIT: Doppelgänger kann also nur Seher, Dorfbewohner oder Prinz sein. Yay!![]()
Was ist eigtl mit dem Verfluchten... also wenn er "stirbt" wird er ja nur zum Wolf - und der Doppelgänger wird dann zum Verfluchten oder auch gleich zu einem Wolf?
Nein, aber prinzipiell ändert sich für ihn ja auch nichts am Spiel. Außerdem bekommt der Doppelgänger ja eh nur eine Rolle, wenn diese von den Wölfchen eliminiert wurde. Von daher kann man es ja schon fast mit dem Lynchen am Tag gleichsetzen.
@Viviane
Sonderfall. Da der Verfluchte ja nicht durch die Wölfe stirbt, sondern lediglich einer von ihnen wird, geht der Doppelgänger bei so etwas leider leer aus.
--
Danke BIT!Immerhin hatten wir dann nicht zweimal "Nachwuchs" bei den Wölfen. ^^
Ich hatte eine Idee wg dem Plot: Eventuell könnten wir doch noch die Söldneridee aufnehmen und uns 1. auf den Weg zum Hexenfelsen machen 2. der Hexe und den 5 "Söldnern" (Wegelagerer) wieder begegnen und erkennen das sie uns reingelegt haben 3. Hexen-schnetzeln 4. Vom Hexenfelsen aus die Söldnerarmee ausmachen.
Aber um das zu realisieren bräuchte ich vor allem Pläne, was wir tun wenn wir die Söldner entdeckt haben - ich möchte nur ungern dov rumstehen und sagen "oh seht mal, düsterwald wird dem Erdboden gleich gemacht!"
Also her mit euren Ideen für einen Tag voller Spiel, Spaß und Spannung.(und ein ganz klein bisschen Romantik - aber das gehört zu jedem guten Film dazu ^^)
Heute wird nicht gezögert, heute wird gehandelt!