Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
Don, wegen den Söldnern: Wäre es okay für dich wenn ich deinen Plot einfach so enden lasse das zwei Gesandte unter weißer Fahne ins Dorf stapfen und im Namen eines Fürsten Entschädigung für das Silber wollen das ihnen Isa als Hauptmann einfach in barem Gold auszahlt, unter Hinweis darauf das der "Verantwortliche" (nämlich Lester) in den Niederhöllen schmort und für seine Sünden bezahlt?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir das Auftreten der Söldner mit der Abstimmung des zugehörigen Tages verbinden würden, um diesem täglich auftauchenden Element ein bisschen Abwechslung zu geben. Sprich: wir liefern z.B. denjenigen, den wir sowieso hinrichten würden, als "Sündenbock" aus. Oder richten ihn im Beisein eines Gesandten, wenn das ansonsten jemandem in den Todespost pfuschen würde. Dazu käme dann die Übergabe oder das Auszahlen. (was das angeht, wir haben noch nicht festgelegt, was vielleicht in meinen Kisten vom Anfang war )
Einen echten Kampf hatte ich nie wirklich angedacht, nur die zumindest scheinbare Bedrohung. Es sollte am Ende schon auf Verhandlungen heraus laufen. Die Söldner wurden schließlich bezahlt, um das Silber zu bewachen, nicht um ein Dorf anzugreifen.

Zitat Zitat
Keiner wird verletzt und ich muss mir nicht anhören ich würde das Dorf in Gefahr bringen weil ich die herannahenden Probleme ignoriere.

Das wäre für mich die schönste und entspannteste Lösung.
Das hättest du wohl gerne. Ein bisschen Herausforderung gehört zur Hauptmannsrolle hinzu. Erdrückt werden solltest du aber auch nicht.

Zitat Zitat
Momentan brauche ich das Rollenspiel von den Leuten um sie einschätzen zu können. Ein Angriff, wie wir ihn in der Miene hatten, ist momentan bei der "Aktivität" einfach nicht drin, finde ich.
Selbst wenn es ein richtiger Angriff geworden wäre: Ganz sicher nicht in dem Ausmaß wie in der Mine. Außerdem kann sich das mit der Aktivität (hoffentlich) noch bessern.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Wir sollten Don unbedingt von seiner Soldnomanie heilen, ich habe Angst, dass es ansteckt, wenn ich ehrlich bin.
Ich hoffe sehr, dass sie ansteckt. Die Symptome sind nicht so schlimm, wie du denkst.
Und ich hoffe, dass R.F. und ich den Subplot (und die Geographie) ein bisschen in die Richtung gebogen haben, dass wir das Auskundschaften der anmarschierenden Söldner mit dem Hexenfelsen verknüpfen können, der ja auch noch aussteht.