Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Du sagst es selbst: Berufskleidung! Aber du trägst diesen Kram Tag und Nacht. Wenn ein Landsknecht am Ende des Tages seine verschwitzte Rüstung abnehmen kann, darf ich ja wohl das gleiche von dir erwarten?! Apropos, der Geruch ist inzwischen nicht viel besser. Wie wär's, wenn du es wie die Muselmanen machtest, und den Alkohol mit etwas Rosenwasser ersetzt?
Und du irrst dich gewaltig. Ich bin immer noch der gleiche, wie vor so vielen Jahren. Alles, was ich immer wollte, waren innerer Frieden, Freiheit und Abenteuer! Und es warst du, der mir dies geben konnte… Du willst mir ja wohl nicht vorwerfen, dass ich dies alles heute nur noch im Glücksspiel und illegalen Hundekämpfen finde?
Du bist es doch, den die Hexenjägerei so vereinnahmt hat! Ich sage dir, diese Leute sind nicht deine Freunde, sie üben nur schlechten Einfluss auf dich aus! So wie diese Spanierin, die dir wieder schöne Augen gemacht hat, als ich dich das letzte mal von der Arbeit abgeholt hatte.
Spaniern?
Ich kenne gar keine Spanierin! Bei uns auf der Arbei gibt es gar keine Frauen, mit dir gehen doch gerade wieder sämtliche Gäule durch, das hast du bestimmt von deiner Mutter, dieser alten Schreckschraube und Hexe!
Und deinen Frieden kannst du finden, indem du mich in demselben lässt und Freiheit ist schon wieder so ein neumodischer Theologenbegriff! Wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal alle Freiheit hätten? Schau, ich komme aus Schottland, geh da mal auf die Straße und erzähl' was von William Wallace sein Pferd! Und Abenteuer? Abenteuer kannst du haben, wenn du mal nach Hause kommen würdest um deine ganzen verdammten Kisten wegräumen würdest. Händler schön und gut, aber man muss es ja nicht allen Nachbarn unter die Nase reiben!