Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
BITTE? Ich glaube, ich habe mich wohl verhört!
Diese Hüte sind zufälligerweise meine Berufskleidung und von der Jäger-Innung so abgesegnet und auch vorgesehen und außerdem steuertechnisch vom Zehnten problemlos absetzbar, wie dem Herrn Händler auch bekannt sein sollte! Und erzähl mir mal bitte, wie ich einen so keifenden und selbstverliebten Händler wie du an meiner Seite ertragen soll, wenn nicht mit Alkohol?
Du bist schon lange nicht mehr der Mann, den ich in Litauen getroffen habe und der mit mir auf den Dächern in Byzanz gelegen war und Sternschnuppen gezählt hat. Heute zählst du nur noch Erbsen und wann immer ich Freunde gefunden habe, kommst du hereingestürzt und es heißt wieder: "Wir müssen fliehen, die Garde sucht mich... wieder Mal."
Wie soll man das aushalten?
Du sagst es selbst: Berufskleidung! Aber du trägst diesen Kram Tag und Nacht. Wenn ein Landsknecht am Ende des Tages seine verschwitzte Rüstung abnehmen kann, darf ich ja wohl das gleiche von dir erwarten?! Apropos, der Geruch ist inzwischen nicht viel besser. Wie wär's, wenn du es wie die Muselmanen machtest, und den Alkohol mit etwas Rosenwasser ersetzt?
Und du irrst dich gewaltig. Ich bin immer noch der gleiche, wie vor so vielen Jahren. Alles, was ich immer wollte, waren innerer Frieden, Freiheit und Abenteuer! Und es warst du, der mir dies geben konnte… Du willst mir ja wohl nicht vorwerfen, dass ich dies alles heute nur noch im Glücksspiel und illegalen Hundekämpfen finde?
Du bist es doch, den die Hexenjägerei so vereinnahmt hat! Ich sage dir, diese Leute sind nicht deine Freunde, sie üben nur schlechten Einfluss auf dich aus! So wie diese Spanierin, die dir wieder schöne Augen gemacht hat, als ich dich das letzte mal von der Arbeit abgeholt hatte.

OMG, ich habe einen APPD-Wahlkampfslogan zitiert xD
Ich hätte Godfrey noch eine Szene mit "Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen" machen müssen.