Ey, wie's aussieht werd ich eh gekillt, aber lasst mir verdammt nochmal Zeit für den letzten Tag. Da sind noch Sachen, die ich ausspielen will...
Wenns sein muss, stimme ich auch erst ganz am Ende ab, damit die SL nicht früher dicht machen kann.![]()
Hetzt nicht so.
relxi schreibt sicher gleich, dass es schon 19:11 ist…
Wieso eigentlich?
Mal abgesehen davon, dass ihr im RP immer schön zusammen haltet… ihr habt euch doch nicht ausgetauscht, welche Rollen ihr habt?
(Wenn wir mit Freimaurern spielen würden, wäre die Frage grade mein Tod…)
Naja, genau genommen begann diese Runde ja ziemlich gut für die Werwölfe aber der Geist-Bonus ist praktisch unschlagbar, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dorfbewohner wirklich noch verlieren können.
Ähhh nö. Hatte ich eigentlich garnicht vor, aber egalZitat
Dann wäre aber die Wende nicht so geil, der Regen in der HalbwüsteZitat
Habe ich eingentlich nun die Tagesplanung erzwungen? Jetzt weiß ich zumindest, wer was heute vor hat, was ich schon seit heute morgen wissen wollteZitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Deswegen würde ich den beim nächsten Mal wieder weglassen oder zumindest entschärfen, also z.B. das er sich nur alle paar Tage melden kann.
Der Prinz wäre ja auch ein extrem mächtiger Charakter wenn er der Günstling ist, denn dann könnte er nur noch vom Jäger oder der Hexe getötet werden, da er ja nicht gehängt werden kann.
So selten wie das der Fall ist, kann man wohl damit leben. Außerdem kann man den Prinz in der Pegasus-Fassung schon hängen, er wird nur beim ersten mal freigesprochen. Weiß nicht, ob die Spielleitung die Rolle im Fall, dass der Günstling sie hat, so stark machen wollte. Oder ob das nur ein Überseher war.
Ansonsten bringt sie ja (wie gesagt) IMO nur dem Besitzer etwas. Das Dorf setzt ja eine Runde aus, wenn sie ihn töten wollen. Und die Wölfe bekommen ein Essen frei.
Das wäre aber schon extrem unwahrscheinlich. Bei 30 Spielern und darunter 5 Werwölfen wäre die Wahrscheinlichkeit, 1/30 * 1/25 = 1/750 also etwa 0.1 Prozent. Kann man außer Acht lassen.Zitat
Wäre aber sinnlos in ein zweites Mal anzuklagen, er kann ja regeltechnisch kein Werwolf sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er der Günstling ist, ist gering.Zitat
Würde mich auch ganz gerne interessieren. Der Geist kann ja nur einen Buchstaben pro Tag versenden und ehrlich, das kann auch durchaus mehrdeutig sein. Ich finde es auch ziemlich bizarr, muss ich gerade sagen.
@Mivey: Das gibt es aber. Überleg dir mal die Wahrscheinlichkeit, dass Einsamer Wolf der eine liebende ist , z.B.......die dürfte ähnlich gering sein (etwas höher, da es zwei Liebende gibt, aber egal....xD)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Das einzige was ihr machen könnt ist ausprobieren. Beraten nützt nicht wirklich. Außer Konrad würde sich in die Disskusion einschalten.
EDIT:
Bei 30 Spielern und einem Amor der sich auch selber ausuchen kann: 1/30 * 2/30, etwa 0.2 Prozent. (bin mir jetzt unsicher ob die Rechnung passt^^) Und das ist auch das erste mal das so etwas vorkam. Der Prinz der ein Günstling ist wäre doppelt so unwahrscheinlich. Go figure.
Geändert von Mivey (08.09.2010 um 18:39 Uhr)
Naja, Konrad war der Seher und damit auf Seiten der Dorfbewohner. Jetzt ist er der Geist und bleibt auf der Seite der Dorfbewohner. Zusätzlich kennt er als Geist alle nachtaktiven Rollen, weiß also wer alles ein Werwolf ist. Nun kann er gezielt seinen Buchstaben an jemanden senden, natürlich wäre es sinnlos das einem Wolf zu zeigen. Da er bisher immer Daen Bescheid gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass Daen kein Wolf ist.
Auf H wie Hauptmann und B wie Bäckerin sind nicht nur wir gekommen. O_o
Klar könnte das B auch für Bader stehen, aber Daen und ich haben beide offensichtlich geschrieben, dass wir Lynx nicht ganz trauen. Also ist es naheliegend, dass Konrad Daen einen Buchstaben zukommen lässt, der ihm bei seinen Überlegungen hilft, oder?
NAJA, es könnte auch sein, dass der Seher der Günstling war und Daen und Ranarion Werwölfe sindZitat
![]()
Ist aber schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
EDIT:
Achso, stimmt natürlich ^^
Geändert von Mivey (08.09.2010 um 18:53 Uhr)
Wird bei einem Toten nicht gesagt wenn er der Günstling war?
Aber auch keine Zaubermeisterin, die ihre Arbeit vielleicht nach Konrads Tod eingestellt hat? Oder kein Günstling, der nachts nicht in Erscheinung tritt? Nein, einen Freifahrtschein sollten wir Daen denke ich nicht ausstellen. Außerdem kann er sich denke ich auch selbst verteidigen, wenn es mal zu einer Anschuldigung kommt.
Und nur, weil Daen und mhm es so ausspielen, dass Konrad sich Godfrey zeigt, hat das auf das Werwolfspiel im Hintergrund keinen Einfluss. Der Geist offenbart sich mit seiner Nachricht immer uns allen.
Daen lebt noch.![]()
Es ging darum was wäre, wenn Konrad der Günstling gewesen wäre.
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass das RP theoretisch nur Beiwerk ist. Aber hier wird doch sehr rp-lastig gespielt.Ich wollte Daen auch hier nicht verteidigen, da gibt es zur Zeit auch keinen Bedarf und wenn mache ich das nicht in diesem Thread.^^
Jou. Habe ich hier auch so gefunden. Allerdings hatte Rana insofern recht, dass mhm tatsächlich nur Daen die Nachricht überbracht hat ( zumindest war es beim "W" so. Ich sehe da aber nochmal genauer nach.
Bezüglich des Günstlings: Seltsam. Da steht nur, dass nur die Seherin weiß, wer der Günstling sein könnte, nicht aber der Geist. Herrje, ist das verwirrend.....![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (08.09.2010 um 19:04 Uhr)