Seite 97 von 181 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ohne Ring wird das nichts, Engländer. Andere Sprachen versteht Isa einfach nicht. ^^
    Godfrey hat es aufgegeben , er hat beschlossen, nicht mehr länger der Spielball zu sein, sondern der Spieler.
    Und was ist das einzig Gute, was die Engländer uns gebracht haben?
    Genau, Fussball!

Außerdem hat er in einer einzigen Nacht- und Nebel-Aktion mehr Verbundenheit mit Nicolo gespürt, als bei so manch anderen seit Ankunft im Dorf.

Jack: Was hättest du denn getan?
    Im Gegensatz zu dir kennen wir nämlich die anderen Wölfe nicht und du warst die einzige Spur, die wir hatten.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jack: Was hättest du denn getan?
    Im Gegensatz zu dir kennen wir nämlich die anderen Wölfe nicht und du warst die einzige Spur, die wir hatten.
    Ihr hättet Lester halt glauben sollen, vielleicht hättet ihr dann ja trotzdem jemanden erwischt
    Jetzt müsst ihr selbst entscheiden ob ich irgendwann mal die Wahrheit gesagt habe. Ob das Chaos noch schlimmer wird? xD

Achja, außerdem ist die Hexe doch noch im Spiel. Die hätte mich trotzdem in der Nacht töten können wenn ihr mich unbedingt loswerden wolltet

Jack, sei mal bitte nicht so beleidigt und nicht so höhnisch.

Auch wenn wir das Spiel lieber spielen und genießen als gewinnen wollen, gibt es einen Unterschied zwischen "verkackt aus Dummheit" und "schuldlos am Verlieren durch Inaktive", was wir gerade erfahren müssen.

Du kannst mir glauben, das es mir um jeden Spieler leid tut, der uns verlässt, grade, wenn er so aktiv war wie du und Karl, aber für uns Bewohner gab es keine andere Möglichkeit.
    Ja, es gab Verdächtigungen, aber selbst du hast uns nur Brocken hingeworfen.
    Wärst du überzeugender gewesen, würdest du noch leben, aber du warst es nicht und da du uns nicht mit einer zweiten heißen Spur versehen konntest, musstest du als einzige heiße Spur herhalten.

Denn eines muss dir klar sein: Spätestens nachdem du dich geoutet hattest, hätten die Wölfe dich sofort nächste Nacht getötet, nicht nur weil du ein Verräter warst, sondern vor allem wegen Karl.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Deine Geliebte Heilerin hätte dich dann aber ruckzuck wieder zusammengeflickt.
    Kann der Heiler nicht nur vor Werwölfen schützen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jack, sei mal bitte nicht so beleidigt
    Ich bin gar nicht beleidigt, sonst wärs unsinnig gewesen Karl vorhin zu sagen er würde das Spiel zu ernst nehmen. Ich hab meinen Spaß mit gehabt und jetzt hab ich wenigstens wieder mehr Zeit für was anderes.

Das Spiel wird deswegen von einigen ernster genommen, WEIL es so verdammt viel Spaß macht. Und deswegen hat es Karl wahrscheinlich genervt, weil er vollkommen ohne Zutun gekegelt wurde.

Ich finde es nur seltsam, dass du nun so neunmalklug und oberlehrerhaft tust, nur weil du mehr weißt als wir Dorfbewohner.
    Du hattest es in der Hand, uns zu überzeugen, dass du der einsame Wolf bist und wenn du einen Kameraden ans Messer geliefert hättest (was auch dein Spielziel gewesen wäre) dann würdest du noch leben, alleine schon wegen Karl.

Aber auf raten können und konnten wir uns nicht einlassen. Ich hätte dir gelaubt, alleine schon, weil du die Bank- und Flachmann-Szene voll mitgespielt hast.

Du hattest es in der Hand, uns zu überzeugen, dass du der einsame Wolf bist und wenn du einen Kameraden ans Messer geliefert hättest (was auch dein Spielziel gewesen wäre) dann würdest du noch leben, alleine schon wegen Karl.
    Mit so offenen Karten wollte ich gar nicht erst spielen, denn das wäre zwar im Interesse meines Spielziels gewesen, aber hätte die Umsetzung schlussendlich so gut wie unmöglich gemacht.
    Werwölfe vertrauen mir nicht mehr und wenn ich auch nur einen anderen Charakter als die Wölfe ans Messer liefere fliege ich selber und dann hätte ich wohlmöglich den Wölfen selbst die Lust genommen weil sie ja kaum eine Chance gehabt hätten.
    Sie werdens schon schwer genug haben wenn mhm weiter so zielgerecht hilft.

Was geht denn jetzt?
    Man geht einmal Schlafen und schon hat man ein paar Seiten mehr. Ich glaub, ich weiß, wie sich die Spielleitung gestern gefühlt haben muss *sigh*

edit: Boar, was für ein geiler "Tod"! Man, ich hätte mir nichts atmosphärischeres ausmalen können. Himmel, ist dein Post schön, Daen ;_;
    Zitat Zitat
    dann hätte ich wohlmöglich den Wölfen selbst die Lust genommen weil sie ja kaum eine Chance gehabt hätten. Sie werdens schon schwer genug haben wenn mhm weiter so zielgerecht hilft.
    Es ist nicht deine Aufgabe zu balancieren. Wären wir diese Abend nicht gelyncht wurden, hätten wir die Nacht überlebt. Die Werwölfe können dich nicht töten und ich hätte mich schützen können. Im Bestfall hätten sie noch einen Kill an mir verschwendet. So haben die Dorfbewohner aber einen Zug verloren und dabei den Werwölfen die Arbeit mit der dritten Fraktion, die dank Jacks einsamen Wolfsdasein eher gegen die Wölfe als die Menschen gerichtet wäre, abgenommen. Das ist wirklich ein fataler Schlag, die Dorfbewohner haben es jetzt wirklich schwer.
    Naja wie auch immer, es hat Spaß gemacht hier zu spielen und zu lesen. Ich werde wohl hier noch weiter lesen, es gibt keine bessere Abendunterhaltung

Geändert von Karl (07.09.2010 um 05:52 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Achja, außerdem ist die Hexe doch noch im Spiel. Die hätte mich trotzdem in der Nacht töten können wenn ihr mich unbedingt loswerden wolltet
    Die bisher immer in Sachen Werwölfen daneben geschossen hat.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: Boar, was für ein geiler "Tod"! Man, ich hätte mir nichts atmosphärischeres ausmalen können. Himmel, ist dein Post schön, Daen ;_;
    Es ist nicht deine Aufgabe zu balancieren. Wären wir diese Abend nicht gelyncht wurden, hätten wir die Nacht überlebt. Die Werwölfe können dich nicht töten und ich hätte mich schützen können. Im Bestfall hätten sie noch einen Kill an mir verschwendet. So haben die Dorfbewohner aber einen Zug verloren und dabei den Werwölfen die Arbeit mit der dritten Fraktion, die dank Jacks einsamen Wolfsdasein eher gegen die Wölfe als die Menschen gerichtet wäre, abgenommen. Das ist wirklich ein fataler Schlag, die Dorfbewohner haben es jetzt wirklich schwer.
    Naja wie auch immer, es hat Spaß gemacht hier zu spielen und zu lesen. Ich werde wohl hier noch weiter lesen, es gibt keine bessere Abendunterhaltung
    Kommt dann eigentlich von dir auch noch was?

@Jack: Einsamer Wolf also.......schade eigentlich. Und anscheinend ist der Heiler auch noch gleich weg. Ich frage mich ehrlich, wieso du nicht etwas offener gespielt hättest. Ich meine, wäre in deiner Zeit als Hauptmann irgendein Werwolf gefallen, wäre das Ganze auch gar nicht so auffällig gewesen (huh, ist aber auch schwierig mit mhm als Seher in diesem Fall). Wenigstens eine kleine winzige Spur hättest du uns ja geben können.

Ich hoffe es ist okay, wenn ich im Spiele-Thread noch einen Beitrag schreibe, obwohl die Nacht schon verkündet wurde.
    Aber ich würde ungern erst am nächsten Tag auf all das reagieren, was passiert ist, und gestern ist sichs nicht mehr ausgegangen.

Wir konnten nicht sicher, wissen, dass Karl tatsächlich der Heiler ist. Schließlich hätte er genauso gut bluffen können um nicht zu sterben. Und was hätte uns denn der Heiler so großartig gebracht wenn er eh gegen uns spielt? Es ist ja nicht so, dass wir einen Helfer verloren hätten.
    Ich bin immernoch davon überzeugt, dass es für uns als unwissende das einzige Richtige war Jack zu hängen, auch wenn Karl mitstirbt. Einen sicheren Wolf töten ist besser als wieder einen random Dorfbewohner. Das er jetzt der einsame Wolf war ist natürlich dumm gelaufen, aber das konnte echt keiner ahnen.
    Jack hätte uns so leicht überzeugen können wenn er ne vernünftige Spur (und nicht "ich hab da so ein Gefühl") genannt hätte, wir Hexenjäger hätten schon aus rp-Gründen hinter dem Hauptmann gestanden.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Wir konnten nicht sicher, wissen, dass Karl tatsächlich der Heiler ist. Schließlich hätte er genauso gut bluffen können um nicht zu sterben. Und was hätte uns denn der Heiler so großartig gebracht wenn er eh gegen uns spielt? Es ist ja nicht so, dass wir einen Helfer verloren hätten.
    Ich weiß nicht so recht. Die Sache ist ja die, dass der Heiler nicht 2x hintereinander denselben Spieler schützen kann (also ihn selbst, denn bei Jack bringt es nichts, der ist ja Wolf). Also muss (zumindest wäre es sinnvoll) er quasi alle zwei Nächte einen potentiellen Dorfbewohner schützen. Von daher spielte der Heiler ja nicht unbedingt gegen uns, sondern war mehr auf so einem Ego-Trip (Schützt sich, schützt X, schützt sich, schützt Y, ....). Zumindest wäre das meiner Ansicht nach logisch. Also haben wir in gewisser Weise doch einen Helfer verloren (im Idealfall hilft er alle 2 Nächte). Vor allem machte mir die Sache mit Karl Sorgen, er hatte recht, als er sagte, wir haben nun einen Zug weniger. Der einsame Wolf steht ja auch nicht direkt auf der Seite der Werwölfe.
    Von daher finde ich auch die neue Hauptmannswahl ganz interessant.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht. Die Sache ist ja die, dass der Heiler nicht 2x hintereinander denselben Spieler schützen kann (also ihn selbst, denn bei Jack bringt es nichts, der ist ja Wolf). Also muss (zumindest wäre es sinnvoll) er quasi alle zwei Nächte einen potentiellen Dorfbewohner schützen. Von daher spielte der Heiler ja nicht unbedingt gegen uns, sondern war mehr auf so einem Ego-Trip (Schützt sich, schützt X, schützt sich, schützt Y, ....). Zumindest wäre das meiner Ansicht nach logisch. Also haben wir in gewisser Weise doch einen Helfer verloren (im Idealfall hilft er alle 2 Nächte). Vor allem machte mir die Sache mit Karl Sorgen, er hatte recht, als er sagte, wir haben nun einen Zug weniger. Der einsame Wolf steht ja auch nicht direkt auf der Seite der Werwölfe.
    Von daher finde ich auch die neue Hauptmannswahl ganz interessant.
    Okay, da hast du schon ein wenig Recht. Aber wir konnten nicht sicher sagen, dass Karl der Heiler ist.

Okay, da hast du schon ein wenig Recht. Aber wir konnten nicht sicher sagen, dass Karl der Heiler ist.
    Stimmt schon, wir hatten praktisch ja gar keine andere Wahl. Wir mussten ihn ja quasi töten, weil er die einzige Spur war, die wir hatten. Jetzt wird es aber erst richtig interessant. Was aus denen wohl wird, die gestern nicht für Lester abgestimmt haben.....

Einige, die für Lester gestimmt haben sind aber auch verdächtig.

Ich stimme Rana wie immer zu.
    Jack und Karl hätten als erfahrene Spieler alles getan und alles tun müssen, um sich aus der Schusslinie zu bringen, inklusive Bluffen. Davon MUSS man als Unwissender einfach ausgehen.

Jack hätte ja durchaus auch auf seinen Status als einsamer Wolf hinweisen können und uns unverhohlen ein Bündnis anbieten können. Bei DEM Rp was wir machen, eine starke Geste, grade weil Nico und ich immer hinter ihm gestanden waren.

Karl: Wie gesagt, ich hoffe, ich konnte damit ein bisschen den Schmerz lindern, dass du ohne Beteiligung und Zutun raus musstest.
    Es war mir eine Ehre!

Jack hätte ja durchaus auch auf seinen Status als einsamer Wolf hinweisen können und uns unverhohlen ein Bündnis anbieten können. Bei DEM Rp was wir machen, eine starke Geste, grade weil Nico und ich immer hinter ihm gestanden waren.
    Was wäre dann wohl passiert? Gegen einen Wolf (v.a. als Erster, geht schon mal gleich dreimal nicht) zu stimmen, hätte ihm den sicheren Tod der Wölfe eingebracht. so also schonmal eher nicht. Für mich wäre es vermutlich darauf angekommen, wie er es verpackt hätte. Ich meinerseits glaube nämlich nicht, dass dies dann unentdeckt geblieben wäre.
    Andersherum: Wie wäre es für ihn ausgegangen: Wenn er uns jetzt tatsächlich ein Bündnis angeboten hätte, wären, (so wage es ich zu behaupten) mit Hexe, Heiler und Seher nach und nach mehr Werwölfe rausgeflogen. Gut, in Prinzip hätten wir dann (nach unserem schlechten Start) mehr oder weniger doch noch gewonnen, aber er hätte sein Ziel auch nicht wirklich erreicht.

Aber hey, wisst ihr, was vielleicht sein könnte? Der Wink mit dem Zaunpfahl aka Liliths Ernennung zum Hauptmann. Vielleicht könnte das ja DAS Bündnis sein, was du dir so erhoffst, Daen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mit so offenen Karten wollte ich gar nicht erst spielen, denn das wäre zwar im Interesse meines Spielziels gewesen, aber hätte die Umsetzung schlussendlich so gut wie unmöglich gemacht.
    Du hattest sowieso die meines Erachtens zweitschwerste Rolle* und warst einer der Liebenden. Deine Chancen standen irgendwo in der Region von 1:100. Du hattest kaum eine Chance, zu gewinnen.
    * Ich kann mir schwer vorstellen, wie die Zaubermeisterin ohne enorm viel Glück gewinnen können soll. Sie darf nie von den Wölfen gewählt werden, die sie nicht kennen. Und soll den Wölfen tagsüber mitteilen, wer die Seherin ist, ohne "Hallo, Wöölfe!" zu schreien…

Legt keiner fest, wie wir die Rollen spielen sollten. Es gab grade am Anfang einige Dorfbewohner, die einen bestimmten der ihrigen aus anderen Gründen loswerden oder beschützen wollten.

Zitat Zitat
    Ich bin immernoch davon überzeugt, dass es für uns als unwissende das einzige Richtige war Jack zu hängen, auch wenn Karl mitstirbt. Einen sicheren Wolf töten ist besser als wieder einen random Dorfbewohner. Das er jetzt der einsame Wolf war ist natürlich dumm gelaufen, aber das konnte echt keiner ahnen.
    Er hätte es wirklich besser ausspielen können, warum er Roland beschuldigt. Wäre plausibel gewesen, wenn er noch einen der Wölfe ans Messer liefert, um sich selbst zu retten. Musste er ja ohnehin irgendwie machen.
    Dass er zusätzlich der einsame Wolf war, ändert für fast niemanden etwas. Etwas mehr Sicherheit für die anderen Wölfe. Und…

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was wäre dann wohl passiert? Gegen einen Wolf (v.a. als Erster, geht schon mal gleich dreimal nicht) zu stimmen, hätte ihm den sicheren Tod der Wölfe eingebracht. so also schonmal eher nicht. Für mich wäre es vermutlich darauf angekommen, wie er es verpackt hätte. Ich meinerseits glaube nämlich nicht, dass dies dann unentdeckt geblieben wäre.
    Andersherum: Wie wäre es für ihn ausgegangen: Wenn er uns jetzt tatsächlich ein Bündnis angeboten hätte, wären, (so wage es ich zu behaupten) mit Hexe, Heiler und Seher nach und nach mehr Werwölfe rausgeflogen. Gut, in Prinzip hätten wir dann (nach unserem schlechten Start) mehr oder weniger doch noch gewonnen, aber er hätte sein Ziel auch nicht wirklich erreicht.
    Die Wölfe können ihn nur am Tag töten. Wir hätten dann nur rausfinden müssen, wann wir alle Werwölfe außer ihn nieder gemacht hätten. Und sobald wir herausfinden, dass er gegen uns arbeitet oder jemanden zu Unrecht bezichtigt, ihn töten. (natürlich würden wir immer noch jede Nacht jemanden verlieren)
    Die Wölfe können Jacks nichts, aber sie hätten entweder zweimal Karl gewählt, oder antizipiert, dass er sich schützt und ihn in zwei Runden gekillt.

BTW glaube ich, dass die Hexe zumindest ihr Heilpulver verschossen hat, weil Jack sich eigentlich hätte dagegen wenden, dass sie Karl töten. Erscheint mir zu unwahrscheinlich, dass er da gerade sich selbst oder ausgerechnet ein anderes Opfer der Wölfe geschützt hat.

DAS Bündnis!
    Das muss eng sein! Und intensiv

Ich glaube eher, dass mir ganz andere Dinge von Jack im Kopf herumspuken, die er gesagt hat.

relxi: Natürlich, ist ja klar, ich vergaß, dass es nichts gibt, was dein Priester nicht kann.
    Also auch noch Fährtenleser und Späher, um uns zu entdecken, nachdem du schon Priester, Hüttenkundiger, Kämpfer und Okkulttheoretiker bist.

Danke, Kael, du munterst mich wirklich ein wenig auf.^^

Aber jetzt mal abgesehen von gestern, gibt Jack allgemeines Abstimmverhalten davor wohl auch etwas Aufschluss. Man kann annehmen, dass er, nachdem so viele Dorfbewohner ausgeschieden sind, langsam aber sicher auch die Wölfe loswerden wollte... okay, ich bin zu langsam,Don Cuan hats schon gesagt.

Stichworte