Ach, wir haben uns da ja schon einige Gedanken gemacht. Bedauerlicherweise scheint es allerdings nicht anders zu gehen, als dass wir ein wenig die Keule auspacken müssen.

Von jetzt an gilt daher noch folgende zusätzliche Regel:

Wer einmal wegen Inaktivität gestorben wurde, darf bei der nächsten Runde WW nicht einsteigen, es sei denn, er bringt eine glaubhafte Begründung mitsamt Entschuldigung. Wer zweimal wegen Inaktivität flog, setzt unwiderbringlich eine Runde aus. Wer es mit dreimal Inaktivität auf die Spitze getrieben hat, wird von allen zukünftigen Runden ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das ist übrigens nicht meine alleinige Meinung, sondern wurde, wie euch die anderen CGFs gerne bestätigen können, in einer langen Diskussion als Ergebnis festgehalten. Ich persönlich finde es zwar schade, dass es nicht anders zu funktionieren scheint, aber momentan scheint es uns die praktikabelste Methode zu sein. Zumindest können wir so auf Dauer sicherstellen, dass auch wirklich nur die Aktiven mitspielen, was sich dann positiv auf den Spielverlauf auswirken wird.