Seite 23 von 181 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wie sollten die Spielleiter bei Rollenverteilung wissen wer inaktiv ist?
    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Chance, dass ein Inaktiver ein Werwolf ist, trotzdem geringer ist, als die Chance, dass es ein Bewohner oder eine Spezialrolle ist.
    Chance: Inaktiver = Werwolf -> zwischen 4/Spieleranzahl gesamt und 5/Spieleranzahl gesamt
    Chance: Inaktiver ist nicht Werwolf -> Rest/Spieleranzahl gesamt

Mich prägen außerdem ein wenig meine Erfahrungen, dass die Werwölfe oder Bösen meist etwas aktiver sind.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mich prägen außerdem ein wenig meine Erfahrungen, dass die Werwölfe oder Bösen meist etwas aktiver sind.
    Oder die Rollenspielfans

Zitat Zitat
    Ja, weil sie verzweifelt versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen (wortwörtlich).

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oder die Rollenspielfans
    Schon. Es ist wie gesagt, bloß ein Gefühl...
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, weil sie verzweifelt versuchen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen (wortwörtlich).
    Wie ~Jack~ letztes Mal in Düsterwald.

Wie ~Jack~ letztes Mal in Düsterwald.
    Hat ja bis zum Ende funktioniert xD

Und hey, jeder der sagt das wir den Wölfen in der nacht auflauern sollen kann ja fast nur selbst ein Werwolf sein Also von den Regeln her betrachtet.

Geändert von ~Jack~ (19.08.2010 um 16:28 Uhr)

Ich kann es immer noch nicht glauben. xD
    Und hey, jeder der sagt das wir den Wölfen in der nacht auflauern sollen kann ja fast nur selbst ein Werwolf sein Also von den Regeln her betrachtet.
    Tja, da beißt die Maus sich in den Schwanz. Wenn man jetzt noch wüsste, wer lügt und wer nicht......ich glaube aber, nach Gefühl mach ich es doch nicht. Ist vielleicht auch besser so.

Es ist ingame das einzig Logische, kollidiert aber eben mit den Regeln.

Wie auch immer, einer muss gekickt werden. Ansonsten sind wir eventuell noch angearschter. Wenn ihr bis morgen nicht handelt, spreche ich morgen früh den Namen aus, den scheinbar sonst keiner in den Raum werfen will.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Chance, dass ein Inaktiver ein Werwolf ist, trotzdem geringer ist, als die Chance, dass es ein Bewohner oder eine Spezialrolle ist.
    Chance: Inaktiver = Werwolf -> zwischen 4/Spieleranzahl gesamt und 5/Spieleranzahl gesamt
    Chance: Inaktiver ist nicht Werwolf -> Rest/Spieleranzahl gesamt

Rechne 2 Werwolfrunden zurück, ich war'n Wolf und relativ inaktiv, nur am Schluss habe ich nochmal aufgedreht, pah, fast hätts geklappt, aber auch nur fast, im letzten Moment geschnappt, dammich noch eins .

*sigh* Ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder schnelles Internet habe und nicht immer 10 Minuten warten muss bis eine Seite geladen wurde, dann kann ich auch richtig mitmachen .

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nein, lasst uns mal nachdenken, wer sehr rar postet. Toenni, Indy und 2364. haben alle diesen Tag nur einen Post abgeliefert und Don Cuan, Caractacus, Gendrek (ok, urlaub, kA wie das geregelt ist), alpha und beta und Asmodina haben gar keinen verfasst.

Ehe sich jemand über die Farbe beschwert, ich schreibe in Mauve, um im allgemeinen Charakterkonzept zu bleiben.

Wer Ideen oder Vorschläge hat, was ich in der Kiste habe, kann die hier oder per PN einbringen. Ich hatte angedacht, dass es irgendwas zwischen Plot- oder Charakter-relevantem Zeug bis hin zu einem Klamauk-Gegenstand ist.

@Daen
    Steinschlosspistolen gibt es erst ab dem 16. Jh. Und erst Ende des 17. Jh. waren die Dinger zuverlässig zu nutzen, ohne dir mitten im Einsatz in der Hand zu zerfallen.
    Zu der Zeit kannst du nur Luntenschloss- (viel Spaß bei Regen) oder bestenfalls Radschlosspistolen haben!
    Ergo: Daen ist aus der Zukunft, also verbrennt ihn!!1

Huch, wie peinlich
    Da habe ich doch die Begrifflichkeiten verwechselt... *hüstel*

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, einer muss gekickt werden. Ansonsten sind wir eventuell noch angearschter. Wenn ihr bis morgen nicht handelt, spreche ich morgen früh den Namen aus, den scheinbar sonst keiner in den Raum werfen will.
    War das das, was du gemeint hast......?

@Gendrek: Zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme. Was aus diesem Konzept wird, wird die Zeit zeigen.

EDIT:
    @Lynx: Meinen Post hättest du in Prinzip auch setzen können. Der mit Andreas und dem Essen. Die Sache mit Ralf habe ich noch nachträglich angefügt, sonst wäre der Post zu kurz gewesen.

Geändert von Kael (19.08.2010 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Rechne 2 Werwolfrunden zurück, ich war'n Wolf und relativ inaktiv, nur am Schluss habe ich nochmal aufgedreht, pah, fast hätts geklappt, aber auch nur fast, im letzten Moment geschnappt, dammich noch eins .
    Da war auch cgs ein Werwolf, und auch den hätten wir fast nicht geschnappt, weil wir die Inaktiven kaum bedacht haben.
    Außerdem gibts ja solche, die nicht rausgeworfen werden, weil sie ab und zu einen Post setzen, der aber ziemlich untergeht und kaum registriert wird. Moment, hat Gendrek überhaupt in letzter Zeit mal gepostet?

Btw. hätte ich lieber eine peitschenschwingende Domina machen sollen, statt 'ner naiven Bäckerin, ich steh die ganze Zeit nur rum und denke langweiliges Zeug...^^"

Edit: @Kael: Vermutlich.^^ (ha, ich glaub ich weiß worums geht obwohl ich gar nicht dazu gehöre... )

Ich finde es gut, Lynx, dass es auch noch normale Charaktere gibt, denn das Spiel funktioniert eh am besten in der Interaktion zwischen bodenständig-normal und den Freaks.
    Und ich mag die Geschichte, die sich bisher im Dorf aufgespannt hat.

Lichtdrache: Enthaltungen sind doch nicht erlaubt, oder?

Lichtdrache: Enthaltungen sind doch nicht erlaubt, oder?
    Die Inaktiven enthalten sich doch auch permanent. Moment, falscher Vergleich......

Nein, Lichtdrache hat in etwa denselben Satz schon gestern gepostet. Er wollte dem Dorf damit zeigen, dass er diesbezüglich wirklich unschlüssig ist. Obwohl er das auch hätte in einer andern Farbe machen können.
    Der wählt schon, wenn es soweit ist.

Okay, hängen wir Andreas, der war nicht zufrieden mit meiner Verpflegung.

Ich glaub in den Regeln steht, dass Enthaltungen nicht gern gesehen werden... aber obs wirklich komplett verboten ist, wohl nicht. *kratz* Trotzdem ist das doof. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie Lilith es jemals übers Herz bringen soll, für jemanden zu stimmen. Oh, achso, sie hat ihren Kandidaten ja schon.

Ich finde, eine Enthaltung sollte als in die zwei mal Inaktivität eingerechnet werden. Es ist doch doof, wenn man keine Rückschlüsse gibt. :/

Ich bin auch dafür, Enthaltungen da mit einzurechnen, Enthaltungen sind die schönste Möglichkeit, nicht aufzufallen und eine wichtige Zutat für Verdächtigungen.

Oder die Rollenspielfans
    Oder beides!

Enthaltungen sind die schönste Möglichkeit, nicht aufzufallen und eine wichtige Zutat für Verdächtigungen.
    1. Nicht unbedingt. } Wenn alle voten und einer enthält sich, ist das schon etwas bizarr.
    2. Vollste Zustimmung. In beiden Fällen.

Stichworte