Seite 109 von 181 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Ich hab nicht ganz verstanden was du mir damit sagen wolltest, sorry.

Zur Techdemo:
    Ich habe zwei gute Nachrichten und eine schlechte Nachricht
    Die erste gute Nachricht ist: ich kann irgendwann kurz vor 4 uploaden
    Die zweite gute Nachricht ist: ich musste die drei Attribute "Schaden","Agillität" und "Schutz" entfernen, doch ich kann sie nun durch wichtigere Attribute ersetzen
    Und die schlechte Nachricht: ich konnte den 15-Uhr-Termin nicht einhalten

Laurenz erwähnte in meinem letzten Post, dass "Ihr" (die Hexenjäger eingeschlossen) einen Angriff auf das Dorf provoziert habt, den wir ab Tag 7 jederzeit erwarten müssen. Die Abschnitte mit der grünen Schrift in der Mitte.
    Dann nochmal Lynx' letzten Absatz.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Haben wir? xD
    Da jeder seinen Teil zum RP-Kanon dazuschreibt (genauso wie Raphaels Superkräfte ), ja.

Ich habe mir erlaubt, aus der urplötzlich aufgetauchten Silbermine eine Mine gemacht zu haben, die sich schlichtweg nicht im Besitz des Dorfes befindet und an die deshalb auch niemand gedacht hat. (ich hab es offen gelassen, ob sie vielleicht einem fremden Fürsten gehört oder sie von Banditen besetzt ist)
    Wie auch immer, für die Besitzer habt ihr die Mine angegriffen, ein Dutzend Männer getötet und Silber geplündert. Im 15. Jh. steht darauf nicht unbedingt ein ordentlicher Prozess, besonders wenn man eine gewisse Streitmacht hat.

Zitat Zitat
    Laurenz erwähnte in meinem letzten Post, dass "Ihr" (die Hexenjäger eingeschlossen)
    Waren eigentlich nicht nur die Hexenjäger, sondern das ganze Dorf

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Zur Techdemo:
    Ich habe zwei gute Nachrichten und eine schlechte Nachricht
    Die erste gute Nachricht ist: ich kann irgendwann kurz vor 4 uploaden
    Die zweite gute Nachricht ist: ich musste die drei Attribute "Schaden","Agillität" und "Schutz" entfernen, doch ich kann sie nun durch wichtigere Attribute ersetzen
    Und die schlechte Nachricht: ich konnte den 15-Uhr-Termin nicht einhalten
    Bei denen beiden guten Nachrichten, die du hast, macht die schlechte Nachricht auch nicht mehr viel.

Ich war sowieso immer gegen die Mine gewesen, also beschuldige bitte nicht uns Hexenjäger sondern die Experten, die da auch hinwollten!

Äh aber es hat doch keiner überlebt, der uns deswegen angreifen könnte? ... Bzw. keiner der deswegen Meldung machen würde.

Und wenn die am Samstag anrücken sind von uns wahrscheinlich eh nur noch ein Häuflein von 2 Wölfen und 3 Dorfbewohnern übrig - dann kannst du auch keine epische Schlacht mehr schreiben. Ausser du möchtest den Plot selber schreiben und die Armee des Fürsten durch einen Erdrutsch auslöschen.

Ähm ja...

Ich denke wir haben im Dorf schon genug Probleme.

Aber... wo dus grade erwähnst: Warum hat Isabella eigentlich noch keine Silberkugellieferung erhalten? XD

Waren eigentlich nicht nur die Hexenjäger, sondern das ganze Dorf
    Laurenz nicht, Andreas nicht, Callan nicht, Nadeschka (R.I.P.) nicht.
    Dann wissen wir ja, wer nicht von den Angreifern hingerichtet wird! \o/

Stimmt eigentlich, die Verstärkung könnte auch denken, dass die alte Wachtruppe alleine mit dem Silber abgehauen ist, und im Dorf...werden sie das Silber finden
    Zitat Zitat
    Dann wissen wir ja, wer nicht von den Angreifern hingerichtet wird! \o/
    Wer soll das den beweisen? Außerdem hast du Willi vergessen

Dann verstecken wir das Silber in der Kapelle, drucken einen Stempel der beiden Händlerschwestern drauf und sagen das das schon immer uns gehört hat.

Oder wir sagen einfach der Höhlenbär hat die Soldaten umgebracht und sie mit dem Silber gefressen.

Nein im Ernst - ich denke die "Armee tötet Dorf"-Story ist jetzt, wo das Spiel in den letzten Atemzügen liegt zuviel des guten oder nicht?

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Du machst es uns aber sehr einfach.
    Dem stimme ich absolut zu, Kael. *zwinker*
    Als alter Werwolfhase hat man gelernt, auf Zeichen zu achten und du reitest dich mit jedem Post tiefer rein.

Wenn wir dich enttarnt haben, wirst du dir ooc mit solchen Sätzen ganz schön doof vorkommen.
    Genau wie ich mir mit diesem Satz, wenn ich falsch liegen sollte, was ich aber zu 99% nicht glaube.

Don: Lass uns bitte die Söldner erst DANN auffahren, wenn das Spiel entschieden ist und dann machen wir ne schöne Endschlacht.
    Ich wäre sogar absolut dafür zu sagen, dass alle Toten ab jetzt inhaftiert werden, mitspielen können, aber keine Rolle mehr spielen und dann in der Endschlacht gemeinsam mit uns kämpfen um dort heldenhaft den Tod zu finden.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Äh aber es hat doch keiner überlebt, der uns deswegen angreifen könnte? ... Bzw. keiner der deswegen Meldung machen würde.
    Laurenz hat seine Sicht des Kampfes beschrieben… ihr habt zwei Leute übersehen, einer ist entkommen. Außerdem hat jeder mitbekommen, dass vor dem Höhleneingang ein Dutzend Leichen lagen.

Außerdem hast du Willi vergessen
    Der bekommt nen Herzinfarkt.

Dann warten wir eben, was passiert - haben wir keine Chance, finden die Söllis alles heraus und greifen das Dorf an,...
    Zitat Zitat
    Der bekommt nen Herzinfarkt.
    Pessimisten kriegen keine Herzinfarkte

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich absolut zu, Kael. *zwinker*
    Als alter Werwolfhase hat man gelernt, auf Zeichen zu achten und du reitest dich mit jedem Post tiefer rein.
    Wie schon gesagt: Den Wölfen ja. Ich richte mich anscheinend offenbar gerade selbst. Wenn das jetzt auch nur ansatzweise eine Rolle spielen würde, hättet ihr gewonnen, ihr beiden. Was heißt, für mich persönlich spielt es keine mehr. Für den Rest von uns schon.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Nein im Ernst - ich denke die "Armee tötet Dorf"-Story ist jetzt, wo das Spiel in den letzten Atemzügen liegt zuviel des guten oder nicht?
    Ich hab die mögliche Storyline hier im Rahmen des Tages 4 angekündigt. Und wer nur meinen Mammutpost im Tag-4-Thread gelesen hat, sollte es zumindest als mögliche Andeutung gesehen haben.

Don: Lass uns bitte die Söldner erst DANN auffahren, wenn das Spiel entschieden ist und dann machen wir ne schöne Endschlacht.
    Ich wäre sogar absolut dafür zu sagen, dass alle Toten ab jetzt inhaftiert werden, mitspielen können, aber keine Rolle mehr spielen und dann in der Endschlacht gemeinsam mit uns kämpfen um dort heldenhaft den Tod zu finden.
    Kann ich dir nicht versprechen.
    Es ist ja noch etwas hin, wie es im Spiel dazu kommen kann. Ich hatte diverse Dinge im Kopf… eventuell eine geringfügige Abwandlung der Regeln in Absprache mit der Spielleitung, ein Kuhhandel, Chekhov's gun (z.B. diese Kisten, die niemand öffnen wollte…) Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.
    Dafür ist das ja ein Absprache-Thread.

Wie, kannst du nicht versprechen?

Angenommen Lilith würde nun ihren Abschied feiern wollen, Liferipper seine Gesundung und alle um Winfried oder Ewald trauern, würdest du mit einem Angriff die ganze Stimmung zerstören.

Grade SOLCHE einschneidenden Erlebnisse sollten von 99% der Teilnehmer abgesegnet werden.

Angenommen Lilith würde nun ihren Abschied feiern wollen, Liferipper seine Gesundung und alle um Winfried oder Ewald trauern, würdest du mit einem Angriff die ganze Stimmung zerstören.
    Deswegen verspreche ich dir den Endkampf ja auch nicht.

Im Endeffekt ist es ja egal, was die Söldner machen, töten können sie euch nicht. Regeln vor RP, nicht?

Stichworte