Seite 24 von 181 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 3619

Thema: [Werwölfe IV] Allgemeine Diskussion, Absprachen etc.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich finde, eine Enthaltung sollte als in die zwei mal Inaktivität eingerechnet werden. Es ist doch doof, wenn man keine Rückschlüsse gibt. :/
    2mal? ich werde nicht wegen dir rausgeschmiesen werden nur weil ich mich einmal enthalte habe @karl das hier ist nicht kyrien und auch kein richtiges forenrollenspiel, man kanns machen, aber man kann auch nur ne beschuldigung machen ohne rollenspiel.

Steht bislang nicht in den regeln das enthaltungen verboten sind, auser das wurde nachträglich eingefügt.:/

Wird es in den Tagesthreads eigentlich auch eine Übersicht der bereits abgegebenen Stimmen geben, wie bei der Hauptmannswahl (wobei ich die gerade eben erst entdeckt habe)?

Gerade weils kein reines Rollenspiel ist, sind Enthaltungen unsinnig. Das ist das wichtigste Indiz für Verdächtigungen. Also ist eine oftmalige Enthaltung recht unfair. :-/

Btw. hat das nicht nur Karl vorgeschlagen.

Enthaltungen sind auch nicht verboten, aber eben unerwünscht. War zumindest in der letzten Runde Werwolf so.

Man muss sich eben für irgendjemanden entscheiden und auf eventuelle Hinweise der anderen hoffen - grade die ersten Tage sind da natürlich hart weil keiner die Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Aber trotzdem wärs schön wenn die erste Stimme nicht gleich ne Enthaltung gewesen wäre. ^^'

Bis morgen Abend haben wir ja eigentlich Zeit - aber ich bin morgen tagsüber in Flensburg und nachts auch noch unterwegs. Deswegen muss ich jetzt meine Stimme abgeben - sry wenn ich damit ein paar Strategien kaputt mache.

Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    2mal? ich werde nicht wegen dir rausgeschmiesen werden nur weil ich mich einmal enthalte habe @karl das hier ist nicht kyrien und auch kein richtiges forenrollenspiel,
    Bitte was? xD

2mal? ich werde nicht wegen dir rausgeschmiesen werden nur weil ich mich einmal enthalte habe
    Er hat vorgeschlagen, dass eine Enthaltung auch als Inaktivität gezählt wird und nicht gleich zu einem Rauswurf führt.

Zitat Zitat
    Bitte was? xD
    Aus dem Regelthread:

Zitat Zitat
    Rollenspiel kann stark zur Atmosphäre des Spiels beitragen und wird daher gern gesehen. Es handelt sich hier allerdings um kein Forenrollenspiel im klassischen Sinne.

2mal? ich werde nicht wegen dir rausgeschmiesen werden nur weil ich mich einmal enthalte habe @karl das hier ist nicht kyrien und auch kein richtiges forenrollenspiel, man kanns machen, aber man kann auch nur ne beschuldigung machen ohne rollenspiel.

Steht bislang nicht in den regeln das enthaltungen verboten sind, auser das wurde nachträglich eingefügt.:/
    Nein, es steht nicht in den Regeln und du sollst nicht gekickt werden, weil ich es gerade so will. Es ist nur eine Unart nicht abzustimmen. Wenn das deine erste Wahl ist, dann lässt dann schon auf nichts Gutes schließen. Du hast recht, man braucht kein Rollenspiel, aber das Voten selbst ist die Essenz des Spieles um das herum das Rollenspiel gebaut wird.
    Ich fände es schön, dass eine Regel eingeführt werden würde, die nur eine gewisse Anzahl an Enthaltungen erlaubt. Im Bestfall in Verbindung mit der Inaktivitätsregel, da diese auch auf keinen Vote hinausläuft.

Bei einem reinen RP würde Ralf wahrscheinlich den Hauptmann und Avery niedermetzeln und dann abhauen... aber hier muss er blöd rumstehen und warten, was bei der Abstimmung passiert.^^

Wobei ich die Regeln gut finde, sonst würde das Ganze irgendwann langweilig werden und im Sand verlaufen

Jau, dass ein System rein auf RP basierend nicht funktionieren kann, haben wir bei Westwind gesehen.
    Insofern, passt doch alles. Warten wir einfach mal ab, was unsere Spielleiter dazu zu sagen haben.

So, vielleicht kann die Spielleitung ja was mit den Kisten im Lagerhaus anfangen. Wenn nicht vergammeln sie halt bis zum Ende des Spiels xD

Er war der letzte Überlebende des Dorfes. Obwohl die Werwölfe alle tot waren, hatte er es trotzdem als Einziger überstanden. Er würde dieses verfluchte Dorf für immer verlassen. Doch dazu benötigte er erstmal ein paar Vorräte, wenn er durch den Wald marschieren wollte. Zum Glück erinnerte er sich an das Lagerhaus. Er öffnete die Tür. Einige Kisten standen herum. Ach ja, die waren ja am Tag, als dieser Horror angefangen hatte, geliefert worden, aber aufgrund der Werwölfe hatte niemand sich auch nur die Zeit genommen, sie zu öffnen. In der Hoffnung, in der Kiste etwas sinnvolles zu finden, brach er eine davon auf.
    Sie war bis zum Rand gefüllt mit Silberschwertern, die der vorige Hauptmann wohl als Vorbereieitung auf den Fall, der inzwischen eingetreten war, bestellt hatte. >_<

Sowas passiert, wenn die Kommunikation nicht stimmt.

Aber dann bin ich ja mal gespannt, welchen Inhalt sich Don und Jack für den Inhalt der Kisten einfallen lassen.

Zitat Zitat
    Er würde nun erstmal den Dorfbewohnern ein paar Drinks zur Stärkung bringen
    Und zwar in der Tavernen eigenen Lounge
    Und was kaufst du eigentlich die Katze im Sack? Wollt ihr den wirklich als Hauptmann haben, der abonniert doch glatt noch den Wachturm. Aber schönes Ding, ich bin auch gespannt was drin ist.

So habe simme gerändert kann sein das nichtfäir ist zu Enthalten habe deswegen auch stimme geändert.

Ich danke dir für dein faires Verhalten, Lichtdrache

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sie war bis zum Rand gefüllt mit Silberschwertern, die der vorige Hauptmann wohl als Vorbereieitung auf den Fall, der inzwischen eingetreten war, bestellt hatte. >_<

Vielleicht. Könnte aber auch noch ein Werwolf drin sein. Oder ein Vampirsarg.

War aber so angedacht, dass es etwas wäre, was wenige Leute freiwillig in den Düsterwald fahren würden. Entweder, weil es Schmuggelware ist, oder, weil sonst niemand so dumm ist, sich dort rein zu begeben.

Frage an die Spielleitung:
    Was habt ihr euch denn als Deadline für die Abstimmung so vorgestellt, jetzt von der Uhrzeit sprechend...?
    Heute bin ich nämlich aus familiären Gründen Nachmittags und Abends nicht da, bzw. komme halt eher später am Abend wieder online.
    Und morgen bin ich dann auf einem Begräbnis, und da weiß ich auch nicht, wie es danach aussieht...

Also mir ist jetzt eher egal, ob ihr den Tag heute oder morgen beendet, aber allgemein wärs echt toll, wenn es eine eher späte Uhrzeit sein könnte... wenn das möglich ist und niemand was dagegen hat.^^"

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also mir ist jetzt eher egal, ob ihr den Tag heute oder morgen beendet, aber allgemein wärs echt toll, wenn es eine eher späte Uhrzeit sein könnte... wenn das möglich ist und niemand was dagegen hat.^^"
    Diesbezüglich wollte ich mich auch noch einmal äußern. Die Sache ist die: Ich fahre morgen um 8 Uhr in den Urlaub (Layana weiß davon schon) und mir wäre es prinzipiell lieber, wenn wir den Tag heute beenden könnten, weil ich dann die Abstimmung und so hinter mir habe und nicht extra verfrüht irgendeine falsche stimme abgebe. Ich bin aber dennoch bereit (z.B. wenn die Mehrheit sich unschlüssig bezüglich der Wahl ist) auch nachzugeben.

Hm, ich bin das ganze Wochenende auf Mittelaltermarkt, schön gegen Hexen...äh...kämpfen.
    Wir sind zwar in einem Hotel untergebracht, aber ich weiß nicht, wie gut ich da Interntzugriff haben werde, deswegen gebe ich nun meine Stimme etwas formlos ab und schlage ebenfalls den Söldner Ralf (Justus) vor.

Gründe folgen ingame, wenn ich Netz habe.

Stichworte