Ich war sowieso immer gegen die Mine gewesen, also beschuldige bitte nicht uns Hexenjäger sondern die Experten, die da auch hinwollten!![]()
Möchtest du noch eine Antwort auf die zweite Hälfte von meinem Post – und das darauf folgende "Ihr solltet darüber mit den Hexenjägern sprechen." von Lilith schreiben? (vielleicht nicht unbedingt zu dem enthaltenen Vorwurf gegen die am Kampf Beteiligten, aber zu dem "Was sollten wir tun?")
Das könnten wir auch als Überleitung nutzen, damit u.a. Godfrey von dem zu erwartenden Angriff erfährt.
Die Alternative wäre, dass Nicolo den Part ignoriert und ich quasi die Hälfte nochmal für Godfrey schreiben müsste. Und Wiederholungen sind langweilig .,.
Äh aber es hat doch keiner überlebt, der uns deswegen angreifen könnte? ... Bzw. keiner der deswegen Meldung machen würde.
Und wenn die am Samstag anrücken sind von uns wahrscheinlich eh nur noch ein Häuflein von 2 Wölfen und 3 Dorfbewohnern übrig - dann kannst du auch keine epische Schlacht mehr schreiben.Ausser du möchtest den Plot selber schreiben und die Armee des Fürsten durch einen Erdrutsch auslöschen.
Ähm ja...
Ich denke wir haben im Dorf schon genug Probleme.
Aber... wo dus grade erwähnst: Warum hat Isabella eigentlich noch keine Silberkugellieferung erhalten? XD
Stimmt eigentlich, die Verstärkung könnte auch denken, dass die alte Wachtruppe alleine mit dem Silber abgehauen ist, und im Dorf...werden sie das Silber finden
Wer soll das den beweisen? Außerdem hast du Willi vergessenZitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Dann verstecken wir das Silber in der Kapelle, drucken einen Stempel der beiden Händlerschwestern drauf und sagen das das schon immer uns gehört hat.
Oder wir sagen einfach der Höhlenbär hat die Soldaten umgebracht und sie mit dem Silber gefressen.![]()
Nein im Ernst - ich denke die "Armee tötet Dorf"-Story ist jetzt, wo das Spiel in den letzten Atemzügen liegt zuviel des guten oder nicht?
Dann warten wir eben, was passiert - haben wir keine Chance, finden die Söllis alles heraus und greifen das Dorf an,...
Pessimisten kriegen keine HerzinfarkteZitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Wie, kannst du nicht versprechen?
Angenommen Lilith würde nun ihren Abschied feiern wollen, Liferipper seine Gesundung und alle um Winfried oder Ewald trauern, würdest du mit einem Angriff die ganze Stimmung zerstören.
Grade SOLCHE einschneidenden Erlebnisse sollten von 99% der Teilnehmer abgesegnet werden.
Im Endeffekt ist es ja egal, was die Söldner machen, töten können sie euch nicht. Regeln vor RP, nicht?
Dann wäre ich doch lieber für die Epic eines gemeinsamen Kampfes.
Ich weiß, du bist kein Freund davon, aber hey, es wäre der würdige Abschluss des bisher bewegendst inszeniertesten Rollenspiels.
Und darüberhinaus gibt es uns wie gesagt die Möglichkeit, dass keiner mehr sterben muss, wenn wir zumindest die Häng-Opfer einfach inhaftieren und dann bei der Endschlacht auf den Feind mit los lassen.![]()
Nix da, es wird weiter gehängt. Aber die Silbermine bringt mich dann doch auf eine gute Idee für meinen Endpost.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Ganz ehrlich werde ich nicht jetzt mitten im Spiel auf die Idee kommen, sämtliche Regeln über den Haufen zu werfen und so das Balancing irgendwie zu gefährden. Ich leite die Idee aber mal an Layana weiter und gucke, was sie dazu sagt.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Sekunde, es ging null um Regelbruch.
Mein Vorschlag wäre nur gewesen, Charaktere in Haft so zu behandeln, als wären sie tot (wie Karls Russin) und sie haben auch komplett zu schweigen, der hintergrund der Idee wäre gewesen, dass man sie dann ganz am Schluss bei regeltechnischem Spielende dann noch zum Posten und Beschreiben hätte benutzen können.
Nichts anderes hatte ich im Sinn.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24) | 2025 [#185 - 206] (22)
2026 [#207 - ???] (3)
Aktuell: [#210 - WiZman's World Re;Try] / [#211 - XEdge]