-
Legende
Laurenz Eibisch / "Cerastes"
Alter: 31
Tätigkeit: Gesetzloser (beschuldigt des versuchten Mordes, der schweren Brandstiftung und der Verschwörung)
Ehemalige Tätigkeit: Architekt und Baumeister, Ratsmitglied
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Aussehen: groß, muskulös; hüllt sich je nach Lage in schlichte oder vornehme, bürgerliche Kleidung, unter der er meist ein Kettenhemd trägt.

Hab keine Animu- oder Warhammer-Artworks zum Klauen 
Laurenz wurde in einem fernen Königreich als Sohn eines gutbürgerlichen Elternhauses geboren. Er legte schon in jungen Jahren ein großes Interesse auf den Gebieten der Mathematik und Physik an den Tag, was seinen Vater dazu bewog, Laurenz zum Architekten ausbilden zu lassen. Das Vertrauen, dass sich Laurenz als Baumeister erarbeitete, bescherte ihm bald auch das Privileg einer Ratsmitgliedschaft.
Nach dem Großbrand im Alten Palast, welchem Teile des Hauptgebäudes, der Lagerstätten sowie der Nordwestturm zum Opfer fielen, galt Laurenz als aussichtsreicher Anwärter für einen Restaurationsauftrag. Nachdem aber stattdessen ein offenkundlich weniger befähigter Rivale mit dieser Aufgabe betraut wurde, witterte Laurenz eine Intrige gegen sich. Tatsächlich fand er Hinweise, dass er von seinem Konkurrent der Mittäterschaft am Brand angeschwärzt wurde. Ehe ihm sein Amt und die damit verbundene gerichtliche Immunität entzogen werden konnte, floh Laurenz vor einem Verfahren, dass nur mit einer Todesstrafe für ihn hätte enden können.
Seitdem hat Laurenz seine alte Identität abgelegt und verdingt sich mit den Aufträgen, die ihm die beste Bezahlung versprechen. Er ist beseelt davon, Rache zu üben an jenen, die ihn hintergangen haben – und seine Einnahmen sollen ihm ermöglichen, dieses Ziel auch aus dem Untergrund heraus zu verfolgen.
All dies ist den Bewohnern Düsterwalds unbekannt. Für sie ist er nur ein umherziehender Händler, für manche vielleicht auch ein weiterer Halunke von außerhalb. Der neue Hauptmann weiß nur, dass Laurenz mit einer Lieferung ins Dorf gekommen ist, die noch von seinem Vorgänger angefordert wurde.
"Lachesis"
Alter: unbekannt
Tätigkeit: Gesetzloser
Haarfarbe: Platinblond
Augenfarbe: Haselnussbraun
Aussehen: groß, schlank; nimmt seinem jeweiligen Auftrag angemessene Tarnung an
Lachesis weiß nur wenig über seine Herkunft, noch kennt er seinen eigentlichen Namen. Seine Kindheit verbrachte er in einem Findelhaus, doch unter den anderen Kindern fühlte er sich immer als ein Außenseiter.
Irgendwann war es ihm zu viel – er floh aus dem Heim, zog mit dem fahrenden Volk umher und verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Schausteller, sowie mit Taschendiebstahl und Trickbetrügereien. Lachesis' Fähigkeit, fremde Stimmen zu imitieren, machte ihn zu einem begehrten Laiendarsteller. Seine Standardrolle war es, einen beim einfachen Volk unbeliebten Fürsten zu mimen, welcher später der Lächerlichkeit preisgegeben wurde.
Aber auch dieses Leben reizte ihn nicht. Er kam zwar in der Welt herum, doch das allein erfüllte ihn nicht. Dies könnte nicht seine Bestimmung sein!
Nachdem Laurenz den jungen Mann bei einer Vorstellung gesehen hatte, führten sie ein langes Gespräch. Laurenz kaufte ihn daraufhin von der Schauspieltruppe frei und nahm ihn bei sich in die Lehre. Er gab ihm auch seinen neuen Namen: Lachesis.
Bisher agierten beide immer getrennt. Doch dieses Mal bestand Laurenz darauf, dass Lachesis ihm in den Wald folgen würde…
Geändert von Don Cuan (29.09.2010 um 14:06 Uhr)
Grund: [Lachesis enters]
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln