Ich finds vor allem interessant mit welcher Zielstrebigkeit sie das alles ignorieren. Man sollte meinen, dass Leute aus ihren Fehlern lernen und sie nich doppelt und dreifach begehen.
Dass die Informationspolitik bei denen fürn Arsch war und ist, sollten sie doch schon seit Anfang FFXI bemerkt haben, aber die ziehen das echt eiskalt durch. Ich erinnere mich sehr genau an eins der späteresn WotG-Updates, wo SE "vergessen" hatte in die Updateliste reinzuschreiben, dass sie die Magic Accuracy generft haben, die Mobs fingen an zu resisten, als obs kein Morgen gäbe und die Mages drehten durch, weil sie nicht wussten was zur Hölle mit ihrem Skill/Gear los war. Ne Woche später dann kam von SE nur ein "Hups sorry, wir dachten das wär nich so wichtig gewesen" -.-
Der Typ kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man nach so vielen Fails noch blind darauf vertraut, dass sie alles richtig machen >_>
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Bringt es überhaupt was ins Feedback Forum der beta zu schreiben wenn sowieso einiges ignoriert wird wie eben die hackelige Maus+Keyboard unterstützung?
Wenn wir so argumentieren gebe es heutzutage auch keine wiimote oder ähnliches... es hat sich etabliert...
siehe AION... man muss durch quests grinden bis max level, point und click..
Das gameplay und der spielablauf muss genauso aussehen wie in WoW oder was willst du damit ausdrücken? ja dafür ist doch fast jedes MMORPG heutzutage auch ne langweilige graue WOW kopie.. machen dir die F2P games dadurch mehr spass? genau das sind sie auch.. 0815 schrott standart größtenteils, der alles (gameplay handling) kopiert hat. wenn jemand von grund auf nen anderen weg einschlägt ist es schlecht?
Ich meine, FF ist anders.. schon alleine im Offline rpg genre..
Es wäre so in etwa zu sagen, warum ein final fantasy 13 sich komplett anders spielt, als ein Gothic 4 oder assasins creed..
FF ist schon in dem punkte anders. ich finde es auch gut wenn final fantasy in gewissen punkten seiner linie treu bleibt. es hatte schon -immer- ein taktischeres, langsameres KS als seine Westvertreter.
denn schau dir den MMorpg markt an.. es ist gerade dabei sich alles in eine einzige richtung zu entwickeln.
brauch man das unbedingt? ich finde nicht.
Ich esse auch nicht jeden tag Kaviar, ich möchte auch mal fleisch, gemüse und obst essen..
_nun_ kann man darüber streiten, ob man das gameplay mag oder nicht... ob maussteuerung besser ist als tastatursteuerung..
ob es besser dich besser zufrieden stellt dein ziel mit der maus anvisieren zu müssen oder einfach nur die dumme <tab> taste drücken muss.. per point & click sich fortzubewegen wie in Diablo II, Lineage II (auch ein MMO vertreter) oder doch per wasd wie in FFXIV
Entweder man nimmt das spiel wie es ist oder lässt es halt. dieses gepoche der spieler darauf, "ich möchte aber dass es wie in "XY" ist.. so bin ichs gewohnt". das hat nichmal unbedingt was mit besser zu tun, sondern gewohnheit.
ansonsten kann ich dazu auch nicht viel sagen, da ich FFXIV noch nicht gespielt habe und nur auf die tastatursteuerung von FFXI zurückdenke. ansonsten früher wo es noch kein internet als meinungsäußerung gab, hat man entweder ein spiel gespielt, wenns einem gefallen hat (da hatten die entwickler es noch in der hand) oder man hats einfach sein gelassen.
Wayne..
Geändert von Tonkra (25.08.2010 um 16:16 Uhr)
Etwas muss ich Tonkra recht geben. Nach 5 jahren FFXI mit pad bin ich genau das gewohnt. Ich brauche die angesprochnen dinge wie drag & drop menü und das ganze zeugs nicht weil ich mit dem pad eh nix damit anfangen kann.
Ich finde das sich FFXIV so spielt wie FFXI und das finde ich sehr gut und ob maus tastur gut geht ist mir wirklich egal.
Ein guter arbeitskollege der vieleicht sogar hier mitliest (man weis es nicht^^) ist jahre langer wow war und aion spieler (ungefär die reihenfolge) und ist daher maus/tasta gewohnt. Er geht aber direkt mit dem gedanken an FFXIV sich ein pad zu besorgen und es damit zu spielen obwohl er es nicht gewohnt ist aber genau weis das ein MMO das auch auf konsolen rauskommt eben auf Pad optimiert ist. Immerhin soll der PC spieler nicht im vorteil sein durch hotkeys etc auch wenn ihr damit leben müsst das sich ffxiv mit maus/tasta nicht so gut spielt.
Und sepix, das interface lagt schon genug dann noch den daten transfer schmälern weil man pro endgerät ein anderes interface geladen wird macht die sache nicht besser und dann wären die pc spieler auch wieder im vorteil gegenüber den konsolen spieler.
Naja denkt ihr hier was ihr wohlt, das einzige was mich stört ist der lag und das fehlende AH, der rest ist mir noch egall den ich werde sicher 3Monate+ brauchen bis alle meine jobs und crafts max sind.
So ists richtig schön den Egoisten raushängen lassen.
Mal ehrlich das hier ist ein PC RELEASE und zwar ein halbes Jahr vor der Konsole also muss es auch auf dem PC spielbar sein und zwar mit standardmäßigen Eingabegeräten. Ich spiel selber mit Pad und hab auch FFXI mit Pad gespielt aber das kann SE nicht von allen Spielern erwarten. Wenn sie ein Pad vorraussetzen dann müssen sie es auf die Verpackung schreiben oder eins mitliefern. Punkt.
Wieso bin ich durch Hotkeys im Vorteil? Macros haben die auf der PS3 auch. Wenn du es genau nimmst ist dann also jeder Keyboard / Maus Spieler dir gegenüber im Vorteil auch wenn du am PC spielst.
Zum Interface Design sei gesagt das es vollkommen egal ist ob ich mit dem Controller durch eine Liste oder ein Grid scrolle und auch die Tooltips lassen sich mit Controller super realisieren genauso wie die kleinen Menus wenn man einen Spieler ins Target nimmt und "Bestätigen" clickt. DIe PC Spieler hätten es dann aber um einiges bequemer und müssen nicht wie ein Schimpanse Klavier spielen.
Da können aber wir nix dafür wenn SE zu blöd ist um ihre eigenen Idee mit serverseitigem Interface umzusetzen. Fakt ist das es technisch möglich wäre wenn man sich hier richtig anstellen würde. Der Sinn warum das Interface serverseitig ist sei jetzt mal dahingestellt. Als Antibot System eignet es sich jedenfalls nicht weil die Pointer dennoch im Client sind. Ich kann vielleicht keinen Standalone Bot laufen lassen aber die exe Hijacken kann ich alle mal. Ausserdem werden eh alle Daten im RAM gespeichert und können von jedem Kleinkind mit CHeatengine ausgelesen werden. Das man obendrein eine Remote Verbindung zur Datenbank von SE aufbauen kann lass ich jetzt mal aussen vor. *keuchhusten*
Hmm will jetz grad den client saugen... 0 kb/s tut sich da erst nach ner ganzen weile was?^^ ports freischalten? wenn , wie![]()
Geh auf
http://portforward.com/
und wähle deinen Router aus der Liste.
Und dann klickst du auf irgendeines der angegeben Games und befolgst die Anweisungen zum Öffnen der Ports, nur dass du statt der dort stehenden Ports folgende eingibst:
Ports: 55296-55551 (55296 bis 55551)
Protokoll: jeweils für UDP und TCP
das hats bei mir gebracht und ich konnte mit bis zu 900kb/s runterladen =)
Geändert von der 6te geist (25.08.2010 um 19:05 Uhr)
Ich bin nicht sicher aber stand nicht von anfang an in der anleitung das ein PAD das bevorzugte eingabe gerät ist?
Oh und wie ein reiner maus/tasta spieler gegenüber einem PS2/xbox spieler im vorteil ist. Alleine die macro tasten 1-9 mit starg oder alt. Ich weis nicht wie es bei dir geht aber ich kann die finger mit zwei händen schneller über die zahlen sausen lassen alls mit dem controller in der macros leiste von rechts nach links oder anders rum zuwandern. Damit sind PC spieler sicher in allen bereichen 3-4sekunden schneller als andere. Dann gibts noch die netten F tasten (F1-F6) womit man direkt und schnell jeden party member anwesieren kann. Mit dem controller muss ich müssam durch klicken und rutch gerne eins zuweit, als heiler extrem nervig. Natürlich könnte man sich für jeden member macros schreiben. Aber wer macht sich bitte alleine 30-40 cure macros, das dauert ja noch länger die durchzuklicken gibt ja mehr als einen cure spell und alle sind wichtig für die hate ballance. Dann gibts ja noch regen und weis der teufel was. Hier ist jeder maus/tasta spieler den andren mehr als nur überlegen und wenn du bei FFXI mal was knackiges probiert hast (Salvage boss mit low man JoV oder einige kings) dann wüstest du das sieg oder niederlage von sekunden abhängig ist. Klar können die die pad spieler das auch schaffen aber eben niemals so gut oder so schnell.Zitat
Ich könnte da noch unzählige beispiele nenen wie durch taben was schneller geht oder F8 für den nächst stehenden mob zu targeten, das alles geht am pad nicht und machen den maus/tasta spieler in allen belangen (vorallem im claimen) absulut überlegen.
Wozu das online interface dient weis ich nicht, ob es was mit windower und deren apps zutuhn hat auch nicht. Aber ich finde den weg alle spieler zum pad zu zwingen garnicht so verkehrt, aber wenn du das anders siehst ist das schon ok^^Zitat
Geändert von Fallout (25.08.2010 um 19:10 Uhr)
Ja aber diesen Vorteil haben sie ja sowieso schon. Was macht es also für nen Unterschied das Inventory und die Menüführung sinnvoller zu gestalten? Das ist das Problem hier.
Ich hab mehr als genug knackige Dinge als Heiler in FFXI und ja ich hatte solche ewig langen Macroleisten dafür.
p1 - p6 Cure II
p1 - p6 Cure III
p1 - p6 Cure IV
p1 - p6 Cure V
Auf 4 verschiedenen Leisten durch die ich immer rauf und runter geschalten habe und das ging recht gut. Für Allianzen hatte ich noch ein anderes Set.
Ui danke, naja habs jetzt über dieses youtube tutorial gemacht, für nen t-online router, meiner war nich aufgelistet.
wie durch zauberhand gehts nun.. wenn auch nicht atemberaubend schnell![]()
Sooooooooooo..... after 8 Hours you get..... no EXP at all for that Job?
Zero?
Thats......
wat?
Ja, und resetet wird es, naja... erst nach ner Woche, d.h. man spielt einen Job etwa 1h am Tag. Yay, sowas blödes hab ich noch nie gesehen.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Du willst Argumente?
1. In WoW gibts kein Bestrafungssystem für Vielspieler. Es gibt ein Belohnungssystem für Leute, die wenig spielen. Ich hoffe ich muss nicht erklären, was für ein gigantischer Unterschied das ist (und nicht nur aus psychologischer Sicht, alleine dafür sollte man SE schlagen).
2. WoW bedient man nicht komplett mit Maus. Es ist theoretisch möglich, aber nur absolut behinderte Leute würden das tun. Und solche Leute kriegen schneller nen Kick, als ihnen lieb ist. Zumindest bei mir.
3. Greift man einen Mob in WoW an, so ist er getaggt. In dem Sinne passt die Aussage mit dem "wenn dir das nicht passt, geh zu WoW zurück" überhaupt nicht.
Nein, ich spreche nicht von der Menge an Content. Dass die niedriger ist sollte jedem mit nem halben Hirn vollkommen klar sein. Ich spreche von dem Level an Content, denn die Rechtfertigungen von wegen "Das Spiel wird erst nach nem Addon so richtig gut" halte ich für ein wenig seltsam, wenn man bedenkt, dass sie 10 Jahre Zeit hatten ihr System auszupfeilen und zu lernen, wie sie den Content richtig machen. Hier sei angemerkt, dass es mir eher um das Argument an sich geht - ich habe FFXI nicht lang genug gespielt um zu entscheiden, wie gut der Endgame Content davon überhaupt ist, sprich der, der mit den späteren Addons hinzukam.Zitat
Was die Steuerung angeht: Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es wirklich Leute gibt, die für eine schlechtere (und das ist ja der Punkt: Es geht nicht darum, dass es eine andere ist, es ist einfach klar die schlechtere für so eine Art Spiel, dazu später mehr) Steuerung sind. Die PC Spieler haben einen unfairen Vorteil den PS3 Spielern gegenüber, deswegen ignoriert man spontan die besseren Steuerungsmöglichkeiten?
Tut mir leid, dass ist einfach ein typischer Schuss in den Ofen von den Japanern, die in der Regel sowieso ihre Konsolen sehr lieb haben.
Wer sich wirklich an der schlechteren PS3 Steuerung stören sollte, kann immer noch ein Keyboard kaufen. Vermutlich hat jeder sogar so eins, wenn er auch einen PC besitzt. Oder eben die PC Version kaufen. Das Argument "das ist aber nicht so chillig" zieht IMO nicht, denn das ist dann die eigene Schuld.
Aber eine bewusst verkorkste PC Steuerung mit dem Argument "naja, spiels mit dem Gamepad" (was immer noch eine suboptimale Steuerung ist, verglichen mit anderen MMORPGs, sei mal angemerkt) abzublocken ist doch schon arg seltsam, findet ihr nicht?
Ja, aber das sollte es nicht sein. Und das liegt nicht daran, dass Keyboard + Maus die Standardeingabegeräte am PC sind und ich daher Controller am PC aus Prinzip hasse, sondern, wie Du sehr schön selber in dem nächsten Abschnitt klarstellst, die bei weitem besseren.Zitat von Fallout
Mal zu dem ganzen "Wir beschränken die Anzahl an Level pro Tag/Woche/whatever".
Eigentlich ist das recht seltsam, denn ich dachte, dass FFXIV sich eher an hardcore Gamer richten würde. Ich verstehe zwar, dass sie die Casuals kriegen wollen, die WoW so sehr vereinnahmt, aber man muss bedenken, dass viele Spieler in WoW nicht mal das 10. Level erreichen und dann aufhören. Bei WoW, was gar nicht einsteigerfreundlicher sein könnte.
Was ich sagen will: Ich denke, das geht nach hinten los. Vollkommen. Kaum ein Casual wird dadurch FFXIV WoW oder Aion vorziehen und am Ende stößt man eher den core Spielern vor den Kopf. Hoffentlich erkennen sie, dass das ein großer Fehler ist und nehmen das raus, bevor das Spiel in den Laden kommt.
Ein anderes Argument wäre folgendes: Eventuell haben sie, da das ganze ja eh recht unter Zeitdruck gemacht wird, weniger Content als eigentlich geplant und sie suchen daher in dieser Sache einen Weg, dass die Spieler das Endgame nicht zu schnell erreichen.
Natürlich reine Spekulation, aber so verblendet kann SE gar nicht sein, dass sie nicht erkennen, dass sie damit bei wenig Spielern auf Anklang stoßen.
Ein weiterer Grund könnte natürlich sein, dass sie das FFXI Problem umgehen wollen, dass man keine Party findet, weil man einen nicht zu beliebten oder einen überproportional vorhandenen Job gewählt hat. Um das zu vermeiden zwingen sie Spieler, die Jobs zu wechseln damit man in mehreren Sachen geskillt ist und demnach einfacher Zugang zu Gruppen hat.
Interessanterweise wäre dieses Argument aber etwas seltsam, da so eine Entscheidung eigentlich dem Spieler überlassen sein sollte.
Geändert von Sylverthas (25.08.2010 um 22:06 Uhr)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Also, ich habe nicht alles gelesen.
Man kann 8 Stunden lang 100% Erfahrung bekommen, danach nimmt es kontinuierlich ab. Nach einer Woche kann man dann wieder die 100% Erfahrungspunkte erlangen....
....hmmm....was ist so schlimm daran? *duck* Für Leute, die nicht viel Zeit haben, ist das doch gut. Und die, die mehr wollen...na ja....ich sag meine Meinung dazu lieber nicht, sonst sterbe ich hier virtuell.
Ich muss Sylverthas zustimmen, ich hätte auch gedacht das sich FFXIV genau wie sein Vorgänger eher an ein Hardcore Publikum richtet. Diese leveling Beschränkungen passen aber gar nicht dazu.
So wie ich das verstanden hab spielt man 8h lang normal eine Klasse und danach werden die Xp prozentual weniger bis man dann nach 15h gar keine mehr bekommt. Wahrscheinlich werden die Spieler aber schon viel früher aufhören und ihre Klasse wechseln. Wobei man ja anscheinend bei einem Klassenwechsel immernoch keine generellen XP mehr bekommt sondern nur noch das Klassenlevel steigern kann. Ein großes Problem was ich sehe neben der Tatsache das es Hardcore Spieler einfach nur abfucken wird (xD), ist das dieser geisteskranke Optimerungswahn aus FFXI wieder einsetzen wird, weil man ja nur noch 8h perfekt leveln kann und jede Downtime und jeder Fehlklick die effektive Levling Zeit beschneiden.
Wenn das wirklich eine Methode sein soll um die Leute vom Highlevel Content fern zuhalten ist das wirklich sehr bedenklich. Die Idee, dass das zum Wohl der Casuals eingeführt wird kann ich nicht ganz glauben. Zumal die wohl zumindest im Westen und am PC von der Maus + Tastatur Steuerung abgeschreckt werden.
Das Problem an der Maus und Tastatur Steuerung ist dabei momentan primär das die Maus so furchtbar unpräzise ist. Ich weis nicht ob das am allgemeinen Lag liegt oder etwas mit der Hardware Maus Unterstützung zutun hat die in dem Thread schonmal erwähnt wurde.
Daneben gibt es aber das Problem das die ganze Oberfläche mit Maus auch furchtbar zusteuern ist. Kommandos in die Skillleiste mit der Maus zu legen ist wirklich grausam...
Und für alle die jetzt sagen man soll auf die Maus verzichten und nur mit Tastatur spielen muss ich sagen das auch das wirklich furchtbar ist. Laufen tut man dann mit WASD und Kamera schwenken mit IJKL (glaube ich zumindest kann auch ein Raster verschoben sein). Alternativ kann man auch aus der Egoperspetive spielen den dort kann man mit A & D schwenken während man in der 3rd Person darauf Seitwärtsschritte macht. Dann verzichtet man aber auf die Übersicht der 3rd Person.
Pad Steuerung hab ich aus Ermangelung eines Pads nicht angetestet. Kann gut sein das die ganz ordentlich ist. Nur wird das die allermeisten Leute die die PC Version im Laden mitnehmen nicht interessieren. Ich glaube SE tut sich da keinen Gefallen wenn sie das nicht optimieren.
Daneben hat das Spiel aber auch noch einige klassiche Fehler die bis zum Release ausgemerzt werden sollten. Neben einzelnen Fehlermeldungen die einen aus dem Game werfen, crasht das Game grundsätzlich wenn man Alt+ tabbed, bei manchen NPC Gesprächen erscheint der Text zwar bisweilen im Chat aber das Gesprächsfenster bleibt leer was dazu führt das man nichts mehr machen kann ausser der Kamera drehen und das Spiel beenden. Das ist mir allerdings auch einmal beim Angeln Interface passiert. In der Party ist mir und auch anderen der Chat abgeschmirrt (zumindest bleib er dann Schwarz) und einmal hab war einer Unsichtbar und nicht anwählbar, er war aber offenbar dort, denn er konnte immerhin noch ein Handelsfenster öffnen.
Aber Ok das Ganze ist noch eine Beta, deshalb sind Fehler auch Ok nur zum Release werden die Leute sicher nicht so happy sein vorallem durch die Tatsache das wenn sowas in einem Gildenfreibrief passiert dieser verloren ist.
Da gibt es also auch noch einiges zutun.
Zubedenken möchte ich auch geben das wenn die Zahlen im Partymenu stimmen, der Server schon bei 160 Spielern gelaggt hat. In dem Fall muss da noch eine Menge in die Codeoptimieurng gesteckt werden.
Und hab ich das mit dem Gildenfreibriefen richtig verstanden. Man kann 8 Stück annehmen die abarbeiten und dann nach 48h wieder 8 neue annehmen? Falls ja weis ich nicht was die Besonderheit zu Quests in anderen Spielen ist ausser das man hier auf 8 Quests limitiert ist. In der Theorie würde es aber dann die Partybildung begünstige weil das die einzige Möglichkeit ist an mehr Gildenfreibriefe zukommen. Ich konnte aber in meinem 2 Tagen bisher nicht austesten wie das Xp Verhältnis zwischen Gruppe und Solo ist. Um das zu fördern müsste man Gruppen bevorteilen. Dann könnte aber vom Prinzip her ziemlich passables System sein umd Partyplay zu pushen auch wenns jetzt keine riesige Neuerung darstellt.
Positiv hervorzuheben ist aber sicherlich die Grafik, was aber auch schon alle gesehen haben dürften, wobei ich z.B. die Zaubereffekte alle extrem unspektakulär sind. Klar es sind die nur die Zauber bis lvl 10 oder so die ich gesehen hab aber andere Spiele haben da deutlich mehr zubieten. Auch die Story-Quest (Aufträge) haben vom Prinzip her gut gefallen mit ihren vielen NPC Gesprächen, wobei dort bisher Storytechnisch noch nichts passiert ist. Hier würde allerdings mehr Voiceacting Wunder wirken. Mal sehen ob das noch kommt oder ob das SW:TOR vorbehalten bleibt. Auch brachen die Aufträge in der Beta einfach irgendwo ab. Ich hoffe mal im Release ist das nicht so, den so wenig ich für WoW übrig habe, aber alle NPCs einer Stadt abklappern nur um den zu finden wo die Story eventuell weitergeht will ich nicht, dann doch lieber Markierungen über den Köpfen oder der Map.
Negativ fallen vorallem viele, viele kleine Dinge auf neben den oben erwähnten Sachen. Wieso wird der Radius meines Zaubers nicht auf dem Boden markiert, wieso hab ich zu Gegner die 30cm über mir stehen keine Sichtlinie, wieso muss ich die ganzen AoE Sprüche nochmal extra bestätigen, wieso kann ich manche gelben Gegner solo besiegen andere grüne hauen mich in 3 Hits um. Zu 2 sind wir sogar schon an blauen Gegner gescheitert. Wieso kann ich die Karte nicht mit der Maus scrollen sondern muss Tasten verwenden, wieso sind meine Partymember nicht auf der Karte verzeichnet und vorallem fehlen oftmals ein paar erklärende Worte. Man erfährt im Spiel nicht das man nur alle 48h neue Gildenfreibriefe bekommt (falls das stimmt ^^) und wundert sich dann wieso die ausgegraut im Verzeichnis bleiben der NPC aber keine Neuen rausgibt. Wieso wird mir im Statusmenu nicht erklärt wofür einzelne Attribute sind sondern ich muss das an so einem Kristall nachsehen. Wieso sehe ich keine Veränderung bei meinen Statuswerten wenn ich meine Attribute auflevel? (Beta?) Und bin ich nicht gegimpt wenn ich später meine Klasse vom Krieger zum Magier wechselne alle mein Attributpunkte aber in Stärke und co gepackt habe? Wieso wird meine Kommandoleiste ausgeblendet sodas ich nicht mehr sehe wo ich meine Skills hingelegt habe?
Freilich an Vieles kann man sich gewöhnen wenn man will, aber Bequemlichkeit ist was anderes. Man kann den Weg natürlich wählen, aber dann muss man sich natürlich darauf gefasst machen das sich nur ein Bruchteil der Spieler durchfressen wird und das Spiel entsprechen auf die Hardcoregamer auslegen. Eve Online macht das z.B. relativ erfolgreich. Nur scheint das nicht die Zielsetzung von SE zusein.
Alles im allem sehe ich FF XIV noch nicht als verloren an, aber vieles wird sich daran entscheiden wieviel sich SE vom Spieler Feedback zu Herzen nimmt. Und dort sieht das Ganze wiederum nicht so gut aus.
Einen Wehrmusttropfen habe ich aber noch. Die Jobs aus FFXI waren ja mal soviel stylischer als die aus FFXIV. =/
Hätte sie dochmal lieber neue Rassen designt. Naja hoffentlich gibts dafür später ein paar coole Waffen für den "Faustkämpfer". Katare und Ähnliches sieht man zu selten als Waffen.
Achja Sorry für die Wall of text, aber ich wollte einfach mal so meine Eindrücke niederschreiben.
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Das Problem ist > Du zahlst für das Spiel Geld im Monat also sollen sie einen nicht so blockieren.Wenn ich 24/7 > EFFEKTIV < spielen will ist das meine Sache.
Die Casuals sind mir total egal und das Ziel ist der noch nicht vorhandene Endcontent.Das ist noch schrecklicher als das Content Strecken das Blizzard mit WoW und der Eiskronenzitadelle betrieben hat.
Man kommt sich wie ein Baby vor und das nervt