-
Provinzheld
Ich dachte ja auch ursprünglich die gamepad Steuerung funktioniert hablbwegs, aber such dir mal ne größere party und versuch in dem gewimmel halbwegs koordiniert andere SPieler oder mobs auszuwählen 
Ich komm mit der Steuerung auch halbwegs klar aber sie bietet wesentlich weniger Optionen und ist vor allem deutlich träger als in ffxi. Korrigiert mich bitte falls das zu anspruchsvoll ist, aber ich erwarte im Vergleich zum uralten Vorgänger, der bereits längst nicht mehr der Maßstab ist, zumindest keine Rückschritte.
Am Anfang dacht ich mir auch, gut das ist zwar alles etwas umständlich aber geht ja schon irgendwie, und so lange man noch ein paar neue Sachen entdecken kann sieht man auch darüber hinweg und quält sich dadurch, dass man bei local guildleves teilweise 10s warten muss bis auf die Auswahl der quest usw. reagiert wird. Aber wenn man dann alle zehn Dinge die man machen kann gesehen hat stellt sich einem so langsam die frage ob man seine Freizeit tatsächlich zur einen Hälfte mit der extrem repetitiven Gamemechanik und zur anderen Hälft mit warten auf das Interface verbringen möchte...