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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja die Grafik is genau das was die ganzen Newsseiten auch als toll empfunden haben.

    Das Fazit sieht aber bei jeder seite gleich aus und zwar so:

    Wir sollten Level 40 spielen, hatten keine Ahnung und brauchten einen an der Hand. Bis die Ersten die Steuerung begriffen haben wurden die anderen in 1-2 Hits niedergemetzelt da die Steuerung und die UI absolut unspielbar sind. Wir haben unsere Bedenken.

    Im übrigen find ich lustig wie alle an der Grafik rumreiten die auf 95% aller Rechner eh nicht laufen wird.

  2. #2
    Was die Bilder so "steril" wirken lässt sind meiner Meinung nach die zwar hoch aufgelösten, aber doch sehr platten Texturen. Ich hab grade nicht im Kopf wie die Techniken, die da aktuell zur Verfügung stünden heissen, aber das Ganze schreit halt DX9.

    Wäre ja prinzipiell nichts Schlechtes, wenn es dafür auf durchschnittlichen Rechnern flüssig laufen würde, aber das hatten wir ja schonmal.

  3. #3

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Was die Bilder so "steril" wirken lässt sind meiner Meinung nach die zwar hoch aufgelösten, aber doch sehr platten Texturen. Ich hab grade nicht im Kopf wie die Techniken, die da aktuell zur Verfügung stünden heissen, aber das Ganze schreit halt DX9.

    Wäre ja prinzipiell nichts Schlechtes, wenn es dafür auf durchschnittlichen Rechnern flüssig laufen würde, aber das hatten wir ja schonmal.
    So ein quatsch... das hier als beispiel..
    schau dir die steine unten links und allgemein an.. eine komplette bodentextur, mit extremen bump mapping und vielen details..

    das schreit nach next Gen optik.


    Auf jedenfall sind die bodentexturen -wesentlich- besser als in FinalFantasy 13
    und der screen bildet eine Wüste (desert) ab.. is kla dass da nicht viel sonst rumsteht.
    die bodendetails sind meiner meinung nach aber sehr gut. so kleine steinchen hier und da, die durch bump mapping der next generation erzeugt werden. das ist nicht einfach nur ne "platte textur".

    und sicher ist diese wüste enorm riesig, eine Openworld map im gegensatz zu FFXIII weshalb ich die details doch schon sehr in ordnung finde.

    @ blade ss
    find ich nich.. es ist halt der typische FF online stil.. besser so.. als der wow stil.. der zu hauf (leider) kopiert wird.
    realistische optik , was FFXIV nun einmal darstellt. da ist die optik imho "Nüchterner" und setzt mehr auf realismus.

    so ein grafikdesign darzustellen bzw. zu designen ist weitaus schwieriger, denn dann muss man wirklich auch viele details (steinchen hier, staubkörnchen dort) bringen. was bei comic grafik nicht so wichtig ist.


    Und wie alle wieder flamen wie "jedes mmo hat mich bis jetzt enttäuscht" .. es kommt immer drauf an.. FFXI habe ich auch "nur" nen 3/4 jahr oder so gespielt und danach wieder ne kurze zeit. aber ich hatte in der zeit auf jedenfall spass damit. für viele muss ein mmorpg wohl das lebenselixier schlechthin werden. Ich für meinen teil habe so eine einstellung nach vielen vielen Jahren besonders bei MMOs abgelegt. Ich freu mich auf das kommende FFXI remake ^^ (aka FFXIV)
    Geändert von Tonkra (18.08.2010 um 18:38 Uhr)

  4. #4
    Hier nun der Todesstoß:



    - Keine Hardware Mouse
    - Kein AH
    - Leves bleiben auf 48h
    - Kein Endgame zum Release
    - Praktisch kein Feedback umgesetzt

    Echt ne Spitzenleistung SE so gut hat sich echt noch keiner sein eigenes Grab geschaufelt.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    ersma abwarten und tee trinken, vor allem, erinner dich doch mal daran was FFXI zu release war.. genau, richtig.. im grunde haben damals nur die japaner die ur version gespielt-

    im grunde war FFXI als standartspiel damals auch nicht gerade gehaltvoll, was endcontent beziehungsweise der gesamte content anbelangte. ganz abgesehen davon, dass viele ewig lange bis max level brauchen werden.. also nicht den endcontent vom jetzigen FFXI (zahlreiche patches+ addons) mit dem heutigen content von FFXIV so unbedingt vergleichen.

    wenn ich ein MMO anfange bin -ich- mir zumindest bewusst, dass sich das MMO immer weiterentwickelt.. sei es durch einfache simple patches oder content erweiterungen. das macht den unterschied zu einem offline FF aus.. wenn ein offline ff im endgame nicht viel bietet ist das immernoch was ganz anderes als ein FF Online.


    Ich versteh die leute da teilweise nicht wie man da im vornherein immer so unentspannt sein kann.
    Spiel es so lange du spass damit hast und gut is, sag ich mir jedenfalls immer. AION hab ich auch 7 monate gespielt jetzt reichts aber auch mit dem item wahn, für mich..
    Geändert von Tonkra (18.08.2010 um 19:03 Uhr)

  6. #6
    90% der MMO community wollen ein FERTIGES SPIEL seit WoW und das konnte bis jetzt keiner liefern. Aus diesem Grund sitzt WoW auf dem Thorn und alle anderen tümpeln Kilometerweit unten rum. Es begreift einfach keiner. Blizzard ist die einzige Spieleschmiede die selbst aus Zockern besteht und genau aus diesem Grund wissen sie auch was man denen serviert verglichen mit SE die absolut keinen Schimmer haben und nie gehabt haben selbst nach 8 Jahren FFXI Erfahrung nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    90% der MMO community wollen ein FERTIGES SPIEL seit WoW und das konnte bis jetzt keiner liefern. Aus diesem Grund sitzt WoW auf dem Thorn und alle anderen tümpeln Kilometerweit unten rum.

    NEIN es steht deswegen auf dem Thron
    http://www.youtube.com/watch?v=QtdZF...os=6EoYxh-6IXU

    Und DAS und nur DAS ist der einzige Grund
    Du kannst Progamer oder Hirnloser Zombie sein...Du wirst immer alles erreichen.
    In einem MMORPG geht es einzig und allein um Items und diese am besten in großen Zahlen hinten reingeschoben zu bekommen.

    @ FF14
    Fehlendes Endgame?Wtf?
    Klar es steht noch das leveln dazwischen,aber ich kann mir kaum vorstellen das normale Spieler bis zum ersten Contentpatch was zu tun haben.
    Ist genau der gleiche Mist der von Blizzard kommt...70-80 dauert ne Ewigkeit...ARschlecken 2 Tage und am 3ten war der aktuelle Raidcontent clear.80-85 im neuen Addon auch ne doppelte Ewigkeit und in der Beta 1 Tag von 80-83.
    Wenn der Content bzw die Items,am besten an schwere Bosse gebunden, in nem MMORPG nicht vorhanden sind kann mans gleich sein lassen.

    Man man - Vielleicht sollte man am besten 4-5 Monate warten bis man anfängt damit es halbwegs fertig is.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    Ich versteh die leute da teilweise nicht wie man da im vornherein immer so unentspannt sein kann.
    Der Markt hat sich radikalst verändert, ich kann eher die ganzen vergleiche zu FFXI nicht verstehen, ja das spiel war am Anfang auch alles andere als fertig.... ist das ein Standart an dem man wirklich sich messen sollte?

    In Zeiten in denen selbst solche augenscheinlich absolute Massentaugliche Projekte wie APB innnerhalb von wenigen Monaten untergehen und eine Firma in den Ruin treiben weil es einfach an der Qualität von der ersten Sekunde an fehlt und fast schon jeden Monat ein anderes MMO Pleite oder Free2Play geht kann man sich in diesem ohnehin grandios überfluteten Marktsegment nichtmehr mit 10 jahre alten Qualitätstandarts zufrieden geben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Hier nun der Todesstoß:



    - Keine Hardware Mouse
    - Kein AH
    - Leves bleiben auf 48h
    - Kein Endgame zum Release
    - Praktisch kein Feedback umgesetzt

    Echt ne Spitzenleistung SE so gut hat sich echt noch keiner sein eigenes Grab geschaufelt.
    Nachdem ich das Interview gelesen habe muss ich auch sagen... WTF?!
    Scheint wohl so als ob es sich basolut noch nicht lohnt FFXIV zu spielen, es wird sicher noch ein Jahr Zeit brauchen bis sie das tun, was getan werden muss!
    Kein Auktionshaus? Sowas ist ein Basic Feature, wie kann man denn bitte ohne sowas starten. Die Begründung dazu ist... lächerlichst!
    Was ist so schwer an einer Hardwaremouse? Jedes scheiss F2P hat sowas...
    48h für Guildleves machen das ganze Spiel langsam - langweilig - unspielbar auf dauer... was tut man denn? Stumpf grinden? Denn darauf läufts ja hinaus...und das bei vollen Servern mit einer Handvoll Mobs...na klasse!

    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt über das Interview - es ist tatsächlich so eine Art Todesstoss, zumindest ist das Spiel nun angenockt... unglaublich.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  10. #10
    Ich glaube irgendwie das Tanaka nicht der richtige Mann für die Position ist die er inne hat. Das beginnt schon damit das er als Producer eines der bekanntesten Multimillionendollar Spiele und mit einer Schlüsselposition in der PR des Spieles kein einziges Wort Englisch spricht ... Sowas gehört doch bitte heutzutage zum Profil einer solchen Position. Ausserdem find ich es falsch einen NES Veteranen als obersten Kopf an ein next Gen MMO zu setzen wenn er FFXI zum Release davor schon mehr als nur versemmelt hat.

    Das Guildleve Feature hat so verdammt viel Potential schon alleine weil es instanziert ist. Da könnten Monster die Camps angreifen, Escort Missionen dazukommen, Infiltrationsmissionen, Dungeons mit Rätsel und so weiter. Das könnte man sogar noch ausbauen indem man den Leve NPC wegwirft und Levekarten von Monstern droppen lässt die man dann mit anderen Spielern tauschen und zum Tetra Master spielen verwenden kann. Das wäre ein rundum funktionierendes System und würd um einiges mehr Spaß machen. Aber ich bin ja nur ein minderwertiger westlicher Spieler ....
    Geändert von Sepix (18.08.2010 um 20:30 Uhr)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Keine ahnung was dieser blizzard hype immer soll.. mir gefällt ein AgeOfEmpires .. ein Anno.. tausend mal besser als ein Starcraft/warcraft...

    mir gefällt ebenso ein Final Fantasy XI, Lineage II (or put whatever in it) als ein WorldOfWarcraft..

    ich fand WoW z.b. immer scheiße und absolut langweilig.. das flair, das scheckliche grafikdesign (in meinen augen). das grafikdesign in world of warcraft oder warcraft im allgemeinen finde ich grauenvoll und unschön.. und ich habe viel mit gestaltung an sich zu tun.

    ich empfinde wow als vergewaltätigung der augen.. eckige, grobklötzige unförmige Tauren, orcs und komische hässliche gnome mit übergroßen ohren und comic kulleraugen, dass mir förmlich das brechen kommt. über animationen brauchen wir kaum zu reden. sei es bewegungsanimationen die weit von realistisch und detailreichtum, nein gar eine frechheit sind (selbst das ältere FFXI hatte bessere, glaubwürdigere animationen) , weder die zauber "effekte", die keine effekte sind..


    ein World of warquestgrind, wo man von lv 1 - endgame seine "quest"reihen abarbeitet.. soll das ein MMO sein? wo ist die von diesem scheiß blizzard hype hochgelobte revolution? MMOrpgs waren ursprünglich geplant um -mit- spielern und gegen spieler zu spielen, anstatt dieses prinzip weiterzuentwickeln... nämlich GRUPPENZUSAMMENSPIEL.

    Ging WoW den solo offlineplayerweg ... so wurde das offline rpg prinzip auf das der MMOS übertragen..
    die solo warcraft fangemeinde, die mit rpg und gruppenspiel so gar -nix- am hut hat, hat dieses system natürlich wunderbar gefallen, fanfood und gleichzeitig die möglichkeit alles alleine zu machen.
    Oldschool MMorpgs hatten einen großen unterscheid zu Offline RPGs.. und zwar waren sie experimentell. nun müssen alle auf den 0815 zug aufspringen.



    Ich weiß, das soll hier kein wow thread werden (gott bewahre) ABER.. bitte hört auf WoW als das tolle mmorpg darzustellen, wow hatte einen starken namen durch warcraft, der strategie reihe auf dem pc... dann wurde es immer und immer mehr zum selbstläufer.


    ich finde wow alles andere als toll, aber das ist mein geschmack.. ick brauch fiff , tolle sound und grafikeffekte und action.. die fehlt mir in wow einfach.. dann doch lieber ein Lineage II oder ein FFXI..ein AION.. das ist mein geschmack.. wow ist aber alles andere , als -das- beste.. nur weil die blizz fangemeinde so großkotzig ist.


    Das einzige blizz spiel welches ich gut finde ist diablo.. das kommt wenigstens ohne grütz grafik design aus..
    Ich meine, zeigt mir einen... auch nur einen Boss in WoW wo man sagen könnte "wow, der is krass" ... da hatte selbst lineage II geilere bosse... nein jeder standartmob in FFXIV sieht scheinbar geiler aus , wo es spass macht den auch zu bezwingen..

    Ich meine alleine das hier... designtechnisch... WAS ist das? ein verkümmerter krüppeldrache?!!
    grausam dieses design, und die hölzernen animationen erst recht!
    Charismalose "bosse"



    Bei den bossen aus WoW habe ich pers. keine "wow effekte" ... aha... nen roter drache? cool..... aha.. nen teufel mit flügeln?... cool..

    Geschweigedenn so blöde dumme sachen wie "hate o meter", die mir sachen anzeigen, die ausm quellcode rausgefiltert werden, damit ich einfacher spielen kann.. "DMG schwanz-ometer" und ach hör mir auf.. und die solo quests sind nach der 1000. quest auch nich mehr lustig und ach hört mir auf..

    GANZ ehrlich..? HYPE... und HYPE...
    aber über mein erstes MMOrpg (DAOC) hab ich genauso gehyped also von daher.. und mmorpgs hatten leider erst den boom seit.... ihr wisst schon.. traurig aber wahr. so ein designtechnischer müll steht auf platz 1 der charts, super traurig.
    Geändert von Tonkra (18.08.2010 um 21:47 Uhr)

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