-
Provinzheld
Diese Ausdeden der Entwickler kann ich so langsam nicht mehr hören. Selbstverständlich ist es möglich ein MMORPG so hinzubekommen, das es zum release von einem Großteil der Kunden ohne massive technische Probleme und mit Spaß gespielt werden kann. Mit Verlaub, alles andere wäre auch hirnrissig.
Und was die Beurteilung des Spiels anhand des aktuellen Betastatus angeht, muss ich leider auch wiedersprechen. Wir reden hier nicht nur von ein paar nicht gefixten Bugs und fehlendem content, sondern davon das grundlegende Dinge entweder noch gar nicht oder vollkommen unzureichend implementiert sind.
Der Release soll in einem Monat sein.
Es ist doch noch ein kleiner Unterschied, ob mir jemand Kartoffeln verkaufen will, die einen Tick zu früh geerntet wurden, oder ob Derjenige sich noch nichtmal überlegt hat wo er diese anpflanzen will...
Bei den subscriber Zahlen hab ich mich natürlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit den Zeitpunkt nachdem für den Großteil der Release-Kundschaft der Freimonat abgelaufen ist und sie sich überlegt haben, ob sie für das Gebotene weiter Geld zahlen wollen.