... und ich dachte bei einer Beta von SE dabei zu sein wäre ein Privileg. Aber wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt.
Ich habe 3 Tage damit verbracht das Versions-Update herunterzuladen. Nah wobei, fairerweise muss man sagen, dass der 1. Download innerhalb von 5h fertig war. Alles klar, habe mich tierisch gefreut, außer der Installation soll dem Probezocken nichts mehr im Wege stehen. Aber halt, da lachte mir die Installation ins Gesicht: Bei 6% irgendein blödsinnigen Fehler von sich gegeben. Ich blieb ruhig. Kein Stress, brechste die Installation halt erstmal ab, fährst den PC runter und versuch's das Ganze nochmal. Gut alles klar, runter und wieder hoch, Installationsdatei gestartet. Schau sehr gut aus, die 6% Grenze war kein Problem. Oha, läuft sogar sehr gut jetzt. Steht bei 35%. Gehste jetzt rauchen. Okay, ich kam zurück und bäm. "Fehler bla bla" bei 43%. *sigh* *rage* Nun gut, jetzt is es nicht mehr ganz so lustig. Abbruch, nochmal probieren. Nö, "Fehler bla bla" bei 11%. Erster Tag abgehakt.
Der 2. Versuch. Hier war gerade die neue Betaphase im Gange, ich dachte mir ja vielleicht haben sie diese kleine Schmach ebenfalls bedacht. Versions-Update... Nun, 20h laden. Nee, das ist nicht so das wahre. Ich ließ den PC mal machen. Nach gefühlten 2h immer bei 20h. Klarer Fall, scheiß jetzt drauf.
3. Tag und 3. Versuch. Habe im Forum gelesen, dass man den PC mal am Abend ladenlassen soll. Alles klar, Versuch is's wert. Ahja, sieht doch schon mal besser aus. Es schwankte in der Stunde zwischen 4h und 10h. Okay, kannste machen. Schauste ein Film derweil an und zockste dann eben was anderes. Nach 5h schaute ich aufm Bildschirm. 20h verbleibend. Jetzt reicht es. Alles gelöscht, deinstallaliert.
Nein, es ist kein Privileg, dass man für diese Beta auserwählt wird. Die Stimmung der Probezocker verstärkt jetzt auch meine Vermutung.
Mensch, die Probleme und die Unzufriedenheit überschlagen sich von Tag zu Tag. Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon ziemlich genau nächsten Monat erscheint, dann ist das ein super Schenkelklopfer. Für etwas ca. 50€ zu verlangen und die zusätzlichen 13€ / Monat für ein (offensichtlich) halbgares Spiel, welches man nach und nach patchen und mit Monats-Update fixen will. Nee, die Zeiten sind vorbei. So etwas sollten wir uns Spieler oder soll ich sagen Kunden nicht gefallen lassen. Ganz gleich wie visuell mir das Spiel gefällt, aber mit so einer unsozialen Denkweise werde ich sie nicht unterstützen. Bitte fliegt damit gehörig auf die Fresse.