-
Ritter
Spielen kann ich mittlerweile eh wieder.
Was mich nervt ist das sie so verdammt viel auf die Grafik und auf das UI Design legen anstatt mal die wirklich wichtigen Dinge anzupacken die seit der Alpha nicht funktionieren oder dort sogar funktioniert haben und es nun nichtmehr tun.
Guildleve EXP extrem angehoben
Schwachsiinn meiner Meinung nach denn das war komplett am Ziel vorbei. Man bekommt Solo noch immer mehr EXP als mit der Gruppe und der Grind ausserhalb der Leves kommt einem einfach dadurch extrem langsam vor. Party EXP fixen, Leves Cooldown weg und EXP an den Grind anpassen das man gleichviel bekommt und die Sache würde funktionieren. Ich kann nicht ein Kern Element wie Guildleves in jedem zweiten Interview Satz anwerben und es dann dermaßen limitieren. Die Ausrede "Ihr spielt es falsch" wird ihnen zum Release nicht helfen. Wenn ich Solo mehr EXP bekomme als in der Party und obendrein weniger Zeit und Aufwand benötige dann wird es jeder Solo machen und das ist derzeit auch der Fall.
Party leveln sinnlos
Party EXP funktionieren seit der Alpha nicht. In Guildleves bekommt man weniger als Solo und ausserhalb ist es erst recht sinnlos. Dazu kommt die absolut nicht vorhandene Balance sodass man in der Party eh nix anderes killn kann als alleine. Der nächst beste VT Mob killt ne 6 Mann Party in weniger als 3 Sekunden weil er über 1000 Schaden pro schlag macht und selbst der Tank nur mit 900 HP auf Level 30 rumrennt. Wo bitte ist da der Sinn?
Menu und UI broken und das mehr als vorher
Dropdownlisten kann man mit dem Controller nichtmehr auswählen. Ging 4 MOnate lang und nun ganz einfach nichtmehr. Das Craftinventory ist sowas von Arsch langsam selbst das war in der Alpha schneller. Dazu kommt dann noch das die Maus und Tastatursteuerung weiterhin nicht so ist wie sie sein soll. MMORPG in 2010 ohne Drag und Drop wird ihnen ordentlich auf die Birne knallen denn genau sowas fehlt. Von den ganzen unlogischen Menuführungen wie das 4-fach bestätigen beim Craft mal ganz zu schweigen.
Crafting System auch im Arsch
Ich brauch von 0 - 20 als Crafter sicher über eine Woche inklusive Leves und Dauerfarmen für das das ich dann eine Level 1 Waffe herstellen kann die es im Shop billiger gibt. Das Repairsystem ist genauso für die Katz wenn ich nach jeder Levelsession 4 verschiedene Crafter suchen muss um meine Sachen zu reparieren die obendrein auch noch das nötige Level haben müssen. Da renn ich leiber zum NPC und geb mich mit 50% zufrieden.
So wie das System derzeit ausgelegt ist ist das für die unter sich sozialen Japaner sicher super aber für uns Egoisten in der westlichen Welt kann das nicht funktionieren.