mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 353
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Man glaubt ihr allen ernstes, dass so ein system in einem mmorpg so bleibt wenn jeder zweite damit unzufrieden ist?
    ...wir sprechen hier von SE...

Selbst in den News von absoluten Fanseiten wie eorzeapedia wird langsam direkte Kritik laut, hab ich in der Form noch nie gesehen.

Ganz ehrlich halte ich es aber auch falsch es in ein wow umzuwandeln, wo man von quest zu quest solo rennt und iwann max level is..
    Wow, wow, wow, wow, wow. Jezzuz. keiner hier will hier noch ein WoW, dafür haben wir WoW. Diese ständige Giftige haltung sobald aber auch nur ansatzweise vergleiche gezogen werden ist genauso schädliche. was zur Hölle bringt es sich in seinem Echoplex zu verstecken und ständig "Beta Beta" zu rufen und "bläh bläh geh zu wow". MMO's sind so ziemlich das einzige Genre in denen generelle weiterentwicklungen um die Spieleerfahrung zu STREAMLINEN, nicht vercasuale, vernubbe, vereinfachen, als grob fahrläsige Verschlechtung des Gameplay gesehen wird von einer vocalen Minorität. Wir habern hier Momentan eine Situation die vergleichbar ist mit Robin Walker der sagen würde Team Fortress 2 braucht kein Mouslook, bei Doom 1 funktionierte es tadel los und sowas vercasualt das Spiel nur, geh doch Modern Warfare spieln, wir brauchen dein geld nicht. Das ist das faszinierenste, das mich momentan an diesem Trainwreck das sich FFXIV Beta nennt, hält. Kein anderes Genre würde Entwickler tollerieren die sich augescheinlich um die generellen Entwicklungen in ihrem Genre nicht im geringsten Scheren.

Diese tollerierung von Designern und Designparadigm die auf gewillte Ignoranz aufbaut. "Your playing it wrong" wird tatsächlich als valide begründung akzeptiert. Das wir überhaupt eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von KB+ Mouse im Jahre 2010 haben ist erstaunlich.
    Geändert von Waku (26.08.2010 um 14:59 Uhr)

Jetzt ist die Sache doch eh erst einmal in Butter. Keiner weiß was die open beta bringt.
    Nochmal meine Frage: Bringts was ins Feedback Forum von SE zu schreiben? Alles was ich Possitiv und Negativ fand habe ich da bereits gelesen xD

Zitat Zitat von GERmn Beitrag anzeigen
    Also seit November 2007 kann man das Spiel im Fenstermodus spielen und es stürzt nichts mehr ab, außer wenn dank VISTA die Sicherheitswarnung angeht, oder man etwas mit dem Task-Manager ändern will.

Germn ich habe bis vor 2 wochen noch ffxi gespielt und bin mir dessen bewust. Wenn du mal nachdenkst kennen wir uns sogar und ich war auch ne längere zeit (6monate??) bei nagend ^^

Nur ist der fenster modus nachträglich hinzugefügt und eben ein fenster modus, ffxiv kann man auch im fenster modus spielen und da geht auch alt+tab, dennoch stürzen beide spiele im vollbild modus mit alttab ab darum gings.

Btw: Bei FFXI hat man im fenster modus wenn man z.b. in den browser wechselt, beim zurückwechseln ein lag von bis zu 10sec der gewohlt ist weil es nur die steuerung betrieft. Die scheint immer kurz blockiert keine ahnung warum.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Jetzt ist die Sache doch eh erst einmal in Butter. Keiner weiß was die open beta bringt.
    Nochmal meine Frage: Bringts was ins Feedback Forum von SE zu schreiben? Alles was ich Possitiv und Negativ fand habe ich da bereits gelesen xD
    Die Open Beta wurde auf der Gamescom gezeigt und auch der Presse in der San Francisco Version. Menü Lag ist weiterhin vorhanden, das Interface und die Maus sind unverändert und die Mobs one-hitten immer noch alles. Die Pressemitarbeiter haben es nichtmal geschafft ein Guildleve abzuschliessen weil sie mit der tollen Steuerung total überfordert waren. Die OB hat nur mehr Content zu sehen aber die Mechaniken sind genauso im Arsch wie vorher.

Nebenbei gibts hier nun die Erklärung zum Fatigue System in Deutsch.
    Geändert von Sepix (26.08.2010 um 17:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Routine und Erfahrungspunkte können in den ersten acht Stunden bis zu 100% erreichen. Sind die 100% einmal erreicht, fällt der Anteil der Routine-Ausbeute und der der Erfahrungspunkte im weiteren Spielverlauf kontinuierlich bis auf den tiefsten Wert Null. Der zugrundeliegende theoretisch erreichbare Maximalwert bleibt über einen Zeitraum von sieben Tagen gültig, gemessen ab dem Zeitpunkt, an dem eine erste Aufwertung stattgefunden hat. Nach einer Woche wird der Maximalwert wieder aufgehoben und die Zählung beginnt wieder ab dem Zeitpunkt, an dem eine Aufwertung stattfindet. Der Ausfallsanteil der Routine-Ausbeute und der Erfahrungspunkte heilt jedoch auch während dem Ablauf der sieben Tage, solange es zu keiner weiteren Aufwertung kommt. Das System impliziert also nicht pauschal eine einwöchig andauernde Restriktion!

Die Differenz zwischen theoretisch möglicher Routine-Ausbeute und dem tatsächlich erhaltenen Wert, wird als eigener Wert dem Potenzial hinzugefügt. Für die Routine gilt die Rechnung für jede Charakterklasse. Sobald ein Potenzialwert eingeblendet wird, lohnt sich also die Überlegung für einen bestimmten Zeitraum in eine andere Charakterklasse zu wechseln.
    Habt ihr euch das mal durchgelesen? Die Aussage darin ist wiederum eine ganz Andere als im englischen Text. Vorallem solche Punkte wie es geht nicht um 8h sondern einen maximalen XP Wert pro Klasse, nachdem die XP-Ausbeute prozentual abnimmt. Ausserdem soll es keine generelle Wochenfrist geben bis sie reset wird.

Ob die beiden Aussagen aus derselben japanischen Orginalquelle übersetzt wurden? So oder so ist es bescheuert die so unterschiedliche Statements rauszugeben. ^^

Ich hab allerdings immermehr den Eindruck das Fatigue System ist nur dazu da die Hardcore Spieler auszubremsen und sich noch mehr Zeit für mehr Highlevel Content zuverschaffen. Passt auch hervoragend zum frühen Release von FF XIV.
    Bis jetzt habe ich auch noch keine psoitive Resonanz zu dem System gelesen. Wo sind den die ganzen Wenigspieler die sich darüber freuen das andere Spieler keinen Vorteil daraus ziehen können das sie mehr spielen?

Befremdlich finde ich auch das sie die Gildenfreibriefe dazu benutzen wollen den Casualgamern zu helfen. Das würde meinen Überlegungen im vorherigen Post ziemlich wiedersprechen.

@ Vollbildmodus
    Das es in FFXI genauso war hab ich wohl verdrängt. Wenn ihr allerdings sagt das man das Spiel später doch im Vollbildmodus alt+taben konnte, frage ich mich wieso man jetzt wieder einen Schritt zurück geht?

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Kann man doch nicht, man kann aber in FFXI und XIV von vornrein im Fenstermodus spielen, nicht mehr nicht weniger.

naja die Casual Player werden sich wohl nicht um eine beta kümmern...eventuell Open Beta ^^

ich sag nur der sich selbst regulierende markt.. es is nichma draußen und ihr heult rum, dass dieser thread nur so trieft.. werdet ma ein bisi lockerer..
    Weißt Du, was an Deinen Argumenten immer sehr lustig ist? Du passt perfekt ins WoW Forum: Jegliche Kritik an dem Spiel, die Dir nicht passt, wird sofort mit "whined nicht so viel" abgeschmettert. Wirklich, schau kurz irgendwelche Beiträge in den Foren dort an und Du wirst bei Kritik als eine der ersten Entgegugnen etwas derartiges finden.

Offensichtlich ändert sich noch etwas nach der Beta, aber glaubst Du denn allen ernstes, dass sich wirklich viel ändert, gerade, wenn sie ohnehin unter Zugzwang stehen, weil der Release einen Monat entfernt ist?
    Eventuell nehmen sie dieses System wieder raus, sobald sie genug Content haben. Bzw. sicherlich nehmen sie das wieder raus, sonst sind sie einfach nur Idioten.

Zitat Zitat von waku
    Wow, wow, wow, wow, wow. Jezzuz. keiner hier will hier noch ein WoW, dafür haben wir WoW. Diese ständige Giftige haltung sobald aber auch nur ansatzweise vergleiche gezogen werden ist genauso schädliche.
    This. Aber es ist mitlerweile ja cool geworden, WoW zu bashen obwohl man keinerlei Ahnung hat wovon man spricht. Wie gesagt, eigentlich genau das Verhalten, was man der WoW-Community immer so schön nachsagt...

Naja ich bashe wow eigentlich nur wegen der Grafik.. ja ich bin ne grafik•••• na und? xD

Was ist eig. an "KEINER WILL DIESE SCHEIßE IM SPIEL HABEN!!!!111" so schwer zu verstehen? :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Hey es ist das FFXI Team: Warte 6 Jahre dann wirds wenigstens mal generft

Hm, ja... das is momentan so meine einzige Hoffnung (klingt komisch, is aber so). Ich werd meine Vorbestellung nicht canceln. Wir sind hier ja immer noch bei einem MMO, d.h. mit der Zeit wird es sich verändern und wachsen. Chancen dafür sind definitiv da und das ist doch schon mal was... auch wenn wir alle wissen: schlimmer gehts immer
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

und dann kommt sowas wie:

"Due to popular request we adjusted the fatigue system to also please the more ambitious individuals among our playerbase, you can now play your job for 10 hours per week instead of the original 8h"

Users Awaiting Email Confirmation

naja ich denke eher es wird eine idee der entwickler sein, die vielleicht bis dato iwann verworfen wird oder total abgeschwächt wird.. zu hoffen wäre es, denn ich verstehe den sinn dahinter nicht.

Ich glaube, zumindest ist es so zu lesen... dass der exp gewinn so hoch angelegt ist, dass auch casuals schnell im level aufsteigen können.. zumindest schneller als in FFXI. um zu präventieren, dass hardcores, zu schnell max level sind haben sie diese exp sperren eingebaut.

was ich pers. mehr oder minder dann schlecht gelöst finde ^^ wenn sie dieses fatigue system oder wie sich das schimpft also entfernen würden, würden die spieler wohl in der tat viel zu schnell max lv erreichen, was bedeuten würde, dass sie die gesamte level bzw. expkurve extrem anheben müssten..
    also dass man generell wesentlich weniger exp bekommen müsste, wäre wohl die folge, wenn man dieses system rausnehmen würde.

Ansonsten stimmt das mit den "8h stunden pro woche einen job spielen" übertrieben dargestellt auch nicht, da iwas davon steht, dass sich das auch generieren kann, bevor es auf der darauffolgenden woche zurückgesetzt wird.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Weißt Du, was an Deinen Argumenten immer sehr lustig ist? Du passt perfekt ins WoW Forum: Jegliche Kritik an dem Spiel, die Dir nicht passt, wird sofort mit "whined nicht so viel" abgeschmettert. Wirklich, schau kurz irgendwelche Beiträge in den Foren dort an und Du wirst bei Kritik als eine der ersten Entgegugnen etwas derartiges finden.
    Sylv.. halt einfach die "klappe" wenn du mich nicht kennst...

wenns meine ansicht ist, ist es meine ansicht, ich beleidige dich auch nicht deswegen oder steck dich in ieine schublade.. du erfüllst das clichee des "bashenden" forentypies, der andere leute anhackt, weil ihm meinung b,c,d nicht passt.. und? und du benutzt nichtmal iwelche stichhaltigen argumente, sondern stellst einfach deine aussagen einfach so hin.
    *super*

ich spiele vielerarts MMorpgs... bei FFXIV hab ich zu anfang rumgeheult, warum man extra bezahlen muss für extra charslots.. und dass es eh warsch. nur grind werden wird wieder ^ und sepix alles hoch und hoch lobt.. aber jetzt auf einmal alle in die völlig andere richtung übertreiben, selbst sepix, der FF14 von anfang an hoch und hoch gelobt hat heult jetzt -nurnoch-
    für mich pers. kaum zu ertragen dieses gejammere, obwohls noch nichtma draußen is.

Und wenn man nurnoch rumheult, soll mans einfach lassen, ich finde iwann hats auch ne grenze..
    ick sag doch auch keinem künstler wie er sein "bild" zu malen hat... geschweigedenn hat früher niemand gesagt wie ein FF7 entwickelt werden sollte.. klar ist spielerfeedback schön und gut welches über das neue medium "internet" erst super ermöglicht wurde. aber die leute übertreiben es heutzutage einfach *finde ich*.. und das nicht auf FFXIV sondern allgemein bezogen (wow, aion blabla). Manche stellen sich auf die stufe als wären sie ein mitwirkender entwickler.

klar es wird sich vieles erst nach release ändern, dass sich was ändern wird (-inwieweit auch immer-) ist für mich zumindest klar.. welches MMorpg hatte einen entwicklungsstillstand bisher? genau, gar keins
    ich finds aber einfach absolut waschweibermäßig, hier alles vollzuheulen, dass es nur so trieft, obwohls noch gar nich draußen is.. das könnt ihr nach release machen.. aber das hier geht auf keine kuhhaut mehr.

ich find die kiddies viel schlimmer, die alles kaputtheulen, damit der entwickler iwann alles so schön zurecht gepatched hat wie es nur geht... UND ich pers. denke mir, dass nicht alles so bleiben wird wie es ist... jedes MMorpg ist nach jahren nicht mehr das, was es in der beta war..

oder willst du mir das weiß machen? MMorpgs haben nunmal die eigenschaft, sich von grundauf verändern zu können. das siehste schon bei FFXI.. wenn ich jetzt damit anfangen würde hat sich auch dort vieles grundauf geändert.. z.b. das mit der party level anpassung, erhöhten exp usw. Natürlich ist es noch ein grinder, aber wenns mir nicht gefällt. dann lass icks auch halt, wo is da das problem?^^

Das sich alles von grundauf nach der beta ändern wird, glaub ich natürlich nicht^^ Es ist SE.... und die sind sturköpfig und lassen sich kaum beirren, das war bei FFXI leider schon so. und das hab ich noch nirgends in der MMO sparte so erlebt. SE ist halt ein Konsolenspielentwickler aus Japan, die sind es nicht gewohnt so stark auf die spieler einzugehen. denn bei Offline rpgs ist die einwirkung der spieler auf das spiel selbst wesentlich geringer als bei MMOs selber.

Square Enix hat ansonsten absolut -gar nichts- mit PC , Maus- Tastatursteuerung, kundenwünsche usw. am hut. SE ist halt nen typischer Konsolenspieleentwickler aus Japan.^^ außer FFXI und FFXIV kommen sie doch nie mit dem pc in berührung ^ was erwartet ihr da von japanern, wo pcs maximal als arbeitsgerät angesehen werden *fg .. aber das wisst ihr ja eigdl.
    Geändert von Tonkra (27.08.2010 um 08:34 Uhr)

Das wäre ja Traumhaft, aber ich rechne wie so oft mit einer Random Funktion. xD

Zitat Zitat
    ick sag doch auch keinem künstler wie er sein "bild" zu malen hat...
    Wenn der Kerl unbedingt will, dass ich sein Bild kaufe, und ich dann noch monatliche Gebühren dafür zahlen soll, dass ich es bei mir im Wohnzimmer aufhängen darf, dann sollte er mir schon zuhören, wenn ich ihm sage, welches Motiv ich gerne auf dem Bild hätte.

Zitat Zitat
    UND ich pers. denke mir, dass nicht alles so bleiben wird wie es ist... jedes MMorpg ist nach jahren nicht mehr das, was es in der beta war..
    Prima, dann kann man sich das Spiel ja "nach jahren" kaufen.

Open Beta Start Mittwoch 1.September 2:00 GMT

---------------------------

Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=r-5Rk-tExys

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Open Beta Start Mittwoch 1.September 2:00 GMT

---------------------------

Launch Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=r-5Rk-tExys
    wieso bekomm ich da Werbung mit "Hilfer gegen Mundgeruch"?^^
    Das ist ja mal eine arge Unterstellung xD

der trailer ist sehr nice. ffxi mit hd grafik. wohoo

das spiel von der umgebung und der optik her

Was ist daran bitte verkehrt? Das Artdesign von FFXI ist auch heute noch sehr gut <.<° Ist das am Ende eine art Judge!? Sieht ja so aus *lol*