mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE ist echt witzig... nun habe ich auch meinen Beta Key xD
    So muss das übrigens aussehen wenn ihr eine Fritzbox habt, dann klappts super mit dem Download!
    http://yfrog.com/n6tcppj
    Wenn ihr das gemacht habt habt ihr vollen Download (ja mein DSL hier ist wirklich so lahm X_X)
    Haha genauso siehts bei mir auch aus. ;P
    Hab auch nur 3000er DSL >_<
    Mein Download läuft seid knapp 7h und ist jetzt bei 99%.
    Ich hoffe mal das danach nicht noch ein Überraschungspatch kommt. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Das Spiel und das Interface ist ziemlich kompliziert. Ich Blick überhaupt nicht durch. Weiss auch nicht wa ich genau machen soll nach meinem 1. Quest. Die Anzahl der Spieler ist höher als die der Monster, sodass ich kaum Chancen habe Mobs zu killen. Ausserdem find ich keine Ausrüstungshändler, eine neue Waffe wär nicht übel.

1. Eindruck: Gefällt mir nicht, würd ich nicht einmal kostenlos zocken.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Das Spiel und das Interface ist ziemlich kompliziert. Ich Blick überhaupt nicht durch. Weiss auch nicht wa ich genau machen soll nach meinem 1. Quest. Die Anzahl der Spieler ist höher als die der Monster, sodass ich kaum Chancen habe Mobs zu killen. Ausserdem find ich keine Ausrüstungshändler, eine neue Waffe wär nicht übel.

1. Eindruck: Gefällt mir nicht, würd ich nicht einmal kostenlos zocken.
    "Your playing it wrong"

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm will jetz grad den client saugen... 0 kb/s tut sich da erst nach ner ganzen weile was?^^ ports freischalten? wenn , wie

Ich glaube sie verschicken jetzt Beta-Keys aus den Gewinnspielen!!!

Habe grade jedenfalls einen auf ne Mailadresse zugeschickt bekommen, die ich in einem der Gewinnspiele angegeben habe '

LG

Wie lange hast du gezockt...5 minuten...?

Habs nun schon länger gespielt und mein Eindruck hat sich nicht wirklich verbessert. Jeder versammelt sich um einen Ätherstein, nimmt eine Quest an, tötet paar Mobs und Teleportiert sich zurück zum Stein. Das ganze wiederholt sich dann.

Was mich an dem Spiel aber wirklich stört ist die Eingabeverzögerung. Ich dachte zuerst das liegt an meinen hohen Grafikeinstellungen, aber auch nachdem ich alles auf Niedrig gestellt habe, hat sich nichts geändert. Auf youtube Videos hab ich dann gesehen, das es am Spiel liegt. Man wartet 1-2 Sekunden bevor sich irgendetwas öffnet oder man in den Kampfmodus wechselt.

Die Bedienung mit der Maus ist auch schrecklich. Man sieht, dass es Hauptsächlich für ein Gamepad entwickelt wurde.

Das Anfangsgebiet ist eine reine Flache grüne Ebene, es sieht einfach grauenhaft aus. Ich weiss, dass es nur der Anfang ist, aber auch da ist man fürs erste beschäftigt. Es macht überhaupt kein Spass in so einem Gebiet zu spielen. Vor allem wenn man 5 Minuten suchen muss um ein Mob zu finden, dass deinem Level entspricht ausserhalb von Quests.

Der einzige positive Punkt den ich entdecken konnte, ist der Klassenwechsel wenn man andere Waffen ausrüstet.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Habs nun schon länger gespielt und mein Eindruck hat sich nicht wirklich verbessert. Jeder versammelt sich um einen Ätherstein, nimmt eine Quest an, tötet paar Mobs und Teleportiert sich zurück zum Stein. Das ganze wiederholt sich dann.

Was mich an dem Spiel aber wirklich stört ist die Eingabeverzögerung. Ich dachte zuerst das liegt an meinen hohen Grafikeinstellungen, aber auch nachdem ich alles auf Niedrig gestellt habe, hat sich nichts geändert. Auf youtube Videos hab ich dann gesehen, das es am Spiel liegt. Man wartet 1-2 Sekunden bevor sich irgendetwas öffnet oder man in den Kampfmodus wechselt.

Die Bedienung mit der Maus ist auch schrecklich. Man sieht, dass es Hauptsächlich für ein Gamepad entwickelt wurde.

Das Anfangsgebiet ist eine reine Flache grüne Ebene, es sieht einfach grauenhaft aus. Ich weiss, dass es nur der Anfang ist, aber auch da ist man fürs erste beschäftigt. Es macht überhaupt kein Spass in so einem Gebiet zu spielen. Vor allem wenn man 5 Minuten suchen muss um ein Mob zu finden, dass deinem Level entspricht ausserhalb von Quests.

Der einzige positive Punkt den ich entdecken konnte, ist der Klassenwechsel wenn man andere Waffen ausrüstet.

Leg die maus bei seite und spiel nur mit keyboard... FFOnline spielt man je her komplett ohne maus..

Dass es ne leichte verzögerung beim waffe ziehen gibt, liegt auch daran, dass FFOnline mal nen komplett anderes KS als WoW hat.. es spielt sich alles langsamer, da es eben auf den offline Final Fantasys beruht und nicht auf ein diablo..

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen

Die Bedienung mit dem gamepad ist übrigens auch eine Katastrophe und funktioniert nicht annähernd so gut, wie damals bei ffxi.

nur weil FFXIV mit keyboard oder wahlweise gamepad bedient wird? Und nicht wie bei wow komplett mit maus?

es ist ebend komplett anders zu anderen MMOs.. das war damals FFXI aber auch, selbst da hatten andere mmos eher maus steuerung. und FFXI spielte man komplett mit tastatur.

Es ist eine umgewöhnungsphase. na kla könnte man sagen man orientiert sich am 0815 gameplay und machts mit der maus. aber ich finde nicht, dass sich FFXI jetzt unkomfortabel gespielt hat mitm keyboard.. das geht doch auch nach UMgewöhnungsphase gut vonner hand.

Ich mein du kannst doch auch kein Final Fantasy 12 oder Final Fantasy 7 mit einem diablo vergleichen und sagen, das kampfsystem oder das gameplay is komisch, weil sich alles etwas "rundenbasierter" spielt.
    Das KS aus Final Fantasy XI und FinalFantasy XIV ist eine Portierung aus den Offline Final Fantasys auf das Online genre, nicht mehr und nicht minder. Deshalb werden auch monster für den spieler "gelocked" sobald er einen mob angreift (zumindest in FFXI so).. da es eine übliche kampfpartie simuliert.

Wer das nicht versteht muss zu WoW zurückgehen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    "Your playing it wrong"
    Kann man in diesem falle nicht sagen, nur weil das gameplay (tastatursteuerung) oder das KS (rundenbasierter) im hinblick auf WoW anders ist..

Wenn ein diablo spieler damit überfordert ist ein FF7 zu spielen und sagt "das gameplay ist aber sowas von lahm, wieso kann ich die monster nicht mit der maus umbashen?"..

nur weil FFXIV ein anderes Gameplay hat als die 0815 MMos, muss es nicht schlecht sein. in einem FFXIV sollte man die maus komplett liegen lassen. vielleicht hätten die entwickler die maus von grundauf deaktivieren sollen, das kann man den entwicklern dann eher ankreiden ^

"you're playing it wrong" kann man dann schon eher darauf münzen, wenn das gruppenspiel angeblich total sinnlos sein soll, da es weniger exp bringt oder das aggro management nicht funktioniert, in dem falle finde ich aber eher nicht
    Geändert von Tonkra (24.08.2010 um 07:54 Uhr)

Selbst wenn, verdeutlicht das ein Problem. Der erste Eindruck den man hat ist mies. Und da viel casual gamer dann nicht unbedingt erstmal eine mehrstündige Recherche betreiben möchten, wie sie das Spiel denn zu spielen haben, war's das dann auch schon mit großen subscriber zahlen.

Wie ignorant gegenüber dem Kunden muss man bitte sein, wenn man nicht mal eine ordentliche Einführung in die basics des Spiels liefert und sich damit herausredet, dass fansites das eh viel besser können?

Die Bedienung mit dem gamepad ist übrigens auch eine Katastrophe und funktioniert nicht annähernd so gut, wie damals bei ffxi.

Ah nun übertreibst du es etwas. Habe eben meine ersten 6 Std. in Eorzia verbracht und war absolut nicht mit dem UI oder den Quests überfordert. Die Steuerung mit dem Gameplay klappt doch so gut wie damals in FFXI! Man kann sogar direkt aus dem Inventar heraus equipen und muss lediglich 1x bestätigen... und warum The Boss nach seiner ersten Quest ratlos war kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest bei mir wurde bisher das Questlog im Gegensatz zu FFXI immer aktuell gehalten und hat mich immer zum nächsten Spot geschickt und das ohne Probleme...

Einige Tutorials hier und da sind sicherlich nicht übel und die werden auch sicherlich nicht kommen, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht habe nachdem man hier mitließt "OMFG da funktioniert ja nichts richtig!!!!!!!!!!!11111111111 orz wir gehen alle drauf T_T" Man sollte sich auch Zeit mitnehmen für das ganze. Ich habe fast 2 Std. damit verbracht mir mal die Mechanik anzuschauen, im Inventar zu stöbern, nach dem Level Up die Punkte vergeben und wieder resettet, die Komandos angeschaut, equipt und wieder abgesetzt... Fazit bisher: Klappt alles "gut" Verbesserungen sind gerngesehen, aber broken oder gar ein "Kostenlos würd ichs nicht spielen" gepläre sind definitiv falsch platziert.

Ich glaube einige denken dass FFXIV wie Ragnarok Online ist -> Start drücken und einfach auf alles klicken <.<°

Na dann geb ich dir mal ne Liste:

Versuch mal Dropdownmenus mit dem Pad zu bedienen.
    Versuch mal ein grünes Monster zu töten.
    Brauch mal deine ganzen Leves auf und schau was du dann machst.
    Wechsel jedesmal auf Miner / Botanist und wieder zurück wenn du einen Punkt zum abbauen siehst.
    Füll dein Inventory am besten auf 80/80 und geh dann zum Händler verkaufen.
    Crafte mal ein paar Items mit mehr als 1-2 Materialien.
    Geh ne Runde fischen!
    Schmeiß dich in die Market Wards und finde einen "Bronze Dagger" den du kaufen kannst.

Der Miner / Botanist Punkt is mit Makros locker vollzogen aber keine Ausrede für schlechts Gamedesign. Das sollte das Spiel von alleine können.
    Geändert von Sepix (24.08.2010 um 06:38 Uhr)

Was wurde denn heute für ein Update installiert, was das einer?

Tonkra check doch mal deine PM's oder ist dein Eingang voll?!

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Na dann geb ich dir mal ne Liste:

Versuch mal Dropdownmenus mit dem Pad zu bedienen.
    Hab eben in den Kommandomenüs rumgespielt, auch da hats wunderbar funktioniert. 2x nach oben drücken und man kommt aufs Pulldown Menü wo man sich die Kommando der einzelnen Jobs filtern kann etc... auch im Archiv kein Problem. Ich sehe da nun nicht die schwierigkeit O_o

Zitat Zitat
    Versuch mal ein grünes Monster zu töten.
    Was soll daran bitte nicht funktionieren oder mit Gamepad schwer sein? Ich töte ein Vieh dem anderen (auch grüne vorsichtshalber eben nochmal ne Ratte gekillt). Einfacher gehts doch gar nicht: Mit dem Pfeilrichtungen des Gamepads (hab mein PS2 Pad mittels konverter am PC dran) das Ziel auswählen und dann einfach R3 drücken. Dann wie in den meisten MMO's die Aktion ausführen...klappt wunderbar <.<°

Zitat Zitat
    Brauch mal deine ganzen Leves auf und schau was du dann machst.
    Das hat ja nix mit dem Gamepad zu tun ^^ Aber ja, das Spiel besticht doch nicht nur aus Leves...ich kann aber verstehen wenn man schnellstens grinden will dass das so nicht ganz geht. Wobei ich gestern ein paar babypuks gehauen habe die einen braunen Status hatten. Da hab ich nach dem Fight etwa 1.000exp bekommen...die dürften im Duo locker machbar sein und Downtime hat man ja praktisch so gut wie keine.

Zitat Zitat
    Wechsel jedesmal auf Miner / Botanist und wieder zurück wenn du einen Punkt zum abbauen siehst.
    Dazu kann ich noch nichts sagen, aber dürfte das nicht mit Macro einfach zu regeln sein?

Zitat Zitat
    Füll dein Inventory am besten auf 80/80 und geh dann zum Händler verkaufen.
    So viel habe ich leider noch nicht, verkaufen ging aber ebenfalls gut, nur der Lag stört gewaltig. Alleine das Warten bis überhaupt der Verkaufsbildschirm kommt, ein Graus! xD

Zitat Zitat
    Crafte mal ein paar Items mit mehr als 1-2 Materialien.
    Habe ich gestern gemacht ging auch mit Gamepad ohne Probleme...vielleicht spiele ich mit Gamepad schon zu lange? Habe ja seit FFXI release mit Gamepad gezockt...

Zitat Zitat
    Geh ne Runde fischen!
    Stimmt fischen war ich noch gar nicht, danke! ^^

Zitat Zitat
    Schmeiß dich in die Market Wards und finde einen "Bronze Dagger" den du kaufen kannst.
    Ja das ist blöd, ich will ein traditionelles AH oder eine verlinkung auf die Bazaare.

Zitat Zitat
    Der Miner / Botanist Punkt is mit Makros locker vollzogen aber keine Ausrede für schlechts Gamedesign. Das sollte das Spiel von alleine können.
    Also regen wir uns stattdessen lieber auf dass das Game es nicht automatisch macht und wir dafür 1 Knopf drücken müssen? Wenn es doch locker vollzogen ist, warum aufregen?

Das ganze war auch nicht auf die Steuerung bezogen sondern auf das SPeil generell. Genau der Lag zum Beispiel beim Verkaufen geht gar nicht ebenso wie beim craften.

Es mit Macros zu handhaben ist KEINE AUSREDE die Skill Setups der einzelnen Jobs nicht zu speichern.Wenn wir aber genau hinsehen dann ist auch das Macro System ein Schritt zurück. In FFXI haben wir mit 200 Slots begonnen und es wurde später auf ?4000? angehoben. Warum zum Teufel beginne ich nun mit 100 Slots wenn sie in FFXI schon gelernt haben das selbst 200 viel zu wenig sind?

Du musst aber schon berücksichtigen, dass die Macros in XI zu einem komplett anderem Zweck genutzt wurden O_o
    Dort konnte man ohne Macros kaum einen Job steuern, weil fast jeder Skill, Spell, Gearswitch oder Combo auf mindestens einem Macro lag. Allein für ein simples SATA oder eine Selfskillchain haben einige Leute ganze Macroleisten gebraucht. Das kann man jetzt imo nicht vergleichen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

In FFXIV ist es soviel anders?
    Allein fürs Heilen brauchst du ein Macro für jeden Partymember weil es sich anders gar nicht steuern lässt.

Das ist ein weiteres Problem. In ffxiv wir man auch für jede Ability in einer party, deren Komplexität über "haue auf den in diesem Moment grade anvisierte Gegner" hinausgeht, ein macro benötigen.

Und wo da ich grade skillchain gehört habe...battle regimen, anyone?

Shadowlord ist down?
    Ich bin eben geflogen und konnte mich auch nicht mehr einloggen.

Ansonsten kann man diese Gildenfreibriefe (ich nehem an das sind die Guildleve) auch abgeben nachdem man sie beendet hat oder bleiben die in meinem Verzeichnis.
    Lag ist momentan furchtbar und die Maus fühlt sich an als ob man sie durch Schlamm zieht. Ohne Maus geht es übrigens nicht weil man seinen Charakter nicht mit Tasten drehen kann, obwohl es so auf der Beta-Seite bei Controls angegeben wurde. Bei mir straft der Charakter dort nur. Und Tastenbelegung kann man selbstverständlich auch nicht ändern. =/

Aktionsbalken erfüllen keinen sichtbaren Sinn? Aktionen starten irgendwann und nicht erst wenn der Balken voll und wieso haben Skills unterschiedlich lange Bereiche dort markiert wenn der Balken ohnehin weiter aufladen muss als angezeigt?
    Das führt dazu das ich einfach auf die Skilltaste hämmere gefolgt von "Kann das Kommando nicht ausführen". Teilweise kann ich aber dann aber eine halbe Minute gar nichts machen weil er einfach gar keine Aktion ausführt ohne das ich nachvollziehen kann voran es liegt.
    Zum fehlenden AH muss ich ja nichts mehr sagen.

Erster Eindruck ist also ziemlich holperig. Würde trotzdem heute gerne weitertesten weil morgen der Beta-Test ja offenbar endent. =/

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Sam Hughes - Wir haben keine Antimemetik-Abteilung, Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Das ganze war auch nicht auf die Steuerung bezogen sondern auf das SPeil generell. Genau der Lag zum Beispiel beim Verkaufen geht gar nicht ebenso wie beim craften.
    Ich finde den Lag derzeit eigentlich DAS Schlimmste am Spiel! >_<

Zitat Zitat
    Wenn wir aber genau hinsehen dann ist auch das Macro System ein Schritt zurück. In FFXI haben wir mit 200 Slots begonnen und es wurde später auf ?4000? angehoben. Warum zum Teufel beginne ich nun mit 100 Slots wenn sie in FFXI schon gelernt haben das selbst 200 viel zu wenig sind?
    Wenn ich mich recht erinnere hat FFXI in der Tat 4000 Macros... von denen ich schlußendlich für jeden Job (ja auch für Magier) gerade mal 20 Macros benutzt habe. Schlußendlich lag ich dann wohl bei circa 160 Slots oder so. Wer benötigt da 4000? Und die 100 Slots reichen Dir nicht oder wie? Ich frage mich ernsthaft wo das Problem liegt... reichen die Slots allgemein nicht, oder findest du es nur blöd dass man hier in der Zahl gesunken ist auch wenn es keinen Vor oder Nachteil gibt?

@Kayano Ich kann mir das Spiel mit Maus und Tasttur nicht antun, das konnte ich aber bereits bei FFXI nicht. Fakt ist nunmal dass das Ding auf Gamepad ausgelegt ist und damit spielt es sich derzeit (IMHO) gut! ^^

Ob es ausreicht kann ich zum derzeitigen Standpunkt noch nicht sagen schliesslich sind wir ja sehr limitiert inder Beta. Allerdings würd ich mir doch wünschen das es so wie in FFXI auch in mehrere Bereiche unterteilt ist sodass ich jeden Job einen zuweisen kann. Das war eine der tollen Neuerungen in FFXI zum Beispiel. Macros sind deshalb praktisch (gerade mit Pad) weil es ziemlich schwierig wird die einzelnen Skills auszuwählen wenn die Leisten voller werden. Speziell mit den ganzen Reaktionsskills dabei die man nur nach Block / Evade / Parry einsetzen kann. Bis du da mal vom einen Ende der Leiste am anderen bist ist die Aktivierungszeit vorbei und das lässt sich mit Macros ganz gut überbrücken.

Ich hab jetzt schon einiges an Party Erfahrung gesammelt and ziemlich bösen Viechern wie zum Beispiel Aldgoat Billys und ohne Macros könnte ich dort nicht spielen. Das beginnt schon bei einfachen Dingen wie:

/action "Provoke" <t>
    /p {Provoke} >>>>> <t>
    /wait 15
    /echo {Provoke} ready!

Kennt man sicher von FFXI xD!

Ob es ausreicht kann ich zum derzeitigen Standpunkt noch nicht sagen schliesslich sind wir ja sehr limitiert inder Beta. Allerdings würd ich mir doch wünschen das es so wie in FFXI auch in mehrere Bereiche unterteilt ist sodass ich jeden Job einen zuweisen kann. Das war eine der tollen Neuerungen in FFXI zum Beispiel. Macros sind deshalb praktisch (gerade mit Pad) weil es ziemlich schwierig wird die einzelnen Skills auszuwählen wenn die Leisten voller werden. Speziell mit den ganzen Reaktionsskills dabei die man nur nach Block / Evade / Parry einsetzen kann. Bis du da mal vom einen Ende der Leiste am anderen bist ist die Aktivierungszeit vorbei und das lässt sich mit Macros ganz gut überbrücken.

Ich hab jetzt schon einiges an Party Erfahrung gesammelt and ziemlich bösen Viechern wie zum Beispiel Aldgoat Billys und ohne Macros könnte ich dort nicht spielen. Das beginnt schon bei einfachen Dingen wie:

/action "Provoke" <t>
    /p {Provoke} >>>>> <t>
    /wait 15
    /echo {Provoke} ready!

Kennt man sicher von FFXI xD!
    Haha das ist doch nichts^^ willste ma eine ws macro aus ffxi sehen?^^

input /equip head "Askar Zucchetto"
    input /equi neck "Chivalrous chain"
    input /equip ear2 "Fowling earring"
    input /equip body "Shadow breastplate"
    input /equip hands "Hecatomb mittens"
    input /equip legs "Aurum cuises"
    input /equip ring1 "Rajas ring"
    input /equip ring2 "Flame ring"
    input /equip waist "Warwolf belt"
    input /equip feet "Hecatomb leggings"

/ws "Raging Rush" <t>
    /wait 1

input /equip head "Walahra turban"
    input /equip neck "Peacock charm"
    input /equip ear2 "Suppanomimi"
    input /equip body "Askar Korazin"
    input /equip hands "Askar Manopolas"
    input /equip legs "Byakko's haidate"
    input /equip ring1 "Sniper's ring"
    input /equip ring2 "Ulthalam's ring"
    input /equip waist "Swift Belt"
    input /equip feet "Unicorn leggings"

Das ist lang ^^ und nur eine macro zeile... davon habe ich alleine bei warrior sicher 100^^