mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin immer noch irritiert...

Ich hatte ja schon vermutet, dass die "closed" beta nur als Test der server Infrastruktur dient. Aber das dann in diesem Interview indirekt bestätigt zu bekommen ist doch noch mal etwas Anderes.

Man kann WoW gut finden oder nicht, das ist sicherlich Geschmacksache. Aber was man nicht leugnen kann, ist dass Blizzard an die Qualität und das polishing des Produkts ungleich höhere Ansprüche stellt. Das was SE hier releasen will würde dort vermutlich nichtmal für eine closed beta genügen.

Zitat Zitat
    Regarding Final Fantasy XIV and the market battle system is something we would like to consider the equilevent to the auction house we had in Final Fantasy XI. Only that you'll also be able to fix your equipment and things like that. It is something we really want people to enjoy. Also after the release of the game we will see how it goes and for example find out what kind of search options players will want and need and improve the situation.
    Wenn ich das lese frage ich mich wirklich wozu denn eine Beta da sein soll. Selbst das Betaforum, in dem es tendenziell eher von hardcore Zockern und fanatischen FF-Fans wimmelt ist sich überwiegend einig, dass das bestehende System vollkommen ungeeignet ist.

So charmant die Idee in kleinen von Spielern betrieben shops bummeln zu gehen auf einen ersten, kurzen Blick wirken mag, so untauglich ist sie in der aktuellen Beta-Realität. Stellt euch das in etwa wie den Trip in ein großes unbekanntes Einkaufszentrum vor. Klar macht es Spaß da mal eine Tag hinzufahren, zu schauen was es alles so gibt, vielleicht ein schönes Paar Schuhe zu kaufen, ein Eis zu essen usw. Aber wollt ihr euch jedes mal den Tag frei nehmen müssen wenn Ihr eine Tüte Milch kaufen müsst? Wohl eher nicht.

Im Spiel ist es sogar noch aufwendiger als in meinem Vergleich, da man dort den "Geschäften" von außen nichtmal grob ansehen kann was es dort gibt...
    Das Ganze muss man sich jetzt in Kombination mit einem crafting und gathering System vorstellen, indem es schwer möglich ist gezielt items zu farmen und man viele items benötigt um etwas herzustellen. Andererseits benötigt man gecraftetes equip, da es in Shops und durch guildleves sehr, sehr wenig gibt. Das funktioniert schon auf dem Papier nur mit großen Gilden für aktive, soziale Vielspieler...

Und das ist wie gesagt nur eine von mehreren fundamentalen Designschwächen...

ui, die kinderkeule.
    wenn man keine argumentation hat, zuerst auf grafik aufbauen und wenndas nichts hilft dann diese einsetzten. sehr reif.
    und: die leute, die hier alles bemängeln spielen größtenteils seit der closed alpha, bilden sich daher ihre eigene meinung.

Das absolut einzige das mich dazu bewegen wird das Spiel bei Release zu spielen ist das ich wenn ich das erste Jahr dort durchstehe in der Ökonomie höchstwahrscheinlich ganz oben stehe und nie wieder Gil Probleme habe wie anfangs in FFXI. So kann ich dann wenigstens den Endgame Content wie Dynamiskopien (und die kommen sicher) finanzieren ebenso wie die Addon Missions. Viel mehr Beweggründe als das gibt es für mich fast nichtmehr. Ausserdem braucht man im derzeitigen Spiel ein ziemlich aktives LS im Rücken das wirklich zusammen abeitet, immer in großen Gruppen unterwegs ist, die Kristalle und Materialen den Craftern zukommen lässt und absolut alle Leves zusammen macht und das finde erstmal. Mein 70 Member LS ist dank dem Interview gerade am bröckeln sodass ich mir zu Release eh was neues suchen kann.

ist nicht die größere fragen, wenn das Ending fehlt und es als Addon nachgereicht wird, dann nichts kosten darf???

PS: will endlich nen Beta key
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ist nicht die größere fragen, wenn das Ending fehlt und es als Addon nachgereicht wird, dann nichts kosten darf???
    Ob das Ending drin ist oder nicht spielt ne sehr nebensächliche Rolle weil dein Hauptproblem ist es überhaupt zu Gesicht zu bekommen wenn dich jeder Käfer 1-hitted.

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    PS: will endlich nen Beta key
    Nein das willst du nicht. Glaube mir!

Auch hier wird man entäuscht.
    Viel davon sehen wir ja in der Beta nicht aber was man sieht ist das es schonmal Nichts vertont ist wie gesagt wurde.

Users Awaiting Email Confirmation

hmm würde mich jetz nich unbedingt stören.. und vielleicht isses auch nur in der beta so, weil sprachdateien extrem groß sind und den download nochmal mehr vergrößern würde.. (ok eher unwarsch.) trotzdem hängt ihr euch schon krass auf ^^

Der Prozess sich damit abzufinden, dass das Spiel wohl auf absehbare Zeit nichts wird ist halt hart. Insbesonder wenn man sich schon seit der Ankündigung darauf gefreut hat...

Ich werde meine Zeit auf jeden Fall nichtmehr mit der beta verschwenden und nur kurz vor release nochmal sichergehen, dass tatsächlich kein Wunder geschehen ist.

Mhm das ist echt blöd. Ich hatte mich so auf FF XIV gefreut, vorallem da für mich seit Aion MMO Flaute herrscht. Aion hat mir sehr viel Spass gemacht bis halt der Content ausging - und das war leider relativ schnell. Wenn ich die Welt mal mit der von Vanguard vergleiche und überlege wieviele Dungeons es da gibt...naja back to FF.

Gibts in FF14 denn keine Dungeons (hoffentlich keine Instanzen!)? Ich brauch nicht unbedingt eine Quest zum grinden, lieber hätte ich einen harten Dungeon durch den man sich durchkämpft als Gruppe. Das macht mir auch ohne Grindquest Spass.

Wenn FF14 nix wird kann ich nur noch auf Star Wars warten und das sieht derzeit aus wie WoW nur mit anderer Grafik - da bin ich auch extrem skeptisch ob es was für mich ist. Und doch nochmal neu in FF11 anzufangen ist jetzt auch nicht so berauschend glaube ich.

wart auf Guildwars 2^^ obwohl das sicher auch noch ewig brauchen wird^^

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Der Prozess sich damit abzufinden, dass das Spiel wohl auf absehbare Zeit nichts wird ist halt hart. Insbesonder wenn man sich schon seit der Ankündigung darauf gefreut hat...

Ich werde meine Zeit auf jeden Fall nichtmehr mit der beta verschwenden und nur kurz vor release nochmal sichergehen, dass tatsächlich kein Wunder geschehen ist.
    Reich mal deine accountdaten weiter per pm pls

Ist der Trailer von der Gamescom eigentlich schon veröffentlicht worden? Sah mir ziemlich neu aus. Quasi die vor kurzem veröffentlichten neuen Bilder in Bewegter Form, sehr sehr schick.

Und weiß jemand zufällig, was in dem tollen Square Enix Mega Theatre zum Spiel gezeigt wurde? Bin da natürlich nicht mehr reingekommen -.- Musste man sich schon ewig lange vorher anstellen um noch nen Platz zu bekommen. Da sind drei Vorstellungen am Tag (zu dem Spiel) bei nur 50 bis 60 Leuten, die da reinpassen, doch unheimlich wenig ...

Der Trailer auf der Gamescom ist nichts anderes als der zuletzt veröffentlichte Trailer gewesen. Also nichts neues. Im Mega Theatre gabs die Render Seqeunz zu sehen, von der bisher nur Ausschnitte und Bilder gezeigt wurden.

Hier mal eine kleine Zusamenfassung:

Anschließend gab es im Theatre noch einige Ingame Szenen zu sehen von Kämpfen gegen Morbol und Gobbue, nichts was irgendwie in irgendeiner Art und Weise spektakulär war und man auch draußen bereits sehen konnte.
    Was ich draußen doch sehr interessant fand, waren einige sehr kurze Teaser Szenen, wenige sekunden lang, nach denen jeweils das XIV Logo eingeblendet wurden. Die erste zeigt einen gerenderten Highlander Hyur mit einer Axt, der auf den ersten Blick absolut nicht an FF erinnert und wahrscheinlich von SE für den Westen gemacht wurde. In der zweiten sieht man hingegegen die Silhouette von vier Personen die bewaffnet auf einem Felsen stehen mit der untergehenden Sonne im Hintergrund. (der Grund warum man nur die schwarzen Silhouette sieht) Das Bild auf den Mousepads die vergeben wurden stammt aus dieser Szene und ich bin gespannt ob man davon bald mehr zu sehen bekommt.

Weil ja der ganze Käse noch nicht genug ist kommen sie nun auch noch mit sowas. Nun darf ich also für meine 13 Euro im Monat nichtmal mehr solange Leveln wie es mir passt. Langsam reichts!

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    WTF is this shit?! Ich hab mich lange genug aus dem Thread rausgehalten, aber das wird echt lächerlich.

Der Gedanke dahinter soll wohl sein, dass sich "casual gamer" nicht abgehangen fühlen von den Leuten, die das spiel 24/7 arbeiten. Prinzipiell ja ein lobenswertes Ziel, aber zum einen kann man über diese Implementierung streiten und zu anderen müssen sie sich beim Rest des Spiels spätestens eine Woche nach release keine Sorgen mehr um casual gamer machen...die sind dann nämlich eh weg.

Als ob das system neu wär mit der erschöpfungsphase..... das gibts doch auch in WoW oder AION
    was ihr euch da so aufhängt.. in AION gibts auch eine gewisse spanne, in der man mehr exp bekommt..

wenn der erholbalken aufgebraucht ist bekommt man weniger exp... der erholungsbalken dient sozusagen als bonus exp.. für casuals, danach bekommt man die normale exp.. die natürlich um ca. 25% weniger ausfällt

nicht mehr und viel minder ist das oben genannte..

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Hört sich ja ziemlich vernichtend an die Kritik hier.

Wie siehst denn für mich aus der niemals MMOs spielt, der das hier aber gern mal testen will, Story anschauen, ab und an mal ne runde laufen und das wars. Auch nix Fun? Oder nur für Leute die wissen wie "richtige" MMOs aussehen nix Fun? ^^

BTW: Auf der gamescom verteilen Sie BETA keys. Einfach hingehen, email eingeben und 2 Stunden später hatte ich meinen Key.
    Hast du vielleicht noch einen mehr abgegriffen?

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ist wie mit Kabelfernsehen denen ist es auch egal ob du in den Urlaub fährst und deshalb nicht in die Glotze schaust. Bezahlen tust du diese Zeit trotzdem.
    das ist nicht nur dort so, sondern fast überall... obs fitness-studio is, internetflatrate und du fast nicht am surfen bist.. pipapo. die 13 euro ist die flatrate fürs gamen..

und wenn man mal weiß man hat nen monat ma gar keine zeit, es besteht keine kündigungsfrist.. was es ebenfalls flexibel gestaltet..
    man kann auch monate später seinen account wieder reaktivieren, so unflexibel ist das ganze dann auch nicht.
    ich denke was anderes würde sich als bezahlmodell hierzulande nicht rentieren.
    Geändert von Tonkra (21.08.2010 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Als ob das system neu wär mit der erschöpfungsphase..... das gibts doch auch in WoW oder AION
    was ihr euch da so aufhängt.. in AION gibts auch eine gewisse spanne, in der man mehr exp bekommt..
    I don know, soweit ich das mitbekomme ist es eher wie das alte Fatigue System aus der WoW Beta, das noch während der Beta oder kurz nach Release (kann mich nich genau erinnern) zu dem heutigen idealen Rested/Nomal zurech gestutzt wurde.

Anscheinend zieht LvL 1 Fatigue 10% von den NORMALEN XP's ab, je länger du dann spielt um so mehr vergößert sich der Anteil bis 50% und möglicherweise darüber hinaus. What a horrible Idea.

Das gesamte Famitsu Interview List sich generell wie ein rieisges LALALALALALALA CAN'T HEAR YOUUUUUUUUUUUUU ALALALALAL der Devs.

Die meisten Leute sind hier warscheinlich nur deswegen aufgebracht weil sie sehen wie ein MMO von dem sie wollen das es erfolgreich und weitreichend wird von seinen eigenen Entwicklern an allen ecken Torpediert wird.

Me perosnally i am just here for the delicious Trainwreck.

Waku hat es hier schon richtig erwähnt es ist genauso wie WoW damals in der Beta war. Nur das WoW es nicht wirklich verändert hat sondern nur die normalen EXP in Rested umbennant hat wodurch sich der psychologische Aspekt ändert. Das wurde dann von den Leuten auch angenommen.

Hier kommen wir nun zu was ganz anderem:

Level 16 Gladiator geht Leveln
    Level 16 Gladiator bekommt nach einer Stunde 10% Surplus EXP.
    Diese Surplus EXP steigen Level wie auch der CHaracter
    Surplus steigern sich BIS AUF 100 PROZENT!
    Da geht NICHTSMEHR weiter.

So und nun wäre da noch ein anderer Aspekt. Surplus EXP gehen nicht nach einer bestimmten Zeitspanne weg sondern nur wenn du eine gewisse Anzahl an EXP auf anderen Jobs holst die umso größer wird je höher der Job und das jeweilige Surplus EXP Level ist. Da hört sich der Spaß auf!!!

Das einzige was derzeit gut ist ist das in der Beta die Surplus EXP noch nicht abgezogen werden und daher keinen Effekt haben. Das wird sich aber bald ändern.

Das ganze als Casual freundlich zu verkaufen ist genauso Schwachsinn weil du selbst als Casual in dieses Rad fällst da es absolut wurscht ist wie lange du dich dazwischen auslogst. Du erreichst das Surplus Cap halt ein wenig langsamer aber drum herum kommen tust du nicht. Ebenso trifft es die Leute die nur am Wochenende spielen können oder mal nen freien Tag haben und endlich mal weiterkommen wollen. Die bleiben dann genauso hängen und müssen Gärtner spielen anstatt Abenteuer zu erleben.
    Geändert von Sepix (21.08.2010 um 21:49 Uhr)

Wollte mich zwar raushalten, aber... oh mein Gott, das geht ja gar nicht mehr^^°

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    was ihr euch da so aufhängt..
    [...]
    nur weil FFXIV mit keyboard oder wahlweise gamepad bedient wird? Und nicht wie bei wow komplett mit maus?
    [...]
    Deshalb werden auch monster für den spieler "gelocked" sobald er einen mob angreift (zumindest in FFXI so).. da es eine übliche kampfpartie simuliert.

Wer das nicht versteht muss zu WoW zurückgehen.
    Irgendwie krieg ich das Gefühl, dass Du WoW nie wirklich gespielt hast, was interessant ist, wenn man bedenkt, wie viel Gift Du hier darüber verstreust. Entweder die Aussagen sind falsch oder in WoW funktioniert das genau so, sehr seltsam.

Zitat Zitat
    Die für mich erst das ganze spiel überhaupt interessant machten.
    wozu also gleich das ganze spiel verteufeln, es wird sicherlich auf jedenfall an komplexität dazugewinnen, wie einst FFXI.
    es ist leider wie ein wein, der erst reifen muss. Natürlich hätten wir es gerne wenn FFXIV genauso gut wäre zu anfang, wie ein FFXI+ Rise of the Zilart + CHains of Promathia ADDON
    Ja, gutes Argument, wäre zu toll, wenn SE gleich ein Spiel rausbringt, was die Stärken des Vorgängers, welche der mit der Zeit durch die Addons gewonnen hat, in ein neues Spiel gießt. Nein, schon völlig klar, wir starten wieder bei Base 1 und das ist vollkommen in Ordnung, denn das Team hatte ja keine 10 verdammten Jahre Zeit, zu lernen.

Zitat Zitat
    Leg die maus bei seite und spiel nur mit keyboard... FFOnline spielt man je her komplett ohne maus..
    Kein Argument, denn das macht es nicht besser oder heißt gar, dass das richtig so ist.

Zitat Zitat
    Es ist eine umgewöhnungsphase. na kla könnte man sagen man orientiert sich am 0815 gameplay und machts mit der maus. aber ich finde nicht, dass sich FFXI jetzt unkomfortabel gespielt hat mitm keyboard.. das geht doch auch nach UMgewöhnungsphase gut vonner hand.
    Stimmt, das 0815 Gameplay mit einer ORDENTLICHEN Maus und Tastatursteuerung, über die man alle Befehle schnell ereichen kann... aber ja, wer will schon 0815 machen, wenn man auch selbst ein System implementieren kann, was klobig ist (im Vergleich zu XI zwar weniger, aber immer noch klobig). Sowas ist Elite, sowas ist cool. Da können die ganzen "Kiddys", die sich an etwas besseres gewöhnt haben schön abziehen.
    Mal im Ernst: Der einzige Grund, warum die PC Steuerung scheiße ist ist doch, dass man den PC Spielern keinen unfairen Vorteil den PS3 Spielern gegenübger geben will, denn DANN könnte man richtiges Geheule sehen.

Zitat Zitat
    vielleicht hätten die entwickler die maus von grundauf deaktivieren sollen, das kann man den entwicklern dann eher ankreiden
    Stimmt, die Entwickler sind zu blöd eine ordentliche Computersteuerung zu entwickeln, also was tut man? Klar, man deaktiviert gleich ein wesentliches Element, statt es sinnvoll zu nutzen. Tolle Idee.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wollte mich zwar raushalten, aber... oh mein Gott, das geht ja gar nicht mehr^^°
    Ich hab das Gefühl die FFXIV Defense Force reagiert mittlerweile auf jeden Krümmel kritik mit nehm Nigga Moment.

http://www.youtube.com/watch?v=Zhgwy9y5ttA

EDIT: Man muss Sqenix aber lassen das sie mit Abstand das lustigste Dev Team an FFXIV rangelassen haben.

http://ffxiv.zam.com/story.html?story=23080

Nichts erklären und sich dann wundern warum alle verwirrt sind.

Bravo, bravo. I salute you Tanaka-sensei.

Geändert von Waku (25.08.2010 um 07:47 Uhr)