Das Problem ist, das du rechts 'Pillow-Shading' angewandt hast.
Links wurden vernünftige Schatten geworfen, eine Lichtquelle ist vorhanden, nämlich links oben. Beim rechten..ist das einfach Pillow-Shading. Das sieht nicht besonders gut aus und das wird dir bestimmt noch gesagt, falls du damit weitermachst.
Vergleichen wir z.B. mal den Refmap Schornstein und deinen.
Du siehst, der Refmap Schornstein hat eine vernünftige Lichtquelle. Bei dir wird halt jeder Baustein von außen nach innen heller und das ist Pillow-Shading (also schlecht x_X)
Du kannst natürlich auch damit weiter machen, das war nur ein Ratschlag.
PS:
Die Zwischenfarben stimmen, aber das hättest du auch beim linken Baustein anwenden können. Halt nicht so ein aprupter Übergang von Schatten zu 'normal' sondern SchattenZitat
--> etwas heller Schatten --> 'normal' --> etwas hellerer --> hell
Realistische Farben sind natürlich auch gut, obwohl Braun..ist dein Schornstein aus Holz? Wenn ja, würde der nicht abbrennen, wenn da ein Feuer drin ist?
PPS: Das soll dich auch nicht runtermachen oder so. Für deine erste Pixelarbeit ist das echt gut, auch von der Form her. Nur, ich möchte nicht, das du schon mit etwas falschem (Pillow-Shading) anfängt, weißt du?
PPPS: Moment, das hat ja relexi gemacht und nicht Multi-Master oO
Naja, trozdem gilt das xD