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Thema: Anfänger PixelRipp Thread...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal ehrlich Multimaster, ich will jetzt nichts sagen, aber mein bester Tipp für dich ist dass du dir einfach mal vorhandenes qualitativ hochwertiges Zeug anschaust und dann versuchst sowas zu imitieren. Damit dürfte das Ergebnis dann deutlich besser ausfallen und dann lässt sichs auch gut abgleichen wie denn das Ergebnis ausgefallen ist.

  2. #2
    @Multi-Master1988:
    Ich war der Meinung ein Paar Zeiger sollte nicht sonderlich schwer zu machen sein. Jedoch kann ich natürlich auch meine selbst erstellten Zeiger dazu anhängen.

    Als Bilddatei haben die Zeiger die exakte Größe der gesammten Uhr. Wenn also die Zeiger die gleiche Position bekommen wie die Uhr so sollten sie richtig liegen.
    Man kann natürlich ein paar wenige Bytes herausholen falls man die Bilddatei auf die Größe der Zeiger reduziert, dann müsste man aber ein klein wenig mehr Aufwand betreiben um die Zeiger richtig zu positionieren.

    Hier ist der Minutenzeiger. Nicht viel mehr als ein dünner dunkelbrauner Strich.
    Anhang 7300
    Und hier der Stundenzeiger. Ein kleineswenig kürzer mit etwas mehr grafischem Detail. Wobei das "etwas" sehr wörtlich genommen werden sollte.
    Anhang 7301
    Und hier der Link zur passenden Uhr:
    http://www.multimediaxis.de/threads/128278-Anf%C3%A4nger-PixelRipp-Thread...?p=2694722&
    viewfull=1#post2694722

    Cornix.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    versuchst sowas zu imitieren.
    Soll aber nicht heissen, das du es (grösstenteils) genau nachpixeln sollst, wie dein jetziger char. Du sollst dir die Technik dazu aneignen. Das bringt dir weitaus mehr wenn du später selbstständig ohne Vorlage arbeiten willst.

  4. #4
    @ Supermike

    Meintest du so ich hab jetzt einfach mal 2 Objekte aus dem RTP genommen und
    was neues draus gemacht diese liegen auch dabei und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^



    Trotzdem denke ich das ihr mich ruhig weiter so ansporn könnt.

    Lg
    Multi-Master1988

  5. #5
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^
    Siehst du? Jetzt hast du sogar etwas, was du wirklich dein eigenen nennen kannst. Und das ohne Tutorial.

    Wichtig ist einfach, das wenn dir etwas mal nicht gelingt, dir nicht einredest, das du es nicht kannst. Besser wirst du nur wenn du weitermachst und sehr viel übst. Egal ob was gutes oder schlechtes bei rauskommt.

  6. #6
    Tja ich bastel momentan an einem Haus rum die Grundmauern und den Giebel habe ich auch soweit fertig nur der Übergang zu den Dächern will mir nicht gefallen weiß jemand rat?



    Lg
    Multi-Master1988

  7. #7
    Also das Dach finde ich viel zu RTP-Mäßig. Und irgendwie möchte es auch nicht so ganz farblich dazu passen. Ich fände ein Grau-schwarz dann eher passender.
    Die Wände sehen ja schon ganz nett aus, aber wenn der Char so groß ist, solltest du das Haus dann nicht lieber etwas größer machen?
    Die Säulen sehehn... Die Säulen sind solide, nur das Seil beigt sich so komisch, so komisch eckig. Kann ich schwer beschreiben.

    Und zu deinem Problem: kann es einfach sein, dass es einfach nicht wie Zeigel aussehen? Ich glaub, da stimmt etwas Symetrisch nicht... Ich kanns nicht beschreiben, vielleicht hilft das kleine Bildchen...


    Edit:
    Versuch mal auf der linken Seite das Dach zu vervollständigen. Dass dort nichts ist, sondern auch, sonst ist da ja ein Leerraum und ein Übergang... ACH! >.<

  8. #8

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    @Multi-Master:
    Du kapierst das immernoch nicht mit dem Shading.
    Shading heißt schattieren,was man bei dir aber nicht erkennt.
    Das Teil wird zu einer Ecke nur heller und das wars.
    Ausserdem sind die Seiten gespiegelt,was wieder total komisch aussieht(zu faul es komplett zu pixeln?)
    Ich hab hier mal was kleines gepixelt:ist jetz nicht sonderlich gut)Ich habe 8 Farben für die Ziegel verwendet(was imo viel zu viel ist,4-5 Farben sollten normalerweise reichen)
    Anhang 7320
    Btw ist der Charakter viel zu groß (32px in der Höhe sind weit zu viel du kriegst mit Sicherheit keine gute Laufanim hin) und die Firsur sieht aus wie ein platter Helm
    Zeichne mal ne Frisur oder gleich nen ganzen Char auf Papier und pixel es nach.
    Desweiteren solltest du dich mit Dithering vertraut machen.

    Geändert von Engel der Furcht (28.10.2010 um 22:53 Uhr)

  9. #9


    So ich hab jetzt die Mauer nochmal überabeitet.

    Ausserdem habe ich das Dach erweitert allerdings bleibt mein Problem es
    sieht perspetivesch nich schön aus und deswegen habe ich auch noch nicht wirklich viel beim Dach überabeitet. Kann mir jemand helfen in form einer Bildlichen erklärung oder eines Beispiel?

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Da fehlt einfach der Schatten zwischen Dach und Mauer.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Liest du überhaupt unsere Tipps?
    Du spiegelst die teile einfach nur -.-"
    Und Shading ist da immernoch nicht (naja,höchstens 08/15 Pillow-Shading)
    Überleg dir eine Lichtseite,die du dann ausleuchtest.
    Am besten,du machst ein rasterfähiges Gemäuer,dann kannst du es beliebig kopieren und kannst es dann anpassen wie z.b. an den Seiten...

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