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Thema: Anfänger PixelRipp Thread...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich wollte es auch einmal versuchen.

    Mein aller erstes erpixeltes Werk:
    Eine goldene Uhr.

    Größe: 70x70
    Benutztes Programm: Paint.net
    Arbeitszeit: ca. 1:00 Stunde
    Format: .png
    Dateigröße: 8.97kb
    Freigabe: Uneingeschränkt
    Author: Cornix

    Anhang 7279
    Verwendungszweck:
    Ursprünglich als grafisches Element für einen möglichen Beitrag beim 48 Stunden Contest gedacht. Da allerdings kein eigener Timer verwendet werden darf sondern lediglich der eingebaute des RPG-Makers muss diese Idee wohl verworfen werden.

    Hoffentlich kann jemand verwendung dafür finden.

    Edit: Ich habe die Ziffer 10 ein kleines wenig verschoben.

    Geändert von Cornix (24.10.2010 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    @ Cornix

    Sieht intressant auf nur nutz du Hochauflösende Grafik?
    Wenn ja dann versuch es mal ohne denn es sieht echt ein wenig arg danach aus.

    Zitat Zitat
    Ursprünglich als grafisches Element für einen möglichen Beitrag beim 48 Stunden Contest gedacht. Da allerdings kein eigener Timer verwendet werden darf sondern lediglich der eingebaute des RPG-Makers muss diese Idee wohl verworfen werden.
    Ja aber ich meine auch gelesen zu Haben das man den Timer auch unsichtbar darstellen lassen kann und mit Variabeln kann man mit sicherheit dann deine Zeiger anzeigen lassen.Also habe ich dann die Regeln einbehalten und hab trotzdem meinen eigenen Timer.

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Der RPG-Maker XP erlaubt eine Farbtiefe von 32bit.

    Und das Anzeigen der Zeiger ist kein Problem für mich gewesen. Es wurde jedoch gesagt, dass nur die standard Funktionen für den Timer benutzt werden durften wodurch ich nichtmehr in der Lage war meine Idee um zu setzen. Vielleicht hätte es mit dem RPG-Maker 2003 funktioniert da er manches Mal mehr Funktionen bietet als der XP. Allerdings war ich nicht bereit nur für diesen Contest zu wechseln.

  4. #4
    @ Cornix

    Ah okay ich kann momntan nicht nachvollziehen
    wie es im RMXP aussieht.Aber trotzdem Schönes Werk gibt es dazu auch pannsende Zeiger?

    @ An alle intressierten

    mein Chara lernt langsam aber sicher das laufen
    und ich glaube in sachen Shading werde ich auch immer besser.
    Die Verdrehte Pose habe ich auch etwas ausgebessert falls ihr Ratschläge habt wie man es noch besser machen kann immer her damit.^^




    Wie immer Grafik darf nicht benutz werden und auch sonst ist Kritik erwünscht!


    Lg
    Multi-Master

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das sieht immernoch schrecklich aus.
    Und kein Mensch bewegt sich so,wenn er geht.
    Beobachte dich mal im Spiegel,wenn du gehst.
    Anhang 7298
    Ausserdem solltest du darauf achten,dass sich Vorder-Rück-und Seitenansicht gleichen.Bei deiner Vorderansicht ist das Haar bis zum Auge,bei der Seitenansicht aber nicht.
    Die Arme sind in der Vordansicht auch viel zu kurz.
    Und Shading ist das auch nicht,(höchstens Pillow-Shading).

  6. #6
    Mal ehrlich Multimaster, ich will jetzt nichts sagen, aber mein bester Tipp für dich ist dass du dir einfach mal vorhandenes qualitativ hochwertiges Zeug anschaust und dann versuchst sowas zu imitieren. Damit dürfte das Ergebnis dann deutlich besser ausfallen und dann lässt sichs auch gut abgleichen wie denn das Ergebnis ausgefallen ist.

  7. #7
    @Multi-Master1988:
    Ich war der Meinung ein Paar Zeiger sollte nicht sonderlich schwer zu machen sein. Jedoch kann ich natürlich auch meine selbst erstellten Zeiger dazu anhängen.

    Als Bilddatei haben die Zeiger die exakte Größe der gesammten Uhr. Wenn also die Zeiger die gleiche Position bekommen wie die Uhr so sollten sie richtig liegen.
    Man kann natürlich ein paar wenige Bytes herausholen falls man die Bilddatei auf die Größe der Zeiger reduziert, dann müsste man aber ein klein wenig mehr Aufwand betreiben um die Zeiger richtig zu positionieren.

    Hier ist der Minutenzeiger. Nicht viel mehr als ein dünner dunkelbrauner Strich.
    Anhang 7300
    Und hier der Stundenzeiger. Ein kleineswenig kürzer mit etwas mehr grafischem Detail. Wobei das "etwas" sehr wörtlich genommen werden sollte.
    Anhang 7301
    Und hier der Link zur passenden Uhr:
    http://www.multimediaxis.de/threads/128278-Anf%C3%A4nger-PixelRipp-Thread...?p=2694722&
    viewfull=1#post2694722

    Cornix.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    versuchst sowas zu imitieren.
    Soll aber nicht heissen, das du es (grösstenteils) genau nachpixeln sollst, wie dein jetziger char. Du sollst dir die Technik dazu aneignen. Das bringt dir weitaus mehr wenn du später selbstständig ohne Vorlage arbeiten willst.

  9. #9
    @ Supermike

    Meintest du so ich hab jetzt einfach mal 2 Objekte aus dem RTP genommen und
    was neues draus gemacht diese liegen auch dabei und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^



    Trotzdem denke ich das ihr mich ruhig weiter so ansporn könnt.

    Lg
    Multi-Master1988

  10. #10
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    und ich muss sagen es sieht nicht verkehrt aus.^^
    Siehst du? Jetzt hast du sogar etwas, was du wirklich dein eigenen nennen kannst. Und das ohne Tutorial.

    Wichtig ist einfach, das wenn dir etwas mal nicht gelingt, dir nicht einredest, das du es nicht kannst. Besser wirst du nur wenn du weitermachst und sehr viel übst. Egal ob was gutes oder schlechtes bei rauskommt.

  11. #11
    Tja ich bastel momentan an einem Haus rum die Grundmauern und den Giebel habe ich auch soweit fertig nur der Übergang zu den Dächern will mir nicht gefallen weiß jemand rat?



    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    Also das Dach finde ich viel zu RTP-Mäßig. Und irgendwie möchte es auch nicht so ganz farblich dazu passen. Ich fände ein Grau-schwarz dann eher passender.
    Die Wände sehen ja schon ganz nett aus, aber wenn der Char so groß ist, solltest du das Haus dann nicht lieber etwas größer machen?
    Die Säulen sehehn... Die Säulen sind solide, nur das Seil beigt sich so komisch, so komisch eckig. Kann ich schwer beschreiben.

    Und zu deinem Problem: kann es einfach sein, dass es einfach nicht wie Zeigel aussehen? Ich glaub, da stimmt etwas Symetrisch nicht... Ich kanns nicht beschreiben, vielleicht hilft das kleine Bildchen...


    Edit:
    Versuch mal auf der linken Seite das Dach zu vervollständigen. Dass dort nichts ist, sondern auch, sonst ist da ja ein Leerraum und ein Übergang... ACH! >.<

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Multi-Master:
    Du kapierst das immernoch nicht mit dem Shading.
    Shading heißt schattieren,was man bei dir aber nicht erkennt.
    Das Teil wird zu einer Ecke nur heller und das wars.
    Ausserdem sind die Seiten gespiegelt,was wieder total komisch aussieht(zu faul es komplett zu pixeln?)
    Ich hab hier mal was kleines gepixelt:ist jetz nicht sonderlich gut)Ich habe 8 Farben für die Ziegel verwendet(was imo viel zu viel ist,4-5 Farben sollten normalerweise reichen)
    Anhang 7320
    Btw ist der Charakter viel zu groß (32px in der Höhe sind weit zu viel du kriegst mit Sicherheit keine gute Laufanim hin) und die Firsur sieht aus wie ein platter Helm
    Zeichne mal ne Frisur oder gleich nen ganzen Char auf Papier und pixel es nach.
    Desweiteren solltest du dich mit Dithering vertraut machen.

    Geändert von Engel der Furcht (28.10.2010 um 22:53 Uhr)

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