Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

  1. #81
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    Da du ja die Grafik austauschen willst, frage ich mal was war den an der vom Original auszusetzen? Ich mag deinen Grafikstil eigentlich.
    Exakt die Frage habe ich auch, deshalb okkupiere ich den Wortlaut (bis auf das "Eigentlich").

  2. #82
    Ich möchte die Grafik aus zwei Gründen erneuern: Zum einen hat sich mein Zeichenstil ja im Laufe der Zeit verändert und zum anderen ist nicht alles aus dem Spiel von mir.

  3. #83
    Hier mal ein grafischer Vergleich zwischen alter und neuer Version.

    Alt


    Neu

  4. #84
    Sieht toll aus Kelven. Allein die Pfeile an den Seiten sind schon 500% verbessert.

    Bei manchen deiner "Alt vs Neu" Bilder dachte ich mir schon "wieso musst du da überhaupt etwas neu machen", aber hier sieht die neue Variante so viel besser aus. Ist dir echt gelungen.

  5. #85
    Mir fällt bei deinen neueren Machwerken auf, dass du dazu tendierst, blassere/weniger kräftige Farben zu verwenden. Verfolgt das eine bestimmte Absicht, oder ist das einfach Geschmackssache?

  6. #86
    Letzteres, wobei ich damals bei der alten Version meine ich auch bewusst sehr gesättigte Farben genommen hab, als Kontrast zum düsteren Zwielicht.

  7. #87
    Hallöchen Kelven =)

    Gibt es bereits einen aktuellen Stand des Remakes? Ich freue mich wirklich wahnsinnig darauf und kann es kaum erwarten
    Habe erst letztens LuF wieder angefangen weiter zu lets playen auf Youtube und da bin ich auch über diesen Thread gestossen.

    Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen beim Remake und freue mich bereits riesig darauf

    Liebe Grüsse

  8. #88
    Die neuen Grafiken sind fast fertig und danach möchte ich noch die Dialoge neu schreiben sowie Sound und Musik austauschen. Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange es noch dauern wird, aber ich schätze mal, dass es noch ungefähr ein bis zwei Monate sind, je nachdem wie gut ich vorankomme.

  9. #89
    Hey das klingt doch schon mal super! Freut mich, dass es so gut läuft. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf und würde auch länger dafür warten.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen

  10. #90
    Ich freue mich zwar auch und werde es nochmal spielen, finde es aber schade, dass du das doch stellenweise sehr krude Gameplay des Originals nicht überarbeiten oder zumindest pointiert erneuern möchtest. ich denke da etwa an das Prinzip, komm in einen Dungeon, grinde und dann grinde noch mehr, kämpf dich durch einen 20-Minuten-Kampf mit dem örtlichen Boss der viel zu viele HP hat. Kehre nie wieder zurück, gehe nicht über Los, ziehe keine 3000 ein. Aber mal sehen, wie weit die neue Fassade das übertünchen kann. Ich persönlich finde den alten Stil ja immer noch deutlich hübscher als dieses neue, knetartige, Entsättigte.

    Geändert von Pacebook (11.08.2019 um 20:42 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ich freue mich zwar auch und werde es nochmal spielen, finde es aber schade, dass du das doch stellenweise sehr krude Gameplay des Originals nicht überarbeiten oder zumindest pointiert erneuern möchtest. ich denke da etwa an das Prinzip, komm in einen Dungeon, grinde und dann grinde noch mehr, kämpf dich durch einen 20-Minuten-Kampf mit dem örtlichen Boss der viel zu viele HP hat. Kehre nie wieder zurück, gehe nicht über Los, ziehe keine 3000 ein. Aber mal sehen, wie weit die neue Fassade das übertünchen kann. Ich persönlich finde den alten Stil ja immer noch deutlich hübscher als dieses neue, knetartige, Entsättigte.
    Er hat doch ganz klar definiert, was er machen will. Es wird neue Grafiken, überarbeitete Dialoge und neue Musik geben. Das Ganze ist ein Remaster, kein Remake. Er wird das Spiel seinem jetzigen Entwicklerstandard anpassen. Es ist nicht Kelvens Ziel, das komplette Spiel von Grund auf neu aufzuziehen.

    @Kelven:
    Zu den Screens: Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass mir der neue Stil deutlich besser gefällt. Ich bin, wie Kelven, auch jemand, der weniger knallige Farben durchaus zu schätzen weiß. Zudem harmoniert die Farbpalette nun auch sehr viel besser. Die Spielwelt sieht nun auch sehr viel fremdartiger aus, was von dir beabsichtigt ist. Den alten Screen könnte man nämlich mit einem Herbsttag auf der Erde verwechseln. Wird es auch ein neues GUI geben und neue Grafiken für die Faces?

    Ich bin gespannt und freue mich drauf.

  12. #92
    Ja, ich mache sämtliche Grafiken neu.

  13. #93
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, ich mache sämtliche Grafiken neu.
    Das ist aber eine verhaltene Antwort. Naja, wie gesagt, ich freu mich auf mehr!

  14. #94
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine verhaltene Antwort. Naja, wie gesagt, ich freu mich auf mehr!
    Ich glaube er meint damit grundsätzlich "alles" =D Also es bekommen nicht nur die Maps neue Anstriche, sondern ich denke auch das Menü, die Facesets etc. etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •