Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War mit Sicherheit eines deiner großen Spiele bisher.
    Fände eine Neuauflage aus anderem Blickwinkel sehr interessant.

Das einzige, was mich damals an Licht und Finsternis störte, waren
    die Kämpfe, die durch diese "Mana-Geschichte" unnötig in die
    Länge gezogen wurden. Wenn dass noch mit verbessert würde, umso besser!

mfg
    Panne

Da du einige elementare Veränderungen im Spiel vornimmst (Hauptcharakter, Storyablauf, Grafik sowieso), würde es sich doch anbieten eine andere Bezeichnung zu wählen.

Bei einem Remake werden Erwartungen gesetzt, während du bei einem neuen Plott, der sich nur an die Geschichte von Licht und Finsternis anlehnt, völligen Handlungsspielraum hättest.

Ich denke da gerade an die modernen Comicverfilmungen von Star-Wars, bei denen auch die ganzen bekannten Charaktere verwendet werden, diese aber völlig anders rüberkommen.

So oder so ist es ein schönes Szenario.

Ich verstehe unter einem Remake keine Nacherzählung, sondern eine Neufassung, so wie z. B. Kenjis Dreamland R. Die größeren Änderungen kommen dann daher, dass man das Spiel so macht, wie man es heute machen würde. Im Großen und Ganzen bleibt die Geschichte aber so wie beim Original, die Charaktere kommen auch noch vor, das Gameplay ist ähnlich usw.

Ich fand damals das Tarnungskonzept auch recht toll und fände es schade, wenn es aufgegeben würde. Es ist halt immer noch ein Unterschied, wenn sich eine Frau in einen „Menschen” (sensorisch betrachtet) verliebt, der lediglich de jure das Prädikat „Dämon” erhält oder wenn man ihm seine Andersartigkeit am Ende auch ansieht, frei nach dem Motto: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.”

Aber sei es drum, was mich eigentlich mehr interessiert: Wie steht's eigentlich mit der Musik?

Ich werde wohl wieder MIDIs aus kommerziellen Spielen & Co benutzen. Die Stücke, die du rausgesucht hast, sind zwar nicht schlecht, aber ich bin was Musik angeht sehr eigensinnig. ;-)

Eh eh, krass. ^^ Ist das nicht das eine Spiel in dem der Held mit der einen da im Bett landet? Glaube, das war die erste Bettszene die ich in einem Makerspiel gesehen habe.. oder war das Vampires Dawn?
    Wie auch immer, sieht cool aus die neue Optik. Finds korrekt, dass du deinem Stil dennoch treu bleibst.
    Aber, der Screen mit dem Tor wirkt etwas seltsam. Aber wenns dir gefällt. ^^