Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

  1. #61
    Dann sollte ich gleich sagen, dass die Chance sehr gering ist, dass aus dem Remake etwas wird. Mir ist beim Planen aufgefallen wie groß das Spiel war und das neue wäre noch größer geworden. Das ist mir für ein Remake doch etwas zu viel.

  2. #62
    Ein Remake oder Sequel hatte ich mir schon lange gewünscht! Kannst du dir das nicht nochmal überlegen? Ich denke, dass sich ganz bestimmt viele darüber freuen würden. Angefangen hast du ja schon und die bisherigen Ergebnisse sehen genial aus. Wieso also das Meisterwerk nicht vollenden? LG

  3. #63
    @ 7856:

    Ich kann verstehen das es Kelven zu groß ist für ein Remake, Licht und Finsternis bringt ja nicht um sonst so viele Stunden Spielspaß

    @ Kelven

    Wäre nicht ein kleineres Spiel drin im Stille eines Spin-Off's als Alternative zu dem Remake (das ja im Ende zu groß würde) für die Fan's von LuF?

  4. #64
    @7856
    So wie ich das Remake geplant habe, wird das wirklich zu groß. Selbst wenn ich etwas streiche. Da möchte ich meine Zeit lieber in neue Spiele stecken. Eine direkte Fortsetzung finde ich auch nicht so spannend.

    @Makoto
    Das ist eine interessante Idee, vielleicht bekomme ich auf so ein Spin-Off mal Lust. Im Moment bin ich aber mit anderen Spielen beschäftigt.

  5. #65
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?

  6. #66
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?
    Wie gut das bald die BMT ist, da kann er dann wenn er zu Besuch kommt neue Sklaven entführen

  7. #67
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sind dir die Sklaven ausgegangen die genug Zeit darin investieren könnten?
    Was glaubst du wohl warum er nach 5 Jahren wieder auf die NATO kommt?

  8. #68
    Schade, habe gerade wieder Mal LuF durchgespielt und da ist mir aufgefallen, dass ich ja schon einmal von einem Remake gehört habe und gleich gesucht, aber umsomst.
    LuF war wirklich ein super Spiel und die Screens die du hier gezeigt hast, haben mir damals auch schon gefallen. (auch, wenn man sie jetzt nicht mehr sehen kann! ^^)

    Vielleicht wird's ja doch irgendwann Mal was damit, immerhin war LuF eines deiner allerbesten Spiele.
    Und eine Fortsetzung fände ich schon spannend!

  9. #69
    Ich zweckentfremde diesen alten Thead mal für eine Ankündigung:

    Ich arbeite gerade an einem Remaster von Licht und Finsternis. Im Gegensatz zu dem hier vorgestellten Konzept wird das neue Spiel eng am Original bleiben. Wie bei den anderen Remastern werde ich vor allem die Grafiken und die Musik austauschen. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass immer noch eine Fortsetzung von Licht und Finsternis im Raum steht.

  10. #70
    You made my day!
    *Motivationskeksteller hinstell*
    Tu es! \○/

  11. #71
    Oh, ein Remake und eine nicht völlig unmögliche Fortsetzung. Ich habe es zwar loange nicht gespielt, erinnere mich aber immer gern an Licht und Finsternis. Es war eins der ersten RPG Maker spiele die ich je gespielt habe und vielleicht sogar das erste Kelven Spiel. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Remake. Ich hoffe nur ich verzweifle dieses mal nicht am Endkampf.

  12. #72
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich zweckentfremde diesen alten Thead mal für eine Ankündigung:

    Ich arbeite gerade an einem Remaster von Licht und Finsternis. Im Gegensatz zu dem hier vorgestellten Konzept wird das neue Spiel eng am Original bleiben. Wie bei den anderen Remastern werde ich vor allem die Grafiken und die Musik austauschen. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass immer noch eine Fortsetzung von Licht und Finsternis im Raum steht.
    Hallo Kelven
    Das sind ja sehr interessante Infos über einen weiteren Remaster. Wird es wenn es fertig ist ne Open Beta oder suchst du nach Betatestern? Wollte schon fragen wie es eigentlich aussieht ob Licht und Finsternis 2 noch
    in Entwicklung ist

  13. #73
    Ein ganz regulärer Betatest wäre mir am liebsten.

    Licht und Finsternis 2 ist weniger noch in Entwicklung als mal wieder. Ich hab die älteren Versionen alle aufgegeben. Mit der neusten bin ich aber zufrieden, deswegen glaube ich, dass diesmal etwas daraus wird.

  14. #74
    Hallo Kelven,

    Licht und Finsternis empfinde ich als dein bestes Spiel. Über einen zweiten teil würde ich mich sehr freuen, ich hoffe du hast die Kraft und Motivation das Projekt abzuschließen.
    Inwieweit wird die Story/Gameplay-Struktur dem ersten Teil ähneln? Geht es wieder von Abschnitt zu Abschnitt mit Rätseln hier und da und einem Gebietsboss?

  15. #75
    Geplant ist, das Spiel in vier Akte aufzuteilen, die recht offen sind. Es gibt jeweils eine Stadt als Mittelpunkt, von der aus man die nähere Umgebung durchforscht.

  16. #76
    Super, ich kenne noch die ursprüngliche Version - und bin schon sehr gespannt, wie das alles noch überarbeitet aussieht!
    Ich finde es gut, dass nach Eterna schon ein weiteres Remaster auf Deinem Plan steht (es macht mir auch Hoffnung auf ein eventuelles Remaster des erstens Teils der Bücher Luzifers)

    @Pace:
    Leider bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, irgendwo steht sogar schon etwas über die geplante Handlung der Fortsetzung ... natürlich nur, wenn Kelven nicht beschlossen hat, die Story zu ändern.

  17. #77
    Wird es noch lange dauern? Meinst du daß es diesmal daraus wird mit Licht und Finsternis 2?
    Licht und Finsternis kenne ich noch gut von der Screenfun

  18. #78
    Es wird noch ziemlich lange dauern, ich hab gerade erst angefangen und der Fortsetzung sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

    @Shadowlord
    Ein auffälliger Unterschied zur ersten Version ist schon mal, dass die Geschichte nur 27 anstatt 1000 Jahre nach dem ersten Teil spielt. Außerdem spielt man keinen entfernten Nachfahren der beiden Hauptfiguren aus Teil 1, sondern ihren Sohn.

  19. #79
    Da du ja die Grafik austauschen willst, frage ich mal was war den an der vom Original auszusetzen? Ich mag deinen Grafikstil eigentlich.

  20. #80
    Gibt es denn schon Screens? Im OP von 2010 sind keine auffindbar. Mich würde interessieren, wie das Spiel aussehen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •