Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 94

Thema: [Remake] Licht und Finsternis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Höhle soll sich auf jeden Fall von den anderen Felsen abheben, das mag nicht glaubwürdig sein, aber es gefällt mir besser. Mal sehen, an die Seiten kann ich wirklich noch ein paar Dornen zeichnen, aber ob ich die vorne plastischer kriege, keine Ahnung. Vielleicht mit Schatten.

  2. #2
    Ich fand die Urfassung von Licht und Finsternis eigentlich schon perfekt.
    Ich frage mich was du da noch verbessern willst. Pixelmovement einbauen?

  3. #3
    Man sollte das nicht aus der "Es war gut, besser kann´s eh nicht werden" -Brille sehen. Wenn es Remaketechnisch den Weg wie Dreamland R geht, ist es wahrscheinlich besser als das Original. Auf jeden Fall sehen die Bilder schon sehr gut aus. Man merkt schon das sich Pixeltechnisch eine Menge getan hat. Das Vergleichsbild zeigt es ja.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Man sollte das nicht aus der "Es war gut, besser kann´s eh nicht werden" -Brille sehen. Wenn es Remaketechnisch den Weg wie Dreamland R geht, ist es wahrscheinlich besser als das Original. Auf jeden Fall sehen die Bilder schon sehr gut aus. Man merkt schon das sich Pixeltechnisch eine Menge getan hat. Das Vergleichsbild zeigt es ja.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Wenn Kelven es auch noch passend gestaltet und auch die Story umschreibt, so ist es auch ein ganz anderes Spielgefühl als im Original. Also kein Aufguß von gestern. Ich bin also ähnlich optimistisch.

  5. #5
    Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass das ein Klischee ist, aber: Es ist fast ein bisschen egal wie du mappst, deine Screens haben immer eine sehr angenehme und schöne Grafik. Und wenn ich das mit den alten Maps von LuF vergleiche, bin ich fast ein bisschen gewogen, diesen WTF-Gesichtsausdruck aufzulegen und im Kreis zu tanzen.

    Sehr hübsch! Und hübscher von Mal zu Mal. Fast ein bisschen wie das mit Fernriesen ist; je öfter man sich deine Grafiken anschaut, umso weniger werden sie einem langweilig.

    Ich bin auch sehr auf die Storyänderungen gespannt. Und jetzt tut es mir fast ein bisschen leid, dass ich nichts Konstruktiveres als "Gefällt mir sehr gut!" auf Lager habe. Ich hoffe, du siehst mir das nach.

    Geändert von Mordechaj (01.09.2010 um 22:06 Uhr)

  6. #6
    Also von den Screens her wird das Spiel eine Augenweide. Die neuen Grafiken sehen verdammt gut aus.

    Ich hab nur ein kleines Problem mit der absurden Architektur. Der Unterbau sieht aus wie ein großer Stein vor dem eine Tür steht. Die Tür scheint (für mich zumindest) nicht richtig zum Haus zu gehören.

    Damit dass Tiaram wie ein Mensch aussieht kann ich mich auch nicht richtig anfreunden, aber ich glaube nicht, dass du das einfach so aus Spaß so machst.

    Also: Sieht toll aus, und wenn man vom alten LuF ausgeht wird das hier ein sehr gutes Spiel.

  7. #7
    @Fischkopf
    Einiges. Grafik, Handlung, Spielmechanik. Ich bin mit meinen älteren Spielen meistens nicht mehr zufrieden.

    @Mordechaj
    Ich bin ein ziemlich launischer Mensch und deswegen helfen mir solche positiven Kommentare schon alleine dabei die Motivation aufrecht zu erhalten. ;-)

    @DMII
    Ich hab den Türen einen dunklen Rand gegeben, weil sie in den Fels eingelassen sind. Dadurch heben sie sich ziemlich ab. Vielleicht könnte man den Fels plastischer zeichnen, aber das bekomme ich ohne Referenzmaterial nicht hin.

  8. #8
    @ Kelven

    Ich schätze deine Arbeit sehr und deine Spiele...
    Mach weiter so...

    Zumal du glaub ich der erste bist der diesen Schritt wagt sein
    eigenes Spiel nochmals besser zu gestalten...

    Insbesondere möchte ich nochmals sagen freue ich mich ebenfalls
    tierisch auf alle anderen VV von Dir..8)
    Auch wenn es jetzt ein wenig länger dauert...

    Lg
    Multi-Master1988

  9. #9
    Also ich habe das original luF gespielt und fands sehr gut auch wenn ich verbesserungspotenzial gesehen habe. aber darauf komm ich gleich. zunächst noch: danke für grünes und nicht mehr blaues gras
    und lob für die tollen screenshots gefallen mir sehr gut.

    nu aber zur kritik: wie schon geschrieben habe ich schon beim original verbesserungspotenzial gesehen, das problem dabei ist jedoch, dass ich immer schon fand dass die bedrohung der Tiaram ausgesetzt ist nicht genug hervorgehoben wurde. Ebenso wie seine Herkunft fehlte mir auch ein tieferes Eingehen auf die Strukturen der Unterwelt.

    Deshalb kann ich True und Flare nur zustimmen wenn sie sagen ein Tiaram in Menschengestalt ist... naja suboptimal.

    Trotzdem: freu mich aufs remake

  10. #10
    Eine Sache fällt mir ein. Am Ende hat man ja den einen alten Helden verloren. Wenn es hier auch der Fall ist, kannst du ja Zephir an seine Stelle lassen. Hätte was. Aber muss natürlich nicht sein.

  11. #11
    Zephir?
    nein der ist doch baal treu ergeben außerdem ein totaler einzelgänger das der sich rodrigo alleine stellen wollte war schon richtig so
    und danach hatte er ja nicht mehr genug kraft
    man darf nicht vergessen er und tiaram sind ewige rivalen die arbeiten nicht zusammen auch wenn sie sich doch irgenwie mögen^^

  12. #12

    Daniel.1985 Gast
    Ich fand Licht und Finsternis gut. nur eines störte mich gewaltig, und zwar war das die Tatsache dass einem kurz vor dem Endboss die Kohle fast ausging, die Gegenstände sich stark verknappt hatten und man deswegen, weil man nichts mehr kaufen konnte den Kampf verlor.

    Ich hatte bei Licht und Finsternis den Eindruck als musste man alles Geld in irgendwelchen Kisten finden um dann froh sein zu können, dass man den nächsten Boss mit irgendwelchen komischen Taktiken doch noch besiegen konnte um das nächste Kapitel doch noch betreten zu "dürfen".

    Ich finde jeder Gegner sollte etwas Geld abwerfen oder zumindest einen Gegenstand dass man nicht ganz auf das Geld in den Kisten angewiesen ist falls man es nicht findet.

    Die Story war gut, die Grafik war toll, aber das oben beschriebene Problem hat den Spielspaß deutlich gemindert.

    Und dann mein ich noch so dunkel war da noch was bei den Waffenhändlern manchmal so ein Problem, hat man sich mit einer Waffe egal welcher ausgerüstet, so konnte es sein, musste aber nicht..., dass ein andere Waffe die man vorher benutzt hatte nicht mehr da war, aber später merkwürdigerweise konnte es sein musste aber nicht dass diese wie von Geisterhand wieder aufgetaucht ist, (das galt auch für Items, bei den Itemläden wenn man ein Item gekauft hat war das da, ein anderes aber nicht mehr da) es war immer wieder ein belebender Aha Effekt, wenn es später dann, wenn man nicht mehr daran gedacht hat, wie von Geisterhand wieder da war (oder sollte ich Makerhand sagen) bzw. wieder aufgetaucht ist.

  13. #13
    Ich habe Licht und Finsternis vor Jahren mal gespielt und mir hats gefallen, daher freue ich mich auch auf das Remake. Die Sache mit Tiaram... na~ ich weiß nicht ob das menschliche Äußere wirklich das non-plus-ultra ist, aber ich lasse mich in der Hinsicht überraschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •