Zitat
- SCRIPT -
<> Fork Condition: If Switch [14] == OFF then ...
. <> Weather Effects: None
. <> Change Switch: [3] = ON
. <> Call Event: Common Event #10
Bis hier hin machts vermutlich Sinn und hat auch nichts mit deinen Helden zu tun.
. <> Change Variable: [25] = 26
Hä? Wenn die Variable 26 nicht belegt ist, dann macht das hier keinen Sinn. Dann wäre jetzt V[25]=0.
. <> Fork Condition: If Hero #1 is in party then ...
. . <> Change Variable: [25] = V[26]
Das selbe in grün.
. . <> Change Variable: [25] += 1
Also ist die Variable 25 jetzt 1, denn 0+1=1. Aha.
. . <> Change Party: Remove hero #1
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Hero #2 is in party then ...
. . <> Change Variable: [25] += V[27]
Schon wieder. 27 ist nicht belegt, also =0. Ergo bleibt V25 =1.
. . <> Change Variable: [25] += 1
1+1=2. V[25] ist also jetzt 2.
. . <> Change Party: Remove hero #2
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Hero #3 is in party then ...
. . <> Change Variable: [25] = V[28]
. . <> Change Variable: [25] += 1
. . <> Change Party: Remove hero #3
Siehe gerade eben... V[25] ist jetzt 3.
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Hero #4 is in party then ...
. . <> Change Variable: [25] = V[29]
. . <> Change Variable: [25] += 1
. . <> Change Party: Remove hero #4
Siehe nochmal gerade eben... V[25] ist jetzt 4.
. . <>
. : End of fork
. <> Change Party: Add hero #9
. <> Change Switch: [1] = ON
. <> Teleport: Map #2, (1, 2)
. <>
: Else ...
Ab hier isses wieder Nonsens, sofern V26-29 nie belegt wurden. Keine der Forks trifft zu, da alle 0 sind und das hier auch nie geändert wurde, deine Party bleibt ebenfalls leer: ALle Helden wurden entfernt, aber keiner hinzugefügt.
. <> Change Party: Remove hero #9
. <> Fork Condition: If Variable [26] != 0 then ...
. . <> Change Party: Add hero V[26]
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Variable [27] != 0 then ...
. . <> Change Party: Add hero V[27]
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Variable [28] != 0 then ...
. . <> Change Party: Add hero V[28]
. . <>
. : End of fork
. <> Fork Condition: If Variable [29] != 0 then ...
. . <> Change Party: Add hero V[29]
. . <>
. : End of fork
. <> Call Event: Common Event #11
. <> Change Variable: [31-34] = 0
. <> Change Switch: [1] = OFF
. <> Go To Memorized Location: Map V[3], (V[4], V[5])
. <>
: End of fork
...