Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ichi Engine

  1. #1

    Ichi Engine

    Guten Tag und ein Hallo.
    Habt ihr ein Projekt und kommt nicht weiter? Ihr wollt nicht um Hilfe fragen? Oder wollt ihr im Team arbeiten, findet aber keine Leute dafür?
    Dann seid ihr hier genau richtig!
    Ihr seid nämlich gerade im Thread der Spielschmiede "Ichi Engine" gelandet.

    Was ist eine 'Spielschmiede'?
    Eine Spielschmiede ist eine Art Zusammenkunft von Spielentwicklern. Natürlich behält man dabei sein Projekt. Es ist vielmehr dafür gedacht, dass andere Leute einem bei seinem Projekt helfen. Sozusagen ein ganzes großes Team mit mehreren Projekten.

    Also wenn ich jetzt da rein möchte, kann ich dann auch bei anderen Projekten mitmachen?
    Klar. Falls du bei deinem Projekt nicht weiterkommst und auf Hilfe wartest kannst du ja gucken, ob jemand anders Hilfe braucht! Also ein stetiges geben und nehmen.

    Was ist denn wenn ich kein Projekt habe?
    Kein Problem! Zu viele Projekte sind ja auch nicht gut. Falls du trotzdem gut mit dem Maker arbeiten kannst, hilfst du einfach den anderen!

    Also hör mal, ich hab grad mal seid einer Woche den Maker. Könnt ihr mir vielleicht das hier so erklären mit den Variablen und so?
    Es tut mir Leid das zu sagen, aber wir suchen doch eher erfahrene Leute. Außerdem ist eine Spieleschmiede auch keine Anlaufstelle für solche Fragen, falls ihr versteht was ich meine.

    Wie macht ihr das denn? Wie verständigt ihr euch?
    Also erstmal haben wir natürlich ein Forum (auf Anfrage). Es befindet sich zwar noch im Aufbau, aber das macht ja nichts.
    Außerdem gibt es ja noch Instant-Messenger. So wie ICQ, MSN oder Skype. Auch wenn von uns die meisten ICQ haben, ist auch nicht schlimm wenn ihr das nicht besitzt.

    Das hört sich ja echt cool an, wo kann ich mich anmelden?
    In diesem Thread. Falls ihr das aus welchem Grund auch immer nicht wollt, schreibt einem Mitglied (weiter unten) eine PN. Oder benutzt unsere ICQ, MSN oder Skype Daten, sofern wir welche im Profil haben. Per E-Mail könnt ihr das natürlich auch machen.

    Wer ist denn schon alles dabei?
    Circle Drain
    goldenroy
    Tigercin
    Rayne
    Daru (unabhänigier Berater)
    G-Brothers
    niR-kun
    Koshi
    Sain
    Ligiiihh
    Miu
    Geyridir
    Braska Feuerseele
    Leero
    LagoonLeji
    DSA-Zocker
    Relxi
    Clades

    So, das wars erstmal. Falls noch offene Fragen sind, zögert nicht zu fragen. Dazu ist dieser Thread ja schließlich auch da.

    MfG

    (Falls ihr den Link zum Forum haben wollt, schreibt uns einfach an, per PN oder Instant-Messenger.)

    P.S.: Da ja keine expliziete Werbung hier drin ist (der Link zum Forum ist nicht hier drin) geht das in Ordung, oder?

    Geändert von goldenroy (11.09.2010 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    Hier seht ihr die aktuellen Projekte von Ichi Engine.

    ----------------------------------------------------------

    Awoken
    von CircleDrain
    (keine Vorstellung)


    Graveyard
    von goldenroy
    (Vorstellung)


    Namida
    von Tigercin
    (Vorstellung)


    Valkyrie Tears
    von Koshi
    (Vorstellung)


    Broken
    von Daru
    (keine Vorstellung)



    Dämonenseele
    von Braska Feuerseele
    (Vorstellung wird überarbeitet)



    Geändert von goldenroy (11.09.2010 um 19:09 Uhr)

  3. #3
    Das ist ein seltsamer Name für Zusammenschluss von Entwicklern, aber dennoch interessant.

    UPDATE: Ich bin dabei, meine lose Skript und KS-Sammlung namens Projekt Midian lass aber erst mal draußen.

    Geändert von niR-kun (15.08.2010 um 20:45 Uhr)

  4. #4
    Wir sind auch ein seltsamer Haufen, deswegen auch einen seltsamen Namen

    Wir haben einen Member Update:

    G-Brothers und niR-kun sind jetzt mit im Boot.
    ( G-Brothers Projekt ist unabhängig von Ichi)

    Wir würden uns für mehr interessenten freuen

    Geändert von CircleDrain (14.08.2010 um 23:04 Uhr)

  5. #5
    Ich meld mich mal.

  6. #6
    Ich melde mich ebenfalls.

  7. #7
    Und wieder 2 neue Member

    Sain und Koshi.

    Koshi ist mit seinem Projekt Valkyrie Tears beigetreten.
    Wir nehmen keine Projekte ehr auf. 5 sind das Maximum.
    Doch wir suchen noch helfende Hände, also es können sich noch gern weitere melden.

  8. #8
    2 neue Member, Ligiiihh und rpg.boss.
    Somit haben wir jetzt 12 Mitglieder.
    Außerdem suchen wir noch Pixler, also wenn ihr gut pixeln könnt und Lust auf eine Spieleschmiede habt, dann meldet euch, wenn ihr wollt

  9. #9
    Ich bin übrigens immer noch dafür dass mit Daru mal gesprochen wird.

    Der hat eine Art und Weise Beiträge zu schreiben: erstens ist der immer pessimistisch drauf (schlecht reden von Beiträgen), zweitens verbreitet er schlechte Laune und drittens er hat die Devise das er nur Mist schreibt, den man nicht ernst nehmen soll (nervendes rumgetrolle).

    Geändert von niR-kun (23.08.2010 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    Das muss man aushalten. Ich auch. *seufz*
    Du kannst ja gehen, wenn du willst.

  11. #11
    Geht es in dieser Spielschmiede eigentlich darum sich (unabhängig) gegenseitig oder, in erster Linie, die fünf genannten Projekte zu unterstützen?

  12. #12
    In erster Linie die 5 Projekte, aber natürlich auch unabhängig.
    Soll ja ein geben und nehmen sein und wenn jemand kein Projekt in der Schmiede hat, soll es ja nicht so sein, dass wir ihn dann ausnutzen. Also ja wir helfen auch unabhängig von den 5 Projekten ( untereinander )

  13. #13
    Die Entwicklung der Projekte ist unabhängig, die Ichi Engine wirkt da als Station um sich aus zu tauschen und zu koordinieren (könnte mir da auch vorstellen, dass Beta-Tests darüber gehen).

  14. #14
    Ja Betatests laufen auch über Ichi
    Wobei ja eh die 5 Projekte auseinander genommen werden und geschaut wo man was verbessern kann

    Übrigens wir suchen vllt noch einen Zeichner, Pixler und jemand der gute LEs machen kann.

  15. #15
    So, ein kleines Update.

    Neue Mitglieder
    Miu
    Geyridir
    Braska Feuerseele
    Archeo

    Wir suchen noch
    1-2 Pixler
    Jemanden, der artworken kann
    Einen Komponisten
    Und jemanden, der (u.a.) LE's machen kann

  16. #16
    Ich meld mich auch mal .
    Wenn es Anfragen zu einfachen LE's gibt, kann ich dafür sorgen. 20x15 Maps.. >.<

  17. #17
    Seltsam, goldenroy hat mich vergessen, und ohne lange Strecke kann auch das beste Pferd nicht fressen, warte auf Arbeit!

  18. #18
    Ah, entschuldigung relxi x_X
    Es wäre ganz nett, wenn ihr nicht nur in diesem Thread postet, sondern vielleicht mir (oder CircleDrain) eine PN schreibt. Ich muss nämlich noch einen anderen Ichithread 'übwachen', dann das Ichiforum zum Teil, ich hab noch ein eigenes Projekt, im Internet macht man auch mal was anderes und ein RL hab ich auch noch.
    Also schreibt mir (oder CircleDrain) eine PN und/oder addet mich (oder CircleDrain³) in ICQ. Falls ihr nur MSN habt, dann fällt das auch unter CircleDrains Abteilung.

    Danke.

  19. #19
    Hi,
    haben uns ja länger nicht mehr gemeldet.
    Aber hier einige Updates:

    Es kam Leero, LagoonLenji, DSA-Zocker, Relxi, Clades.
    Aber es haben uns auch einige verlassen durch, persönliche oder inaktivitäts gründen:
    Archeo,rpg boss und Tino.

    Auch bei den Projekten haben wir veränderungen. Endzeit ist weg und hinzu kam:
    Dämonenseele und Broken.

    Wir suchen noch Techniker,Grafiker,Zeichner und Musiker.

    Mfg CircleDrain

  20. #20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •