Also meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt mal Fertiggerichte zu essen und zu kaufen oder aber die typischen Microwellengerichte auszuprobieren. Es kommt halt drauf an wie sehr du Sport treibst und wie allgemein dein Stoffwechsel ist und was du sonst noch so verschlingst.

Besser ist es, meiner Meinung nach auf gesüsste Getränke weitestgehend ganz zu verzichten, oder es als Ausnahme gelten zu lassen, (was ja auch nicht leicht ist) und nur Mineralwasser, stilles Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken. Denn wenn du bedenkst das in einem Liter Cola so viel Zucker enthalten ist das der Körper damit scheinbar schwer umgehen kann, dann soll das ja was heissen.

Dann am besten nur zu den 3 Hauptzeiten essen und vor allem, wenns machbar ist bei kürzeren Strecken das Fahrrad nehmen oder aber anstatt dem Aufzug die Treppen nutzen. Süsskram würde ich aber ganz einschränken und natürlich auch auf Chips und den Kram verzichten. Dann lieber Salzstangen knabbern und viel Obst essen.

Das Gehirn setzt auch oft einfach das der Körper Flüssigkeit braucht und dieses Gefühl was der Mensch dann wahrnimmt ist dem des Hungergefühls ähnlich. Daher eben nur dann essen wenn du wirklich hungrig bist und nicht darauf reinfallen, wenn du naschen willst. Das alles ist zwar nicht das Nonplusultra aber ich kann dir jetzt nur das weitergeben was ich selbst für gut erachte.