Ich hab letztens wieder Supersize Me gesehen. Da gibts doch den Typen, der in seinem Leben bisher 19.000 BigMacs gegessen hat.
Die Gefahr besteht bei mir nicht.
Anfang der Woche war ich wieder bei Burger King, das erste Mal seit knapp 4 Wochen und wohl auch erst wieder in 4 Wochen.
Weil: Geschmacklich hats erstmal ausgesorgt (man entwickelt vorher zwar einen gewissen Heißhunger, aber der ist dann eben wieder weg für ne Zeit) und sättigend ist es absolut nicht. Ich persönlich kann da soviel essen, wie ich will und hab 2 Stunden später trotzdem wieder Hunger.
Fast Food ist also eigentlich eine absolut sinnlose Mahlzeit, dient bei mir deswegen - WENN ich mal hingeh - nur als Lückenfüller, Snack oder am Wochenende zum Aufsaugen des Alkohols...
Ansonsten mach ich mir nicht viele Gedanken darüber, was ich ess, sondern ich tu es einfach. Ich hab noch nie über Kalorien nachgedacht, könnte die auch schwer zuordnen, weil ich mich mit der Thematik einfach nicht auseinandersetz.
Ich bin auch der Meinung, dass ich mir keine Gedanken machen muss, da ich sehr ausgewogen ess (Fleisch, Gemüse, Kohlehydrate und Fleisch).
Solange ein frisches italienisches oder chinesisches Buffet leckerer ausschaut, als ein McDonalds-Burger bin ich wahrscheinlich auch auf dem richtigen Weg.
Wasser schmeckt übrigens auf Dauer besser als Fanta.
Ich erwisch mich öfters dabei, dass wenn ich was Süßes trink noch ne Flasche Wasser hinterherkommt um den Geschmack wieder aus dem Mund zu kriegen.^^