Ich koche regelmäßig. Ist kein Problem sobald man mal die Routine hat.

Gibt genügend Rezepte, die schnell gehen - z.B. Misosuppe mit Ingwer oder TK-Spinat mit Bejamel und viel geschmolzenem Käse, gebratene Zuccini mit Käse anstelle der Pommes, Nudeln in einer Bejamelsauce mit Erbsen und Poree, ect. Sonst musst du einfach für eine Woche das Essen vorplanen und/oder in größeren Portionen kochen, die du über zwei oder drei Tage essen kannst.
Dann empfehlen sich Gratins auf Kartoffel- oder Gemüsebasis. Ich hab' da mal was ziemlich geiles hinbekommen, aber leider vergessen, WAS genau das war...irgendwas mit Paprika...und sonst noch was...

Mehr trinken hilft auch. Ich bring so meine drei Liter Tee am Tag runter, aber vielleicht machst du lieber Fruchsaft oder Früchtetee. Du kannst dir auch Eißtee aus dem Schwarztee und Grüntee machen, wenn er dir warm nicht so mundet und du keine Thermos rumschleppen willst. Mein Bruder hat eine Zeit lang recht viel Milchshakes und Mango Chutneys gemacht, allerdings sollte man es mit der Milch auch nicht übertreiben.

Allerdings läuft es immer darauf hinaus, dass du dein Leben und deine Angewohnheiten änderst. Darum kommst du kaum herum.