Ich bin zwar der Meinung, wir hatten schon mal so eine Diskussion vor ein oder zwei Jahren aber ich bin mir nicht mehr sicher und in der Suche habe ich nichts dergleichen gefunden, also mache ich mal ein neues Thema auf und bin auf eure Postings gespannt

Wie ihr dem Threadtitel wohl entnehmen könnt geht es um das Thema Schuluniformen. Ich würde ganz gerne einfach mal wissen, was so die Mitglieder unserer Community denken. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Schüler seid oder nicht Das nur am Rande.

In vielen Ländern wie Frankreich, Japan, China Vietnam und vor allem Großbritannien sind Schuluniformen Gang und gebe. Aber aus irgendeinem Grund sind viele der Schüler in Deutschland gegen Schuluniformen. Was ist der Grund dafür? Und warum braucht man Schuluniformen? Erfüllen sie einen bestimmten Zweck? Oder sehen sie einfach nur schick oder hässlich aus und sind völlig nutzlos? Tragen sie zu besserer Disziplin bei? Wird das Mobbing dadurch reduziert und die Gewaltbereitschaft in den Schulen gesenkt? Und sollte man eine Schuluniform auch bei uns Bundesweit einführen? Ja? Nein? Warum?

Eine menge Fragen und auch sicher viele Meinungen eurer Seite, happy posting