Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Bioshock Infinite - Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #33
    Sehr gut, es gibt ein Thema dazu.

    Möglicherweise kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich stehe nämlich grade ein wenig auf dem Schlauch, was die Story angeht.
    Ich will aber nicht ausschließen, das ich irgendwo ein paar Voxophone verpasst habe. Bevor ich also die Story als lückenhaft abstempel, frage ich lieber.

    Also, ich habe das Spiel durchgespielt, und die Endseqenz gesehen.



    Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen und die Lücken schließen könnte


    Was meine Allgemeine meinung zum Spiel angeht, kann ich Cutter Slade in praktisch allen Punkten zustimmen. Die Story ist zwar Gelungen, Gameplaytechnisch ist Infinite verglichen mit den beiden vorgängern aber eine lahme Gurke. Zu dem, was Cutter Slade aufgefallen ist, habe ich noch negativ beizusteiern:


    -Das Gegner-Setup in jedem Level besteht fast überwiegend aus MGs, Schrotgewehren und motorisierten Patrioten in verschiedenen Uniformen und mit mal mehr, mal weniger Trefferpunkten. Andere Gegnertypen tauchen nur sehr, sehr selten mal auf ... ich glaube z.B. ganze 4 oder 5 Scharfschützen im kompletten Spiel. Zudem scheinen die Gegner selber auch keinerlei KI zu besitzen. In modernen Shootern ist es ja schon der regelfall, das jeder Billiggegner Granaten wirft, um den Spieler aus seiner Deckung zu treiben. In Infinite hingegen rennt jeder Feind einfach stumpf auf mich zu und ballert, bis er tot ist.

    -Durch das abspecken der Ressourcen und der Waffen verliert das Spiel viel an taktischen Möglichkeiten. Mächte und Waffenupgrades sind einfach zu teuer, um parallel genutzt zu werden. Entweder konzentriere ich mich auf die Mächte, oder ich upgrade meine Waffen und kaufe dann Ständig munition dafür nach um die aufgewerteten Waffen auch nutzen zu können. Spiele ich die Waffen nach dem vom Spiel gestellten Munitionsangebot, bin ich dazu gezwungen, ständig die Verwendete Waffe zu wechseln, je nachdem, was meine Gegner benutzen und welche Munition sie droppen. Und dann lohnen sich die Upgrades für Waffen nicht. Verstärkt wird das dadurch, das viele Waffen eine nahezu identische handhabung haben. Karabiner, MG, Burst-Gun und Repetierer sind praktisch Regundant, brauchen aber verschiedene Munitionssorten. Solche Waffen upzugraden rentiert sich einfach nicht.
    In den Vorgängern war das ganz anders. Das konnte man Plasmide UND Waffen aufwerten, und jedes Upgrade hatte seine Berechtigung.

    -Elizabeth hat keinerlei besondere Bewegungsanimationen - sie kann weder springen, noch klettern. Wenn Elisabeth ein Hindernis nicht laufend überqueren kann, dann bleibt sie davor stehen, bis der Spieler wegschaut, und teleportiert sich dann im Rücken des Spielers woanders hin. Für ein PS3 Spiel im jahr 2013 ist das lächerlich.

    Geändert von caesa_andy (22.01.2014 um 16:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •