Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?
- Teilnehmer
- 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Suikoden (PS)
-
Suikoden II (PS)
-
Suikoden III (PS2)
-
Suikoden IV (PS2)
-
Suikoden Tactics (PS2)
-
Suikoden V (PS2)
-
Suikoden Tierkreis (DS)
-
Veteran
Suikoden I + II.
Er erste Teil war damals ein Zufallskauf; Suikoden II hatte ich dann später zu Weihnachten bekommen. Best Christmas ever!
Ich denke die ersten beiden Teile sind auch gleichzeitig der Höhepunkt der Serie. Den meisten europäischen Fans blieb Sui III leider verwehrt, und obwohl ich es recht gut fand, fand ich es ein wenig distanziert vom typischen Suikoden.
Bis auf den OST (und Kika) konnte ich Sui IV nichts abgewinnen, während Sui V wieder ein Schritt in die richtige Richtung war... vielleicht nur ein wenig zu spät und leider auch nicht sonderlich erfolgreich.
Tierkreis zocke ich im Moment, nachdem ich es lange gemieden habe. OST und Backgrounds sind wunderschön, aber die hässlichen Sprites gehen mir auf den Sack und das Voice Acting ist überflüssig. Der Story kann ich auch nicht viel abgewinnen - sollte wohl ein Reboot des Franchises werden und neue Fans gewinnen; hat dafür aber massig an Wiedererkennungswerten verloren was das ursprüngliche Suikoden Universum so attraktiv gemacht hat.
-
Drachentöter
Ich hab nur für III gevotet. Natürlich ist II der beste Teil von allen, aber da der dritte immer zu unrecht als schlecht dargestellt wird, hab ich ihn damit mal ein bisschen nach vorne geholt.