Und damit poste ich zum ersten Mal hier. Tschakka.
Ich finde es auch nicht so schlimm, RTP-Sachen zu nutzen. Persoenlich gefallen mir einige Sachen aus'm RTP allerdings nicht, wie zum Beispiel die meisten Musikstuecke (Weil, was Musik angeht, meine Ohren von meinem alten Musiker echt verwoehnt wurden xD), aber nichts desto trotz gibt es gegen RTP nichts einzuwaenden. Ich verstehe die Leute, die da ein wenig skeptisch sind, bin ich selbst auch, aber man kann ja einiges rausholen. Sofern das "Innere" stimmt, mag ich's. Deshalb ist mir dieser Hype mit ultimativen Grafiken und den neusten, schnellsten, hoechsten und sowieso tollsten Kampfsystemen ein Raetsel. Is' ja schoen, aber kein Muss wie ich finde. Ich schweife ab...
Fakt ist; RTP ist fuer mich nicht der Burner aber durchaus akzeptabel.
Was mir da allerdings einfaellt, wenn ich das mit recycleten Charas lese; wie steht ihr dazu, wenn ihr Charaktere aus kommerziellen Spielen in einem RPG "seht"? Die Person eine ganz andere darstellen soll, aber Charset/Faceset von Sora aus Kingdom Hearts, Cloud Strife, oder Vivi? (Als Beispiel; ihr seht Tidus, der nun aber Herbert heisst und ein Magier ist.) Bzw.: Wie sieht es dann mit Charakteren aus 'etwas' unbekannteren Spielen aus, bzw. Nebencharakteren aus den grossen? Wuerde mich mal interessieren. xD