Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Großes Remake Spiel der SNES Games...??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird das ganze mit dem Maker gemacht und wenn ja, mit welchem? Ich würde z.B. niemals freiwillig einen TLoZ-Teil mit dem rm2k basteln, einfach nur, weil es extrem schwierig ist, ein halbwegs vernünftiges AKS hinzukriegen und in dem Spiel werden ja unter Umständen auch Pfeil und Bogen eingesetzt.

5-7 Spiele klingt auf jeden Fall ersteinmal ziemlich viel, wie gesagt, wenn dann würde ich ersteinmal versuchen, nur ein Spiel zu machen. Im Nachhinein kann man immernoch versuchen ein weiteres hinzuzufügen, allerdings sehe ich schon kommen, dass das ganze Projekt, wenn es denn fertig wird, sehr viel Speicherplatz brauchen wird.

Gutes SNES-Spiel: Terranigma, gab sogar glaub ich, mal ein Projekt dazu (allerdings für einen 2. Teil) hat aber auch ein AKS

Wie gesagt: die Idee ist nicht schlecht, mal sehen, was drauß wird.

@ Supermike

Wie vorhin schon gesagt es sollen keine 1:1 kopien werden...
    Ausserdem gefällt mir die Idee mit den Mini-Spielen immer
    mehr...

So spar ich mir einige Ressurcen und ärger mit allerlei
    Techniken...

Ich werde sehen was sich machen lässt...8)

@R.F.

Ja ich werde den RPG-Maker 2000 verwenden
    ich weiß bestimmte sachen sin dort ziemlich schwer
    aber unmöglich sind diese Spiele in der umsetzung
    bestimmt nicht!

lg
    Multi-Master1988

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Wie vorhin schon gesagt es sollen keine 1:1 kopien werden...
    Trotzdem halte ich solche Remakes für recht sinnlos. Es wäre wirklich besser wenn du eigene Spiele erstellst als versuchst ein schon vorhandenes irgendwie zu verbessern.

bestimmt nicht!
    Unmöglich nicht, aber viele Sachen werden einfach nicht so gut funktionieren wie im Original. Vor allem solche mit AKS und Pixelmovement. Und bevor ich z.B. ein Zelda mit nervigem Kampfsystem spiele greife ich doch lieber zum Original.
    Es gab hier ja auch ein Chrono Trigger Remake, aber vor allem das Kampfsystem war merklich schlechter nachgeahmt und das einzig interessante Feature war ein sprechender Chrono, aber dafür hat es sich echt nicht gelohnt.

Großes Dito an Supermike.
    Du verschwendest im großen Stil deine Zeit um etwas zu kreiren, was bereits existiert - Roms erlauben es jederzeit, die entsprechenden Spiele am Computer zu spielen.
    In der gleichen Zeit kannst du ein eigenes Projekt realisieren welches alles, was die früheren Spiele hatten, noch viel besser hat ^^

bestimmt nicht!
    Zelda: ohne Pixelmovement unmöglich - alle Versuche, auf dem 2k ein AKS zu machen, sind imho nicht sehr ergiebig gewesen. Und ich kenne einen Haufen solcher Versuche.
    Terranigma: abgesehen davon, dass es ein AKS braucht, hat der Maker (ich glaub auch mit Tastenpatch, habs aber nicht getestet) ein Problem damit, wenn man mehrere Tasten auf einmal gedrückt hält (2 gehn), was bei einem Spiel, in dem man ständig Kombos macht (Rennsprungangriff) und präzise Geschwindigkeit des Tastenhämmerns abfragen muss (Amokangriff) nicht sehr vorteilhaft ist
    Lufia: Uh, mach dich mal an die Umsetzung eines einzigen, aber komplizierteren Puzzles. Machbar aber relativ aufwendig - ich hab ein Lufia-Puzzledungeon gesehen, das jemand auf dem Maker umgesetzt hat, das braucht so einiges an Code.
    Allgemein: Als Ripper kenn ich da noch ein ganz anderes Problem, nämlich der Platz auf dem Chipset. Der ist sehr eng. Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, wie es bei den genannten Spielen ist, ich glaub, bei denen geht es sogar, aber viele andere Spiele werden dich zu gewissen Sparmaßnahmen hinsichtlich deiner Tiles zwingen

Fazit: Wenn du es wirklich, WIRKLICH willst und nicht lieber was Originelles machen willst, nimm den XP dafür, mit einem Phasing-Skript kannst du virtuell die Auflösung halbieren, 16²-Tiles sind also kein Thema.