Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
Ich möchte von euch wissen ob ihr
es für sinvoll hält die besten Snes-Games
in einem Remak zu packen...??
Nein.
1. - Die Besten Snes spiele haben ein Remake nicht nötig. Aus dem Grund weil ein Remake auch bedeutet etwas zu neues zu bringen bzw verbessern.
2. - Kriegt man jene Spiele ziemlich einfach und auch auf jedem PC zum laufen.
3. - Der RPG Maker hat eigene Grenzen die dich daran hindern werden. z.B. Pixelmovement

Ich möchte halt so viel Games wie möglich in
einem projekt unterbringen oder
aber auch durch mini-Spiele die Games neu
aufleben lassen...
So viele games wie möglich in EIN Spiel zu packen ist... schlecht.
1. - Es macht wenig Sinn verschiedenes zusammenzuwerfen.
2. - Du wirst es vorher aufgeben weil es dir auch einfach zu lange geht.
Die neuen Minispiele sind schon eine bessere Idee. Die gehen aber auch ohne (nutzloses) remake. Oder du machst eine "Fanfiction". dabei ist allerdings vorsicht geboten, da jenes IMMER kritisch begutachtet wird.

Also meine Frage lautet würdet
ihr meine Idee unterstützen...???
Kommt drauf an wie du "unterstützen" meinst.
Unterstützen im Sinne von "ja, find ich gut"-sagen, klatschen und gehen, dann ja.
Unterstützung im Sinne von "Wow, ich mach gleich bei dir mit und mache dir die andere Hälfte des Spiels". nein.

Und noch eins ich möchte wissen welche
Games ihr am liebsten dort sehen würdet...??
Wie gesagt, ich finde Remakes von bereits guten Spiele überflüssig.
Ich will dich aber nicht daran hindern es trotzdem zu machen. Tu wozu du Lust hast.
Allerdings sollstest du wissen, das sich die begeisterung der Leute in Grenzen halten wird, wenn sie dein Spiel dann spielen und feststellen, das es 1:1 das Snes-Spiel ist, dass sie eh schon gespielt haben.
Man wird dich loben wenn die Leute Spass am Spiel haben aber nicht dafür das du zwei Jahre für die entwicklung (einer kopie) gebraucht hast.

Have fun!