-
Halbgott
Ich finde das lange Haare heute mindestens genauso konform/nicht-konform sind wie kurze Haare. Ob jemand "nen Stock im Arsch" hat, hat doch nichts mit der Haarlänge zu tun! Ich meine, wenn du dir jetzt deine Haare schneiden lassen würdest, wärst du immer noch der selbe Byder wie vorher, auch wenn du anders aussehen würdest. Ist ja nicht so, dass dir mit der Haarlänge plötzlich die "alternativen" Gedanken wachsen würden.
Das Witzige ist mMn. vor allem, dass gerade die Leute, die sich durch solche Oberflächlichkeiten gerade nicht oberflächlich, unangepasst etc. geben wollen ja durch solch eine Denkweise gerade oberflächlich sind (denn es hat eben nichts mit der Haarlänge oder den Klamotten zu tun, wie jemand drauf ist, auch wenn man das als "Sprache" nutzen kann (aber nicht muss)).
Davon abgesehen ist es heute eben auch kein Zeichen von "Rebellion" mehr lange Haare zu tragen, weil die heute wie jede andere Frisur auch ohne größere Probleme getragen werden können und keiner daran Anstoß nimmt. Nichtmal ein bunter Iro schockt heute noch jemanden und viel von dem, was sich da so "alternativ" schimpft, ist mMn. viel größerer Spießerkram als es der Verwaltungsjurist mit Seitenscheitel, Pollunder und Krawatte je sein könnte, nur eben in nem anderen Anstrich modern politisch-trendy aufgepeppt.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln