Zitat Zitat
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, von daher mach ich mir keine Hoffnungen
Hoffnungen mache ich mir auch nicht aber es gibt so viele Dinge in unserer Umwelt, wie Fische die richtig tief im Wasser hausen und sehr ungewöhnlich aussehen, dann, wenn ich jetzt mal die Forschung anspreche Entwicklungen, die selbst schwerwiegende Krankheiten heilen und die Atomwaffe, die entweder richtig viel Energy spenden kann oder ganze Menschenmassen vernichtet. Also, weshalb gibt es dann nicht auch etwas das nach dem Tode kommt? Vll. ist der Tod auch nur ein direkter Übergang zur Geburt?

Suiziderfahrungen an sich hatte ich nie aber ich konnte in den Medien oft davon erfahren und war doch geschockt das Menschen, die noch sehr jung waren, sich das Leben genommen hatten. Menschen die noch so viel hätten lernen können, Freude ausstrahlen und das Leben abenteuerlich bestritten hätten.

In diesem Jahr haben sich bei mir in der Umgebung, also nur ein 2 stelliger Kilometerbereich 2 Menschen vor dem Zug geworfen und so Schienensuizid hervorgerufen. Einfach schrecklich, wenn man den Grund erfährt, aus Liebeskummer oder aber wegen Schulnoten, die einfach nicht alles im Leben sein können. Es gibt auch ein Leben ausser der Schule.