-
Ehrengarde
Pflanzen haben irgendwie keine sonderlich große Überlebenschance bei mir. Das Einzige was bei mir wächst und gedeiht ist der Glücksbambus den ich mir bei einem der zahlreichen Blumenläden am Hauptbahnhof gekauft hab.
Eine Freundin hatte mir mal einen Bonsai geschenkt und ich hab da echt Herzblut reingesteckt das das arme Ding nicht verreckt. Hab mich im Internet informiert und die Pflanze sah die ersten zwei Monate richtig gut aus, hat sogar neue Blätter produziert. An Silvester fing sie dann plötzlich an Blätter zu verlieren und in den darauffolgenden Wochen ist sie dann nach und nach eingegangen. .______.
Ach ja, dann hatte ich noch ne Chili Pflanze die von Blattläusen zu Grunde gerichtet wurde. Weder ne Seifenlösung, noch das tägliche Abernten der Viecher mit ner Pinzette hat geholfen.
Nach den beiden Erlebnissen bleib ich jetzt bei meinem Glücksbambus und gut ist. Reicht mir auch erstmal an Grünzeug. Irgendwann hol ich mir vielleicht noch mal ne Chilipflanze ... irgendwann in ferner Zukunft.