mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht ne blöde Frage, aber wo kriege ich Samen für Gemüse? Gibts das im Gartencenter??
    Ich würde nämlich gerne Tomaten, Chili, Basilikum, Kresse etc. anpflanzen

Nicht nur da. Es gibt auch viele Drogerien und größere Supermärkte die welche verkaufen. Dann, wenn du Glück hast findest du auch Samen in Baumärkten. Im Aussenbereich davon.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Danke! Dann werd ich morgen erstmal bei DM schauen

Ich würds aber seinlassen. Die Erfolgsaussichten sind sehr klein.
    Das fängt allein schon beim Boden an. Wenn der Boden zu sandig ist, wächst da schonmal gar nichts, weil kein Wasser gespeichert werden kann. Wenn er zu lehmig ist, wächst da auch kaum was, weil da kein Sauerstoff in die Erde kommt.

Wer im Garten die Sachen anpflanzt, muss sich um das Ungeziefer kümmern, damit die Pflanzen nicht sofort weggefressen werden. Schnecken sind da besonders lästig.
    Wer auf dem Land wohnt, muss auch mit Mäusen oder auch mal mit Hasen rechnen.
    Und dann gibt es auch noch Blattläuse und son Mist.

Tomaten brauchen wärme. Deswegen wäre es ratsam, sie in einem Gewächshaus zu pflanzen. Ansonsten verfaulen sie, ehe sie reif geworden sind. Paprika scheint sehr anfällig zu gegen Läuse zu sein.

Für "mal so eben ausprobieren" sind die Samen auch meist viel zu teuer.

Ne Freundin von mir hat das auch mal versucht. Sie hat 20 € in Samen investiert.
    Die Kresse wurde von Blattläusen weggefressen, die Tomaten und die Paprika (chili) verfaulten.

Das ist auch Glückssache. Wenn ich Schnecke wäre und würde eine Oase aus Kopfsalat, Tomaten usw. vorfinden, ich hätt auch nicht nein gesagt. Nein, ganz im Ernst, ich weiss es nicht genau.

Wir haben zu Hause ein kleines Gewächshaus und dort im Frühling Cocktailtomatensamen gesetzt und wenn du da jetzt reinschauen würdest, dann denkst du da wäre ein Urwald, weil alles sehr hoch und breit gewachsen ist.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles