Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Suche Bild für Portrait

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich habe Kunst eigentlich nie als ein Fach gesehen in dem man ernsthaft was lernt
    Zitat Zitat
    Solltest du nicht aus was Buntem was Monochromes machen? Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass es etwas zweckwidrig ist, eine Zeichnung zeichnend zu kopieren - das schult dein Augenmaß und die individuelle Strichführung in etwa so gut, als würdest du mit Pauschpapier arbeiten.
    Ja das wäre wirklich sinnvoller gewesen aber die meisten haben es nicht hingekriegt ihr Bild auf DIN A4 zu vergrößern also musste es mit dem Kopierer in der Schule vergrösert werden und so haben jetzt alle schwarz weisse Bilder -.-
    Das es sich bei meinem Bild auch noch um eine Zeichnung handelt ist dann entwerder auch egal oder meinem Kunstlehrer nicht aufgefallen
    Ich hab noch ein Beispielbild gefunden in welchem Stil das fertige Bild dann sein soll (Kirk Hammett von Metallica):

Es läuft jetzt übrigens so ab das wir unser Bild unter eine Seite Hochtransparentpapier legen und dann die schwarzen und weissen Flächen voneinander trennen. Was dann auf dem Transparent ist wird kopiert und dann is das Bild fertig. Keine große Arbeit, wir werden wohl kaum ein halbes Jahr dafür brauchen und den Lerneffekt habe ich wie gesagt in Kunst noch nie gesehen.

Naja, Strichführung, Augenmaß usw. kann man ja schon recht gut damit Üben, völlig verkehrt wird es also nicht werden. Solange man es sich nicht ultra einfach macht, und das originalbild digital nachbearbeitet, ein raster draufleg und es dann überträgt, dann ists wirklich stumpf.